Motorradhänger Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorradhänger Umbau

    Moin!
    Ich möchte mir einen ausrangierten Kompressor zum Moppedhänger umbauen.
    Hat hier jemand schon mal ähnliches vollbracht und kann mir was zum Ablauf beim TÜV, Kosten und Voraussetzungen sagen?

    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


    Das Ding hat ne Starrachse und keine Auflaufbremse, falls das wichtig ist.

    Gruß
    Pigdog
    Any landing you can walk away from, is a good one.

  • #2
    Verkauf das Ding und hole dir von den Geld was vernünftiges. Untern Strich machste sonst nur minus.
    Ansonsten Problem beim Umbauen wäre es nicht, wenn an der Plattform Achsen und Deichsel dran sind und bleiben.
    Kosten würde ich auf 50 Euro beim TÜV schätzen.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      ich denke mal , das der Umbau mit TÜV ,teurer wird als das ,was du hier findest http://suchen.mobile.de/lkw/motorrad...requence=DAILY
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Also mein Plan war eigentlich Kompressoraufbau runter, Platte drauf, Wippe drauf und ab zum TÜV.
        Aber wenn ich so die Preise da sehe, könnte es wirklich sein, dass es sich nicht rechnet.
        Any landing you can walk away from, is a good one.

        Kommentar


        • #5
          Hau das Ding in die Bucht und fertig.
          Überlege aber vor den kauf ob de ein mit 100km/h willst.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            die Tüv kosten sind doch recht hoch. Haben nen Anhänger komplett selber gemacht bis auf Achse Deichsel. Dann mussten wir nochmal hin weilch Rückleuchten zu tief usw.

            Für 50 Euro machen die nicht mal ihr Tor hoch...
            .

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
              die Tüv kosten sind doch recht hoch. Haben nen Anhänger komplett selber gemacht bis auf Achse Deichsel. Dann mussten wir nochmal hin weilch Rückleuchten zu tief usw.

              Für 50 Euro machen die nicht mal ihr Tor hoch...

              .... + ne änständige 19mm siebdruck platte , rückstrahler, bremskeil, und wahrscheinlich noch einiges an kleinmaterial für die beleuchtung...befestigungsösen ....und etc.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Geh in der Zeit die du für den Umbau benötigen würdest lieber Arbeiten verkauf das Ding und spare dir die Tüv Gebühren,da kommt dann unterm Strich ein super Hänger dabei raus.:Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Und vor allen Dingen prüfe vorher mit einem TÜV Beamten ob der danach auch abnahmefähig ist.

                  Da spielen Schlüsselnummern bzw. Einsatzzweck schon mal eine Rolle.
                  Bei den meisten Billigprodukten ist die gesamte Abnahme mit einem Muster gemacht worden. Die teureren werden meist aus Baukastensystemen erstellt, deshalb ist da die Zulassung der ABE für Achsen, Bremsen und Deichseln usw. ungleich teurer.

                  Bei einer Zulassung bis 750 kg, spielt das Eigengewicht und die Zuladung eine wichtige Rolle.

                  In der Bucht gibt es einige Modelle die unter 500 Euro zu haben sind.
                  Nach oben keine Beschränkung.

                  Nachtrag:
                  Schau mal da, ganz gut beschrieben was so gemeint ist.
                  Zuletzt geändert von paco_AT; 12.01.2013, 21:01. Grund: Nachschub
                  ich kicke mit dem Daumen....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X