Frage an die Alt- EXC Kenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Alt- EXC Kenner

    Hallo zusammen,

    habe i.d. Garage noch ne Sitzbank gefunden, die ich mal für meine ehem. EXC400 (2001) gekauft hatte.
    Sah eigentlich auch optisch passend aus, ist aber vorne am Tank deutlich schmaler gewesen??!
    Ne e-Teilnr. gibt's leider nicht, ist von Selle d. Valle und lt. Stempel im Mai 2003 produziert worden.

    Weiß vielleicht jemand, wo das Teil passen könnte??
    Hatte die 2003er ne "schmalere Taille", oder sind die 2Takter da anders??

    Gruß
    Ralph




  • #2
    Oh wie war das noch mal, ich meine es gab vorne am Tank nur 2 unterschiedliche formen, einmal die von Anfang an bis 2003/4 und dann die ab dann bis zum ende in 2007. Du hast doch eine 2006, passt sie da drauf oder nicht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube das die SX nen anderen Tank hatten und deshalb vorne die Sitzbank schmaler war.
      Und auch die EXC 250 4T hatte den kleineren Tank der SXen drauf.
      Hinten sind die alle gleich gewesen bis Mj 2004 ab da waren die Sitzbänke von unten geschraubt.
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        habe i.d. Garage noch ne Sitzbank gefunden, die ich mal für meine ehem. EXC400 (2001) gekauft hatte.
        Sah eigentlich auch optisch passend aus, ist aber vorne am Tank deutlich schmaler gewesen??!
        genau das ist mir auch passiert. bei ebay eine sitzbank gekauft die optisch genau wie die sitzbank für meine 520 exc aussah. hat dann vorne am tank auch nicht gepasst. ich schätze auch mal das diese für sx 2000-2002 ist!

        wir sprechen über die sitzbänke die hinten seitlich mit 2 schrauben befestigt werden und nicht wie die neueren sitzbänke von unten mit 1 schraube oder?

        Kommentar


        • #5
          Sicher bin ich mir auch nicht, ja die SX hat einen Kleineren Tank, das ist richtig, aber auch bei der SX hat sich meine ich die Tankform und damit die Sitzbank mal geändert.
          Bekomme das heute auch nicht mehr zusammen was wann wo und wie. Aber da bei der SX zuerst nur die 450 das Neue Heck bekommen hat, damals, gibt es auch bei der SX unterschiedliche Bänke für den selben Tank. Das ganze ist ein großer Baukasten und es passt alles irgendwie zusammen, aber nur in der richtigen Kombination.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            2000 - 2002 transparenter tank
            ab 2003 orangener tank und geändert aber noch mit laschen an der sitzbank

            ab 2004-2007 einteiliges heck nur noch mit der schraube unterm heck

            so wars mehr oder weniger......:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Erstmal Thanx @ all!!

              Wird dann wohl für ne EXC/SX ab 2003 sein.
              Also vorne etwas schmaler, aber hinten noch die beiden Befestigungslaschen.

              @ ghost
              Nee, die Bank war nicht für meine 06er, sondern für meine Ex 01er.
              Auf die 06er würde sie absolut nicht passen!

              Wird also als 03er EXC/SX Bank bei Ebay reingeknüppelt.

              @ casicool
              Wieso ist eigentlich deine Website down??!

              Dank + Gruß
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Ich meine auf Papas EX 450 (2003er Modell) hatten wir nen 01er Tank einer SX drauf und trotzdem noch die originale Bank (Tankspoiler mussten halt geändert werden).
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar

                Lädt...
                X