EC 2012 Lenkanschlag Schrauben entfernen ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC 2012 Lenkanschlag Schrauben entfernen ja oder nein?

    Das der Lenkwinkel mehr als wenig bei der 012er Gase ist,sei ja nun kein Geheimniss mehr.Meine Frage an euch wäre,wenn man nun die Lenkanschlag Schrauben entfernt,kann es passieren das bei nem härteren Crash die Gabelholme mit Wucht gegen den Rahmen Knallen?Hab da so meine Bedenken.Ja,ich weiss auch das man Schrauben mit nem flacheren Kopf verbauen kann.Mir gehts jetzt nur um die Gefahr das evtl ein gröberer Schaden entsteht im Falle eines Falles.Eben ohne die besagten Anschlagschrauben.

  • #2
    Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
    Meine Frage an euch wäre,wenn man nun die Lenkanschlag Schrauben entfernt,kann es passieren das bei nem härteren Crash die Gabelholme mit Wucht gegen den Rahmen Knallen?
    Ich kenne die EC nicht, schaue aber bei meinem Moppeds auch immer, den Lenkeinschlag zu maximieren.

    Irgendwas schlägt irgendwo an!
    Bei der EXC wären es zuerst die Kühler, die dann schnell kaputt gehen.
    Probier es doch "im Trockenen" aus. Mach die Schrauben ab und schau, was wo anschlägt. Denke nicht, dass es die Holme sind, aber das musst du dann schauen. Anschlagen lassen würde ich die aber nicht!
    Wenn schon bissi zuviel nm beim Montieren die Performance stören, dassn wird das auch nicht gut sein, wenn die auch nur leicht gestaucht werden.

    Dann kannst du schmalere Schrauben suchen gehen ...
    ich fahre nicht mehr

    Kommentar


    • #3
      normal ist der kühler das erste die Gabelholme dagegen knallen, bzw die Kühlerschützer. Ich musste die strebe vom linken Schützer schon etwas bearbeiten um den normalen Lenkeinschlag überhaupt nutzen zu können.... das ist echt kacke bei der 12er...

      Kommentar


      • #4
        und wenn du die Schrauben so weit rausdrehst das die kurz auf den Anschlag drücken kurz bevor die Gabel an die Kühler kommt?:who:
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          es kann auch sein dass es bevor der Kühler berührt wird schon wo anders an-eckt (ich glaub sogar der Rahmen selber)... ist schon eine Zeitlang her als ich rum probiert hab, auf jedenfall hab ichs dann wieder sein lassen weil mit montierten Schützern eh vorbei ist mit Freiraum :kratz:

          Kommentar


          • #6
            Ohne Anschläge würde ich nicht fahren, die Dinger sind ja nicht zum Spaß da. Weder der Gabel noch den Kühlern, die meist das 1. sind auf was die Gabel trifft bekommt es auf Dauer gut, aufeinander zu schlagen.
            Also Anschläge so einstellen und eventuell bearbeiten das es gerade so nicht irgendwo anschlägt und so das Maximal Mögliche an Lenkanschlag möglich ist.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Die Gabel würde am Rahmen anstoßen. Man bräuchte dafür eine andere Gabelbrücke damit die Dämpfer weiter vorne wären. Dann würde aber die ganze Geometrie nicht mehr passen. Mich stört das auch...

              Kommentar


              • #8
                bei meiner gasgas hat sich im laufe der fallzeit.... der lenkereinschlag erhöht. durch stetiges auf den kühler fallen ist der nun weiter hinten und man hat mehr lenkeinschlag. schonmal darüber nachgedacht? reicht ja wenn er aussen etwas nach hinten geht.

                Kommentar


                • #9
                  naja, aber bei nem fast neuen mopped könnte ich mich ehrlich gesagt
                  schwer damit anfreunden den Lenkanschlag einfach passend zu stürzen

                  sofern bei der 12er kühlerschützer montiert sind ist es wie schon gesagt aus mit dem Lenkeinschlag.
                  Ohne Kühlerschützer hat man auch nur unwesentlich mehr spielraum. Wir ham die schrauben mal komplett entfernt,
                  dann haben die Gabelholme am rahmen angestoßen.

                  Die einzige alternative sind Gabelbrücken mit anderem versatz. Damit wird
                  das ding allerdings ziemlich unruhig bei flotter gangart!

                  Hätte ich ne 12 würd ich guggen das das ding weg kommt und mir
                  ne 13er holen. Das teil ist einfach nur verpfuscht!
                  Team Pussy Racing

                  https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                  Kommentar


                  • #10
                    Och bis jetzt bin ich mit der 012er zufrieden.Kleinigkeiten ändert man ja eh an fast jedem neuen Mopped.Von daher,ich fahr sie dieses Jahr noch :psy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich sag mal so, was zu meckern findet man bei jedem bike... im großen und ganzen bin ich mit meiner 12er total zufrieden :gut2:, und wenn der Wendekreis mal zu groß ist dann heb ich halt das Vorderrad und gut is...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                        Ich sag mal so, was zu meckern findet man bei jedem bike... im großen und ganzen bin ich mit meiner 12er total zufrieden :gut2:, und wenn der Wendekreis mal zu groß ist dann heb ich halt das Vorderrad und gut is...

                        aber wenns sehr langsam und eng wird is schon doof ....

                        Trotzdem ich mag meine Gina-Lisa

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde den Lenkeinschlag an der 2008er schon auch nicht übertrieben. Ist es bei der 2012 noch deutlich weniger?
                          Grüße,
                          Erhard
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich kanns nicht vergleichen hab keine 08 GG
                            aber zu ner 04 GG ner 08 und 12er Yamaha auf jeden Fall weniger.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte noch keine mit so wenig Lenkeinschlag, also es ist schon wirklich nicht viel... bei so schlängeleien würde etwas mehr echt nicht schaden.
                              Aber man kann damit leben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X