Kleine Anregung für die 350er Fahrer....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Anregung für die 350er Fahrer....

    Hallo,



    Probiert mal die "Agressive" Zündkurve.

    Das Motorrad hat ab Standgas deutlich mehr Drehmoment und ist auch in der Mitte kräftiger,genauso wie man sich das bei einer Enduro wünscht!

    Ausserdem ploppt das Ding viel weniger aus,der Motor wirkt einfach kräftiger,und hat mit Agressive wirklich nix am Hut,ist einfach linearer:gut2:

  • #2
    Wäre noch gut wenn du sagen würde welche 350 du meinst, den die Beta hat nichts mit der KTM / Berg gemeinsam.
    Wobei die KTM nach meiner Meinung mit den gezähmten kurven einfach nur müde und träge ist, die hat erst mit der Scharfen eine brauchbare direkte Gasannahme und dann für den Kleinen Motor auch ordentlich Leistung.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Wäre noch gut wenn du sagen würde welche 350 du meinst, den die Beta hat nichts mit der KTM / Berg gemeinsam.
      Wobei die KTM nach meiner Meinung mit den gezähmten kurven einfach nur müde und träge ist, die hat erst mit der Scharfen eine brauchbare direkte Gasannahme und dann für den Kleinen Motor auch ordentlich Leistung.

      Da hatte ich ganz vergessen dass Beta eine 350er baut...

      Ich meinte die Ktm/Husa.

      Kommentar


      • #4
        war irgendwie das erste das ich geändert habe! wer hat die denn noch nicht eingestellt
        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
          war irgendwie das erste das ich geändert habe! wer hat die denn noch nicht eingestellt
          Tscha, also wenn ich mal ehrlich sein soll...



















          ...habe ich bisher nur die Pos. 0 (Standard) und Pos. 1 (Wet-Condition) ausprobiert. Und habe dann entschieden, erstmal an meiner Fahrtechnik weiterzuarbeiten.

          Also das mit Pos. 2 (Advanced) werd' ich dann aber dochmal ausprobieren. Danke für den Tipp.
          Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
          http://www.agavenbrand.com

          Kommentar


          • #6
            Ich will auch mal ehrlich sein, hatte bis jetzt noch keine Ahnung das man da was einstellen kann. Wie geht denn das ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Egal Beitrag anzeigen
              Ich will auch mal ehrlich sein, hatte bis jetzt noch keine Ahnung das man da was einstellen kann. Wie geht denn das ?
              Wenn du ne SD hast ,kannst du doch schon Serienmäßig zwei verschiedene Zündkurven wählen . Hast doch den Mappingschalter.
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Hab das 2013 Modell, die hat sowas nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Egal Beitrag anzeigen
                  Hab das 2013 Modell, die hat sowas nicht.

                  Na dann musst du es doch manuell machen .

                  Sitzbank runter dann sitz da so ein rundes Teil mit einen Gummischutz drüber. Darunter ist dann so ein Rädchen mit der Einteilung 0-9 .
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Da werde ich demnächst aber mal nachschauen.
                    Nur für welchen Einsatzzweck stehen die verschiedenen Positionen den eigentlich ( 0 für Soft und dann aufsteigend agressiver ) ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sollte doch im Handbuch stehen und das gibt es auch 2013 noch
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Handbuch und CD hab ich, da steht aber nichts.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Einstellungen standen glaube ich nur im Beipackzettel und nicht in der Bedienungsanleitung, da der Schalter am 12er Modell ja kurzfristig den Powerparts entsprungen ist.
                          Die Einstellung "agressiv" konnte ich nur im Sand gebrauchen, ansonsten war mit "standard" die beste Traktion zu erreichen. Fahre inzwischen nur noch auf standard.
                          Gruss Micha

                          Kommentar


                          • #14
                            hat vorletztes WE die einstellung auf "standard" sonst immer "sport", hatte vergessen das ich die standardkurve eingestellt habe, da kam mir die gurke so schlapp vor, zum glück lags nur an der kurve

                            fahre aber meist eher sandig :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab die Zündkurvenverstellung unter der Sitzbank nicht gefunden und
                              mich bei meinem Händler informiert, die Aussage war das ein Verstellung original nicht möglich ist sondern nur mit Zubehörschalter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X