Tankentlüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankentlüftung

    Servus,

    es war einmal... da hatte ich noch eine "teure" Tankentlüftung. Nun ist die mir abhanden gekommen und ich habe eigentlich keine Lust mehr, wieder 8€ für so ein Kleinteil auszugeben.

    Habt ihr da Alternativen?
    Ist es überhaupt notwendig, da Geld für auszugeben, oder reicht auch einfach ein Schlauch, dessen Ende man irgendwo festmacht?

    Grüße,
    mkk.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    ...oder reicht auch einfach ein Schlauch, dessen Ende man irgendwo festmacht?

    Grüße,
    mkk.
    das reicht vollkommen aus:gut2:wenn du auf dem mopet sitzt, müsste rechts am rahmen auch eine kleine plastikaufnahme für den entlüftungsschlauch vorhanden sein.

    Kommentar


    • #3
      Sowas dachte ich mir schon... wollte nur auf Nr. Sicher gehen.
      Sauber, wieder Geld für Bier gespart! ;)
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        hier kannst du ganz gut erkennen wo der tank entlüftungsschlauch original endet...sollte bei allen modellen fast gleich sein. quelle:www.2ri.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Sowas dachte ich mir schon... wollte nur auf Nr. Sicher gehen.
          Sauber, wieder Geld für Bier gespart! ;)
          Ja, denn die Tankdeckelentlüftungen aus Alu sind auch nicht unbedingt gut, denn wenn die Kugel klemmt haste Spaß und suchst lange den Fehler.:craz:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Naja das hörste ja obs klappert ;)

            Ich find halt das es super is mit dem Ding weils einfach Dicht is... Wenns Mopped liegt. Mit schlauch nicht immer...

            Kommentar


            • #7
              Nach einfach den Schlauch wir auf dem Bild an die rahmenbelüftung, Schneid ihn inner Mitte durch und Kauf im Baumarkt/zoofachgeschäft nen Rückschlagventil:gut2:
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Nach einfach den Schlauch wir auf dem Bild an die rahmenbelüftung, Schneid ihn inner Mitte durch und Kauf im Baumarkt/zoofachgeschäft nen Rückschlagventil:gut2:
                Und bau das richtig rum ein! ;)
                Geht nicht gibt's nicht! :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X