Gas Gas EC300 Bj2008 E-Start nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas Gas EC300 Bj2008 E-Start nachrüsten

    Hallo zusammen,
    wer kann mir Erfahrungen zum Umrüsten auf E-start mitteilen?
    Muß es der Kit sein? GG Werl/Haftka, 600€ und derzeit nicht lieferbar?
    Oder gehts auch mit Einzelteilen (Liste?)
    Ich brauche eher, so vermute ich, keinen geänderten Heckrahmen, weil ich eine kleine LifePo Batterie nehme (300g, 4Zellen kann frei angeordnet werden, Größe gesamt max. 1/3 der Bleibatterie)
    (Vieleicht gibt es schon einen Thread hier, ich habe ihn nicht gefunden.) Bin dankbar für alle Infos.

    Liebe Grüße,
    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

  • #2
    der Jogi hat den schon mehrmals verbaut.
    Der weiss bescheid.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elvis, bin gespannt was der Jogi sagt. Den kenne ich, denn ich hatte schon mal das anderweitig das Vergnügen.
      Jogi sei nicht böse, weil ich Deine Gabel doch nicht gekauft hab. Aber über Dich und alles was man so liest über GasGas 2T, kam ich zu einer ganz anderen Lösung meiner BMW Fahrwerksprobleme....

      Ich hab mir eine Öhlins Gabel gekauft, an der eine komplette EC 300 angeschraubt ist>:)

      Nun kann ich in Ruhe an der BMW schrauben ohne auf Entzug zu sein, oder eben an der Gasn, die ich nach der ersten Probefahrt "El Gerät" getauft habe.


      Daher auch die Frage nach E-Start.

      Liebe Grüße,
      Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #4
        Hi Erhard, ich bin nicht böse:)), ich habe die Gabel mit dem Unicorn getauscht und zwar gegen eine frisch überholte 45er Shiver für eine GG.

        Du brauchts einen anderen Kabelbaum, Zündschloss, Schaltereinheit, Regler, Anlasserrad+Schraube, Anlassrelais, Auslasskammerdeckel und einen anderen Limadeckel.

        Den Anlasser und Freilauf kannst du von der FSE400/450 nehmen ist baugleich.

        schau mal hier bei der EC300E von 2011, da ist alles aufgelistet



        ansonsten würde ich mal den Misik http://www.gasgasmotoball.de/produkte.php

        oder den Dubronner 07251 44020 ansprechen.

        Kommentar


        • #5
          Aha, heissen Dank!
          Mit welchem Budget sollte ich ca. rechnen?
          Wie erfolgreich waren eigentlich Deine Umbauten, gabs schon Ausfälle / unzuverlässige Funktion oder nennenswerten Verschleiß? Von den KTM EXC oder Husaberg 2T habe ich da schon extrem viel übles gehört. Die verbauten E-Starter scheinen auch mit Wartung gar nicht lang zu leben. Verschlissene Kohlen, Ausrückmechanismuß(Bendix) geht kaputt, Verschleiß, keine Schmierung usw..
          Ich habe auch gerade eine Anfrage über meine lokale freie GasGas Werkstatt laufen, ERC Baumann. Er ist recht fit und bietet guten Service. Hat mir z.B. gerade erst die Mühe mit dem TÜV abgenommen. Er sagt derzeit gibts in Deutschland Probleme einen Kit zu beschaffen, er versuchts bis Ende der Woche in Österreich.

          Spochtgrüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #6
            eigentlich laufen die ganz gut, man sollte nur die Deckel mit Permagleitbuchsen versehen da die über die Zeit(2 Jahre) sonst im Deckel einlaufen, den Bendix(Freilauf) sollte man regelmäßig schmieren da er sonst nicht immer eingreift, aber sonst hatte ich bisher keine Ausfälle.

            Ruf den Misik an der ist demnächst in Spanien und wenn es da keinen gibt wird es schwer

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              Hi Erhard, ich bin nicht böse:)), ich habe die Gabel mit dem Unicorn getauscht und zwar gegen eine frisch überholte 45er Shiver für eine GG.

