Umlenkung KTM 640 Adventure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlenkung KTM 640 Adventure

    Die Umlenkung besitzt auf der Seite der Federbeinbefestigung einen Schmiernippel, versorgt dieser nur das eine Lager mit Fett oder die anderen zwei des Umlenkbauteils auch ?
    Wenn ich mit der Fettpresse den Schmiernippel versorge drückt nur am ersten Lager das Fett raus !
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

  • #2
    Moin,

    ist bei meiner auch so.
    Ich vermute mal, dass nur das untere Lager damit geschmiert wird, da das wohl am meisten belastet wird?
    Aber beschwören werde ich's nicht

    Gruß
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Einfacher wäre es doch gewesen die Lager über einen Versorgungskanal zu verbinden, denn die Belastung sollte doch an allen drei Lagern sehr hoch sein !

      Gibt es jemanden der es genauer weiß ?
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

      Kommentar


      • #4
        Das fetten kannst du dir bei nutzung im Gelände schenken,die ballert unten sowieso immer aus(merkt man beim fahren nicht),habe ich einfach vor "jedem" TÜV besuch neu gemacht.

        Kommentar


        • #5
          Kochmütze soll das bedeuten das du nur alle 2 Jahre fettest.
          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
            Kochmütze soll das bedeuten das du nur alle 2 Jahre fettest.
            Nee,soll bedeuten,ich habe das Ding gar nicht gefettet,immer nur erneuert.
            Ich bin viel mit Gepäck auf schlechten Straßen,Wasser,Sreusalz etc. unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt das,das fetten keinen Sinn macht,da es die Lebensdauer kaum verlängert.Wenn du nur wenig damit fährst und oder viel Straße,dann macht fetten schon Sinn.

            Kommentar


            • #7
              Also hast du die Umlenkung alle 2 Jahre erneuert, darf man Fragen wieviel KM du in der Zeit jeweils zurückgelegt hast ?
              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                Also hast du die Umlenkung alle 2 Jahre erneuert, darf man Fragen wieviel KM du in der Zeit jeweils zurückgelegt hast ?
                So zwischen 10 und 15tkm pro Jahr,eine einzige Tour war sogar mal fast 9tkm lang:)).

                Kommentar


                • #9
                  Umlenkung KTM 640 Adventure

                  Ich hab meine immer gefettet und hatte nie Probleme bei 20tkm
                  Ab und an schmieren tut ja nicht weh!
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Nee,soll bedeuten,ich habe das Ding gar nicht gefettet,immer nur erneuert.
                    Ich bin viel mit Gepäck auf schlechten Straßen,Wasser,Sreusalz etc. unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt das,das fetten keinen Sinn macht,da es die Lebensdauer kaum verlängert.Wenn du nur wenig damit fährst und oder viel Straße,dann macht fetten schon Sinn.
                    Allerdings kann in ein Lager, dass voll mit Fett ist kein/kaum Wasser und Schmutz eindringen, was die Lebensdauer der Lager sehr wohl verlängert!

                    All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigen
                      Allerdings kann in ein Lager, dass voll mit Fett ist kein/kaum Wasser und Schmutz eindringen, was die Lebensdauer der Lager sehr wohl verlängert!
                      Stimmt,aber das untere bei der LSE ballert trotzdem immer sehr schnell aus und bei mir war das immer "gleich" schnell kaputt,ob gefettet oder nicht.
                      Ich hatte zwei Stück mit denen ich zusammen ca.45000km Gefahren bin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also hast du das Lager alle 20000-30000km Gewechselt, das geht doch. Aber wenn man nicht so viel fährt sollte man den Kram schon mindestens 1x im Jahr Auseinander nehmen sauber machen und neu Fetten, genauso wie alle anderen Lager am Fahrwerk.
                        Die Älteren LC4 hatten überhaupt keine Schmiernippel. Ich kann mir nicht vorstellen das dort eine Bohrung von Lager zu Lager Existiert, kenne keine Umlenkung bei der es das gibt, da sind maximal an jedem Lager einzelne Schmiernippel. Wie gesagt, ab und an alles auseinander und gut ist. Vor allem Schwingenlager nicht vergessen. Gibt genug Mopeds bei denen durch Wartungsmangel die Schwingenachsen fest gegammelt sind und nur schwer demontiert werden können.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Also hast du das Lager alle 20000-30000km Gewechselt, das geht doch. Aber wenn man nicht so viel fährt sollte man den Kram schon mindestens 1x im Jahr Auseinander nehmen sauber machen und neu Fetten, genauso wie alle anderen Lager am Fahrwerk.
                          Die Älteren LC4 hatten überhaupt keine Schmiernippel. Ich kann mir nicht vorstellen das dort eine Bohrung von Lager zu Lager Existiert, kenne keine Umlenkung bei der es das gibt, da sind maximal an jedem Lager einzelne Schmiernippel. Wie gesagt, ab und an alles auseinander und gut ist. Vor allem Schwingenlager nicht vergessen. Gibt genug Mopeds bei denen durch Wartungsmangel die Schwingenachsen fest gegammelt sind und nur schwer demontiert werden können.

                          Genau

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X