CR 250 Motor blockiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CR 250 Motor blockiert

    Hallo

    ein Kumpel hat mich gebeten ihm beim Motor (CR 250 Bj 91) zusammensetzen zu helfen.

    Also Motor auf der Werkbank "einfach" zusammen gebaut. durch gedreht und geschaltet. Alles hat funktioniert.

    Motor in Rahmen gehangen auf einmal blockiert er. Die Kurbelwelle lässt sich nur noch wenige Grad drehen, bis irgendwo etwas blockiert.

    großen Kupplungsdeckel abgenommen. Kupplung lässt sich drehen. Ein bißchen an der Kickstarter welle rum gewackelt, dann ließ sich der Motor plötzlich wieder drehen.

    Ich habe vermutet, dass zwischen Kupplungsdeckel und Kickstarterwelle eine Scheibe zu wenig war. Scheibe draufgesteckt, Deckel wieder drauf, probiert. Motor lässt sich immer noch drehen.

    Hier und da noch was geschraubt, Vergaser ran etc.

    Will das MOped antrerten wieder diese blockade.



    Also meine Frage jetzt, kennt jemand dieses Problem beim zusammen setzen dieses MOtors?

    meine Vermutung ist ja irgendwas mit der Kickstarter mechanik.

    oder etwa doch Getriebe



    würde mich über HIlfe freuen.
    Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

  • #2
    kannst du mal Bilder machen und posten, lässt sich sonst schlecht diagnostizieren.
    Need for Speed:trara:

    Kommentar


    • #3
      Hat sich bereits erledigt...

      SOO

      gestern wurde der Motor wieder zusammengesezt.
      Das Getriebe hat neue Kugellager bekommmen, und wurde anschließend wieder ganz akkurat zusammen gesteckt.


      Das blockieren ist jetzt nicht mehr aufgetreten. Und die karre ist auch schon wieder die ersten Meter gefahren.


      Getriebe-technisch ist jetzt auf jedenfall wieder alles gut
      Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

      Kommentar

      Lädt...
      X