Gabelservice EXC ´13 SD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabelservice EXC ´13 SD

    Moin,

    Vorgestern habe ich in meinem Bulli nen Fleck gesehen - das rechte Gabelrohr siffte...

    KTM EXC 300 Six days ´13 ... 6,8 Bstd. :kratz:

    Naja... wahrscheinlich Staub, Dreck, ein Steinchen etc. unter die Staubkappe gekommen und gut...

    zerlegt - geputzt... ach was - raus damit und beidseitig neue rein :gut2:

    so - will Öl einfüllen - lt. KTM 607ml pro Seite :kratz:
    geht nicht...

    KTM dealer angerufen ... hmmm.... geht echt nicht...

    KTM direkt... oooooooohhhhhhhhhhhh äääähhhhhmmmmmmmm....

    Moment - bitte email Adresse - gesagt - getan...

    Krieg ich 10min später ne 25 seitige mail mit der Anleitung wie man die neue Gabel füllt - hab ich auch noch nie gesehen , aber OK - wenigstens haben die sich gekümmert....

    warn mega Job - dafür is wieder alles schön & wie neu inkl. neuer KTM Neopren Söckchen :D

    also wer den Akt angeht - lasst Euch vorher die mail senden bzw. geht zum dealer, der sollte die haben :daumen:

  • #2
    Das war mit Sicherheit nur etwas Dreck, meine Gabel war die 1. knapp 60h immer dicht. Jetzt hat sie zwar beim Service neue Ringe bekommen, aber die alten wären wohl auch noch weitere 60h und länger dicht gewesen.
    Eigentlich hatte ich die Ganzen Jahre noch keine Gabel die nach reinigen der Dichtringe nicht wieder dicht war. Dabei hatte ich schon Gabeln die bei einer Veranstaltung durch Dreck so undicht waren das hinterher so 150ml Öl gefehlt haben. War natürlich die Bremsenseite und so war es mit richtig Bremsen in der Letzten Runde auch schlecht, aber anderes Thema.
    Wo war den dein Problem mit der Gabel. Die 4CS wird ja zum Teil von unten gefüllt.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Besorg Dir dies:


      Echt praktisch. Setz ich ein, auch wenn die Gabel noch nicht rinnt. Kommt immer wieder überraschend viel Schmutz heraus.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Echt praktisch. Setz ich ein, auch wenn die Gabel noch nicht rinnt. Kommt immer wieder überraschend viel Schmutz heraus.
        Hört sich sehr schwammig an, wenn sollte man die Gabel nach jeder Verschmutzung sofort reinigen.
        Es tut auch ein alter Deckel von einer Spraydosemit einen Dremel in Form gebracht hervorragend seinen Dienst, und kostet nix.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
          so - will Öl einfüllen - lt. KTM 607ml pro Seite :kratz:
          geht nicht...

          KTM dealer angerufen ... hmmm.... geht echt nicht...
          das ist eben das Problem, wenn man sich nicht auskennt (KTM Dealer).
          Wie Ghost schon schrieb, wird das meiste Öl von unten eingefüllt (rund 1/2 Liter) und der Rest von oben.
          Und auch hier ist die Mengenangabe nur ein ca. Wert. Gemessen wird die Luftkammer.

          Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
          warn mega Job
          wie bei allen Tätigkeiten ist es auch hierbei nur eine Frage der Routine ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X