Exc350 Sixdays 2013 vs Te350 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exc350 Sixdays 2013 vs Te350 2013

    Hallo zusammen,
    hatte jemand von Euch die Möglichkeit beide Modelle fahren zu können und könnte seine Eindrücke schildern?

  • #2
    Zitat von bullterrier Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hatte jemand von Euch die Möglichkeit beide Modelle fahren zu können und könnte seine Eindrücke schildern?
    Habe selbst eine 250 EXC SD 2013, bin 2013 350 EXC gefahren und die ganze 2013 Husaberg Flöte einschließlich TE350.

    Bei den Bergs ist das mit dem Heck nicht so doll gelöst, die Sitzbank hängt an den Seiten irgendwie in der Luft. Außerdem ist der Luftfilterdeckel ziemlich riesig und beknackt befestigt.

    Die beiden Mopeds haben ansonsten die gleiche Gabel und den gleichen Motor (bis auf fehlenden Kick bei HB).

    Insgesamt würde ich mir die KTM holen. Weil ich die Gabel nicht so doll finde würde ich sogar überlegen, die normale EXC zu nehmen. Die SD hat im Übrigen einen orangenen Rahmen, die normale EXC dagegen einen schwarzen. Wenn Du also ein Problem mit der Kürbisfarbe hast, dann kauf' Dir eine normale und häng'nen weißen Plastesatz 'dran...

    Ora et endura :holy:

    Kommentar


    • #3
      Bei der SD Gabel scheint es Streuung zu geben. Kann auch sein, dass sie für MX zu weich ist, aber für Enduro bin ich mit meiner 4CS absolut zufrieden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bullterrier Beitrag anzeigen
        hatte jemand von Euch die Möglichkeit beide Modelle fahren zu können und könnte seine Eindrücke schildern?
        Da sollte es keine Unterschiede geben:
        Gleicher Rahmen, Fahrwerk, Motor.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von birdy Beitrag anzeigen
          ....
          Weil ich die Gabel nicht so doll finde würde ich sogar überlegen, die normale EXC zu nehmen. ...
          Das ist mal eine Interessante Aussage. Was genau hat dir denn nicht gefallen? Bist du eher MX oder Enduro gefahren?
          Mittlerweile bin ich auch am schwanken ob es eine 4CS Gabel sein soll oder eine oc.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mir die husaberg geholt, aufgrund des besseren preisleistungsverhältnisses
            In Anbetracht der Ausstattung zum Preis....

            Und mir gefällt sie optisch besser. Das Heck finde ich super gelöst...

            Vom Motorrad selbst halten sich die Unterschiede in Grenzen!
            Und mit der Gabel bin ich mittlerweile top zufrieden:gut2:
            Gruß matthias

            Kommentar


            • #7
              Am besten den Hecki fragen.
              Der hat zuerst die 310 gehabt und jetzt die 350 KTM.
              Sowie er mir gesagt hat ist er total begeistert von der KTM.

              Habe auch eine Six Days mit der derCC Gabel.
              Was erwartet ihr :holy:,es ist doch normal das hier auch eine gr0ße Streuung am Fahrergewicht gibt.
              Also kann die Gabel nicht bei jedem passen, ausbauen aufs Gewicht anpassen lassen und gut ist.

              Naja und die Vorlieben der Streckenwahl ist ja auch hier ganz unterschiedlich, der eine geht auch gerne Crossen also härter.
              Der ander ist nur im Wald unterwegs also viel Weicher.

              Ich bin mit meiner Gabel sehr zufrieden. ( nach überarbeitung):gut2:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Ganz so einfach ist es nicht, siehe Thread über die 4CS Gabel.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                  Am besten den Hecki fragen.
                  Der hat zuerst die 310 gehabt und jetzt die 350 KTM.
                  Sowie er mir gesagt hat ist er total begeistert von der KTM.

                  Habe auch eine Six Days mit der derCC Gabel.
                  Was erwartet ihr :holy:,es ist doch normal das hier auch eine gr0ße Streuung am Fahrergewicht gibt.
                  Also kann die Gabel nicht bei jedem passen, ausbauen aufs Gewicht anpassen lassen und gut ist.

                  Naja und die Vorlieben der Streckenwahl ist ja auch hier ganz unterschiedlich, der eine geht auch gerne Crossen also härter.
                  Der ander ist nur im Wald unterwegs also viel Weicher.

                  Ich bin mit meiner Gabel sehr zufrieden. ( nach überarbeitung):gut2:
                  Ist die CC denn viel besser als deine letzte (MX oder Enduro), wenn die erstmal überarbeitet ist?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X