Seitenständer gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenständer gebrochen

    Heute ist meine EXC-F 350 Bj. 2012 in Alpershausen auf dem Acker umgefallen (so slo-mo-mäßig). Hatte sie auf dem Seitenständer abgestellt, der sich in den weichen Boden gebohrt hat.

    Aber nun das: Der Seitenständer ist am Gelenk abgebrochen und baumelte nur noch an der Zugfeder!



    Bruchfläche sieht normal aus, keine Lunker o.ä.

    Ist doch nicht normal, sowas, oder?
    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

  • #2
    Tja,

    ne KTM stellt man halt ned am Seitenständer ab !!

    Das ist ein echter Klassiker

    Karre im Dreck langsam umgefallen / eingesunken und dabei den Ständer kaputt gehebelt....

    HAst aber Glück, das Haltestück scheint ok zu sein. brauchst also nur den Ständer Müsste so um die 60€ kosten

    Oder gugst du hier:



    Und in Zukunft immer kleines Brettchen unter legen oder am Anhänger anlehnen, auf den Hubständer packen
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      meiner geht auch meistens direkt nach dem aufwachen weg wieso auch immer :))



      passiert relativ oft nicht nur bei ktm miss die gesamtlänge vom ständer und wo die bohrungen sitzen, und fahr zum schlosser deines vertrauens der kann dann das obere ende mit der bruchstelle abschneiden und n neues stück mit den bohrungen anschweissen anschweissen, so würd ichs machen kostet nicht viel und hält wie n neuer wenns richtig gemacht wurde.
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        Also früher sind die Ständerschrauben öfter abgebrochen, dann würden sie geändert und seit dem geht das eigentlich, das Ständer selber durchbrechen habe ich noch nie gesehen. Das ganze muss schon verdammt blöd gelaufen sein, habe schon einige Mopeds umfallen sehen wie von dir beschrieben, passiert ist da soweit ich mich erinnere nie etwas, außer das das Moped umgefallen war. Halt doch, der eine oder Andere Helm der am Lenker hing war danach Kaputt. Aber das ist eine andere Geschichte.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          An meiner GasGas ist der auch schon abgebrochen. Allerdings nach roher Gewalteinwirkung. Leider ist die Aufnahme damals mitgebrochen (3 mm Material ). Naja, habs einfach komplett am Rahmen fest geschweisst.. Hält!

          Kommentar


          • #6
            bei meiner gasi sah das genau so aus wie auf dem bild. hab ich mit stabelektrode ordentlich zusammen gebruzelt und hält seit dem vermutlich besser wie original.

            schönheitspreis gewinnt man damit allerdings nicht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              bei meiner gasi sah das genau so aus wie auf dem bild. hab ich mit stabelektrode ordentlich zusammen gebruzelt und hält seit dem vermutlich besser wie original.

              schönheitspreis gewinnt man damit allerdings nicht.

              Wie du hast Alu mit Elektrode zusammen gebrutzelt :kratz: Bei KTM sind die Ständer schon seit langem aus Alu, also nichts mit mal mit Elektrode zusammen brutzeln.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                das ist natürlich dann so nicht mehr so einfach zu schweißen, nehme alles zurück.

                aber unmöglich ist das auch nicht.

                http://www.youtube.com/watch?v=XLESrhn9ihk

                Kommentar


                • #9
                  ......vor kurzer zeit hat sich mal so ein trollo hier im forum lustig drüber gemacht warum ich den seitenständer bei meiner neuen beta demontiert habe........:vchris:
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Demontiert mit Werkzeug, oder halt so
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe jetzt einen Nachbau bei ebay gekauft.
                      Ist aus dem Vollen gefräst. Mal schauen, wie der sich macht.
                      Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                      http://www.agavenbrand.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        das ist natürlich dann so nicht mehr so einfach zu schweißen, nehme alles zurück.

                        aber unmöglich ist das auch nicht.

                        http://www.youtube.com/watch?v=XLESrhn9ihk

                        was macht der da ? :kratz:
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
                          Ist aus dem Vollen gefräst. Mal schauen, wie der sich macht.
                          Am Ständer sollte man nie sparen :gut2:

                          Was macht den der Gerät für den Junior
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            das ist natürlich dann so nicht mehr so einfach zu schweißen, nehme alles zurück.

                            aber unmöglich ist das auch nicht.

                            http://www.youtube.com/watch?v=XLESrhn9ihk

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X