              Du brauchts einen anderen Kabelbaum, Zündschloss, Schaltereinheit, Regler, Anlasserrad+Schraube, Anlassrelais, Auslasskammerdeckel und einen anderen Limadeckel.

              Den Anlasser und Freilauf kannst du von der FSE400/450 nehmen ist baugleich.

              schau mal hier bei der EC300E von 2011, da ist alles aufgelistet



              ansonsten würde ich mal den Misik http://www.gasgasmotoball.de/produkte.php

              oder den Dubronner 07251 44020 ansprechen.
              Hallo Jogi,
              Weist Du noch ca. was das alles zusammen kostet? / kosten darf?

              Danke für Deine Geduld!

              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #8
                Erharde , servus :D

                Was machst du den mit ner Gas´n ??

                Beim Rest der alten EEG - Truppe alles ok ??

                Grüß mal schön am Feldgottesdienst...

                Für die Teile, Ruf mal beim Teuber an, der müsste da nen komplett- Kit haben, war aber nicht gerade billig !! Und bei Fragen, immer schön den Jogi nerven, der kann das ab
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                  Hallo Jogi,
                  Weist Du noch ca. was das alles zusammen kostet? / kosten darf?

                  Danke für Deine Geduld!

                  Erhard
                  also ich habe mittlerweile zw. 450.- und 600.- für einen neuen Satz bezahlt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                    Erharde , servus :D

                    Was machst du den mit ner Gas´n ??

                    Beim Rest der alten EEG - Truppe alles ok ??

                    Grüß mal schön am Feldgottesdienst...

                    Für die Teile, Ruf mal beim Teuber an, der müsste da nen komplett- Kit haben, war aber nicht gerade billig !! Und bei Fragen, immer schön den Jogi nerven, der kann das ab
                    Hallo Renn-Näh, wie gehts?
                    Hab schon gesehen, hast beim Gotland Grand Dings auch schön Deinen Ruf als Pfleger ausgebaut
                    Hmmm Teuber, kann man probieren, Werl hat nix.

                    Jo was mach ich mit ner Gasn? Klang für mich gut - Trialmäßiger Motor, zuverlässige Technik usw. - Abwechslung ist immer schön, und weist, da war so ein schönes Fahrwerk drin, 48er Öhlins OC Gabel...
                    Schaun mer mal!

                    Am Sonntag werde ich die Jungs schön grüßen.

                    Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier sind alle Mechanikteile mit Preis aufgelistet (scroll das kl Fenster m. Einzelteile)



                      hier die Elektikteile mit Heckrahmen und Batterie, welches ja nicht brauchst. Aber damit kannst dir schon einmal in Einzelteile den Betrag rechnen. Bei Motoball sind die Teile meist 20% günstiger.

                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                        Hier sind alle Mechanikteile mit Preis aufgelistet (scroll das kl Fenster m. Einzelteile)



                        hier die Elektikteile mit Heckrahmen und Batterie, welches ja nicht brauchst. Aber damit kannst dir schon einmal in Einzelteile den Betrag rechnen. Bei Motoball sind die Teile meist 20% günstiger.

                        http://www.offroad-moto.de/enduro-mx...lektrik-2t.php
                        Mercy,
                        leider kommt man mit der Summe der Einzelteile nicht in die Gewinnzone. Allein der Elektrikteil ist teurer als das Set. Beim Motorteil fehlen Preise für Bendix und Starter und der Rest ist schon allein über 350€

                        Also definitiv Kit!

                        Nochmal Danke,
                        Erhard
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hola wusste gar nicht wie teuer die Einzelteile sind

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                            Und bei Fragen, immer schön den Jogi nerven, der kann das ab
                            der kann das zwar nicht immer ab, aber als frisch gebackener Mod ist er verpflichtet lieb freundlich und hilfsbereit zu sein
                            Pavian Parade ruled:trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                              der kann das zwar nicht immer ab, aber als frisch gebackener Mod ist er verpflichtet lieb freundlich und hilfsbereit zu sein
                              komm du mir mal unter:Haue: ich bin immer nett und freundlich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X