Rmz250l0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rmz250l0

    Mich hat die letzten Tage eine Suzuki RMZ250L0 auf eine böse Weise gequält.Die Maschine sprang wiederwillig an,meistens nur mit anschieben und dann ging der Ofen nach 4-5 Sekunden wieder aus,wie auf den Kill Schalter gedrückt.
    Da ich den kompletten Motor neu aufgebaut habe,nachdem mein Vereinskamerad das Ding drei Tage ohne Öl gefahren hatte,mußte ich erstmal einen mechanischen Schaden ausschliessen.Da war alles Top.Ich habe die ganze Einspritzanlage zerlegt bis in die letzte Schraube und gereinigt.
    Dann ist mir der Umfallsensor ins Auge geschossen und ich habe kurz kombiniert.
    Den habe ich dann geöffnet und siehe da,daß kleine Kreiselgewicht hatte sich verhakt im dem Gehäuse und konnte nicht frei arbeiten.Jetzt hat die blöde S.. dem Steuergerät vorgegauckelt:Vorsicht ich stehe auf dem Kopf und laufe vermutlich auf Vollgas.
    Schütze mich und schalte den Motor ab.
    Erst habe ich versucht das Kreiselgewicht ganz fehlen zu lassen,dann lief der Motor 15 Sek. und ging dann aus,auch nicht gut.
    Dann habe ich das Kreiselgewicht wieder in die Führung eingehangen und alles mit Caramba vorsichtig eingeölt.
    Der Ofen springt wieder bestens an,als wäre nichts gewesen.Ich frage mich nur,wer braucht so einen Umfallsensor denn?Warum wird so ein Mist an einem Offroadbike verbaut.Laßt doch sowas an den Strassenmaschinen dran:bravo:.Von daher kenne ich das schon lange,aber die Fahren aber keine Ratterbretter oder springen mal eben 30 Meter über einen Table.Was wird denn die Erdanziehungskraft dem Kreiselgewicht melden,wenn sich das Bike wieder in richtig Landung bewegt:ich stehe auf dem Kopf.
    Wer denkt sich nur so einen Müll aus?
    Naja,vielleicht hilft dies ja jemanden den der gleiche Fehlerteufel an einem Einspritzmotorrad quält.
    Solange wie die Technik neu ist,passiert ja auch nix.Aber laßt die Dinger alle mal älter werden.
    Ich sage nur:unbezahlbar für den Normalfahrer*winke*
Lädt...
X