Blinker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinker

    Hab da mal eine Frage:

    sind die Blinker bei GG (01) in reihe oder parallel geschaltet. (Vorne + Hinten)? Kann das anhand des Schaltplanes der sehr unscharf ist bei mir nicht herausfinden.

    Ich will nur die Vorderen Blinker betrieben, allerdings funzt das so nicht. Wenn die parallel sind, welcher Widerstand muss denn rein. Habe mal ausgerechnet, dass bei einer 20W Blinkerbirnchen ein theoretischer Widerstand (wohl gemerkt im Heisszustand) von ca. 7 Ohm rein muss. Da man bei 7 Ohm und der Leistung schon etwas dickere Widerstände braucht hier die Frage ob es auch ein größerer tut, der dann nicht so viel Leistung abkönnen muss. Wieviel Leistung muss denn hinter dem Blinkerrelais gezogen werden, dass es ordentlich funktioniert?

    Oder ist alles viel einfacher und ich schließe die hinteren kurz, da sie in Reihen geschaltet sind. :kratz:

    Grüße

  • #2
    Bilnker sind immer parallel geschaltet, kannst du also ein weglassen, dann ändert sich nur die Bilnkfrequenz etwas.

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort.
      werde ich dann nachher ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        hat nicht funktioniert.
        da hat wohl das relais oder der kabelbaum eins auf die mütze bekommen.
        muss ich wohl auf fehlersuche gehen.

        kann man eine batterie zum testen anschliessen oder arbeitet das blinkerrelais nur mit wechselstrom?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          hat nicht funktioniert.
          da hat wohl das relais oder der kabelbaum eins auf die mütze bekommen.
          muss ich wohl auf fehlersuche gehen.

          kann man eine batterie zum testen anschliessen oder arbeitet das blinkerrelais nur mit wechselstrom?
          ne müsste eigentlich gehen, was für ein Blinkrelais hast du den verwendet, die elektronischen funktionieren nicht, da das GG-Netz auf Wechselspannung läuft.

          Kommentar


          • #6
            ist noch das gleiche drinne, wo es mal vor nem jahr fürn tüv funktioniert hat.
            hab mal die schalter ordentlich geölt, vielleicht liegts daran.

            Kommentar

            Lädt...
            X