Roadbooktour "Hard van Brabant Spezial" 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roadbooktour "Hard van Brabant Spezial" 2013

    Beim Lutz gibt´s am 09. März 2013 wahlweise eine 200 oder 300 km RB Tour.
    Da bin ich auf jeden Fall dabei.
    Sind letztes Jahr die 300er gefahren, einfach geil.
    Flußüberquerung über schmale Schleusen, Sandpisten, ne kleine Endurostrecke mitten im Wald, Singletracks und noch mehr Sand.
    Anmeldung hier:
    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

  • #2
    Moin!

    braucht man zwingend ein Roadbook? oder kann man Schildern folgen?

    für 300KM "hardenduro" braucht man doch 3 Tage! Wie "hard" kann das denn sein?

    gibt es filmchen um die Lust zu steigern???

    Kommentar


    • #3
      Na ja , bei den anderen Touren steht dabei:

      Optional verleihen wir auch das elektronische Roadbook „Tripy“.

      Kann man sich ja an einen drann hängen der was am Lenker montiert hat. Alleine ballert man da eh nicht rum ...

      Bleiobt nur die Frage wie Hard es werden kann bei der Streckenlänge
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

        Bleiobt nur die Frage wie Hard es werden kann bei der Streckenlänge
        hart wird wohl sein 300km auf dem Bock zu verbringen:craz:

        Kommentar


        • #5
          Ihr seid Pappnase
          Es geht sich hier um eine Roadbooktour und nicht um Hardenduro,Hart van Brabant ist der Name der Veranstaltung und bedeutet :"das Herz von Brabant"(Region der Veranstaltung).

          Kommentar


          • #6
            In Erdkunde war ich schon immer ganz schlecht :weg:
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              In Erdkunde war ich schon immer ganz schlecht :weg:

              :Laugh:

              Es handelt sich um eine lanschaftlich schöne und flott zu fahrende Roadbooktour in für Holland typisch flachem Gelände.
              Die bewältigung der Strecke ist nicht schwer,die Herausvorderung steckt in der Navigation und im durchhaltevermögen der Teilnehmer, mir hat es viel Spaß gemacht

              Hier seht ihr die längste und schwierigste Auffahrt der Roadbooktour
              Roel van de DTA rijdt de trap op, tijdens de Hart van Brabant 2009 rit


              Ich kann leider nicht mit,wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und eine Defekt und verletzungsfrei Tour.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Ihr seid Pappnase
                Es geht sich hier um eine Roadbooktour und nicht um Hardenduro,Hart van Brabant ist der Name der Veranstaltung und bedeutet :"das Herz von Brabant"(Region der Veranstaltung).
                aaaaaaaaaaaaaber da steht doch "Hard" im Titel

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  aaaaaaaaaaaaaber da steht doch "Hard" im Titel
                  Ok,das ist ein Rechtschreibfehler.
                  Aber wir sind ja hier kein Duden-Forum,wie man in fast jedem Beitrag sehen kann:Auge2:.
                  Der ein oder andere Teilnehmer hat letztes Jahr auch feststellen können wie HARD der Sandboden bei 50-60 kmh sein kann:)).

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    hart wird wohl sein 300km auf dem Bock zu verbringen:craz:
                    300 Km bin ich beim Pokal lauf in Waldkappeln auch fast gefahren und da ging es sogar ein paar kleine Berge hoch und runter. Für Holländer wäre das schon Hochgebirge für Flachländler wie mich auch fast.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      so steht´s auf der Seite von Fennek-tours:

                      "Neben der klassischen Roadbooktour (ca. 200 km offroad) bieten wir diesmal erfahrenen Enduristen wahlweise auch die 300 km lange sehr anspruchsvolle "
                      Hard Enduro Tour" an!"

                      Kommentar


                      • #12

                        Hhmm, also die 200 km ist normalerweise gut zu schaffen. Kein Extremenduro ( aber immerhin ne Treppenauffahrt ca. 4m rauf ), aber bei der Navigation musste halt aufpassen. Ist auch keine Hochgeschwindigkeitsveranstaltung, eben halt Endurowandern.

                        Die 300km Runde führt in kleinen Teilen durch die 200km Strecke.
                        Hier ist halt bedingt durch die Streckenlänge das Terrain wesentlich abwechslungsreicher ( viele Singletrails, sehr enge Waldpassagen, kleine Rennstrecke im Wald, etc ).
                        Man sollte die Pausen sehr kurz halten, der Tag ist schnell rum!
                        Ggf. kann ich eine kleine Gruppe ( max. 3 Fahrer ) mitnehmen, die nicht mit Roadbook fahren.

                        Sehr schön ist es mit "Tripy" zu fahren, macht echt Spaß. Ist halt ein elektronisches Roadbook. Es empfiehlt sich aber das Papier-RB zusätzlich mitzunehmen.

                        Übrigens gibt es am Starttag normalerweise immer mehrere unterschiedliche 200 km Roadbooks zur Auswahl.
                        Und mit dieser Strecke ist man eigentlich für einen Fahrtag gut bedient :gut2:.
                        Unterwegs gab es wohl bei der letzten Tour unterwegs noch nen kleinen, netten Snack, auch nicht schlecht.

                        Falls das Möp unterwegs streikt, kannste dich vom Veranstalter "bergen" lassen.
                        Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer fährt noch mit?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmm :kratz:, sofern ich bis dahin endlich diese :azrael:Drecksgrippe losgeworden bin, sind wir wohl bei der 300km Strecke dabei.

                            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                            Kommentar


                            • #15
                              Auch dabei

                              Gruß

                              JR (Joerg) aus Köln

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X