MapI/MapII - Wahrnehmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MapI/MapII - Wahrnehmung?

    Leider vergesse ich immer mal wieder Mapping II meiner 2011er TE 310 zu wählen. Möglicherweise weil ich den Unterschied kaum merke.

    Bei Euch?
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

  • #2
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
    Finde den Schalter an einem 300ccm 4-Takt Motor absolut überflüssig.
    Schwachsinn kostet nur unnötig Geld. Hätte Husqvarna 2011 ein ordentliches Federbein verbaut, wäre das viel sinnvoller gewesen als so ein unnötiges Schalter-Gelumpe.

    Kommentar


    • #3
      Probiers mal und schreib mir mal was dazu ....

      Ich finds halt blöd, das man das bei jedem Neustart neu anwählen muss ...
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


      #DasAltePack

      Kommentar


      • #4
        Ich meine bei der ´12er die ich mal gefahren bin das Mapping, was man erst anwählen muss (II ?) obenrum etwas besser ging und untenrum dafür etwas unsanfter war. War aber auch im Serientrimm und lief (wie bekannt) damit nicht 100% ig was die Übergänge Motorbremse-Gas angeht.
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          moin moin

          ich hab die 310 ´12 und finde die ist im übergang von motorbremse zu gas und umgekehrt sehr ruppig bzw unruhig

          hat wer ne idee wie man das etwas weicher hinbekommt?

          also bei mir wird das fahren im stehen bei gleichmässiger geschwindigkeit etwas wackelig weil die huski quasi immer bissel vor und zurückbockt

          ich hab das mapping 2 noch nicht probiert weil man das immer nach neustart neu einstellen muss

          und in der werkstatt die den ersten service gemacht hat is man der meinung das das mapping garnichts bringt weil serienmässig garkein 2tes da is ^^

          das soll ca. 300 € kosten

          wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

          Kommentar


          • #6
            Mapping 2, also das was man nach dem Start extra anwählen muß, hat deutlich weniger Power. Wenns also schlammig ist, fahr ich mit Map 2, wenn ich dran denk.
            Zu spüren ist das für mich sehr deutlich.


            @crasher, wahrscheinlich wäre mehr Schwungmasse die Lösung. Die 250er und 310er laufen alle ruppig.
            Ich muß mal dem Forster seine 310er testen, der hat mehr Schwungmasse drin!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              mehr schwungmasse ^^ hhmmmm

              also dann hätte ich doch ne 449 nehmen sollen oder ?

              das wollte ich ja grade nicht

              ich werde mal versuchen mit mehr gas zu fahren und gleichzeitig den vorttrieb mit der fussbremse zu regulieren dann hab ich das lastwechselgewackel nicht so ^^

              aber dafür muss ich bisschen üben und brauche besseres wetter ^^

              wird ja hoffendlich bald frühling
              wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                die 310 von 2011/2012 laufen etwas ruppig, ein Kumpel hat auf 12 Loch Düse umgerüstet und ist nun sehr zufrieden.

                Die 310 R hat das zum Glück nicht mehr aber der Mapping Schalter bringt bei der auch so gut wie nix, ist aber auch nicht nötig da die in jeden Bereich sauber läuft.

                Bei meiner 2011er hatte ich den Schalter mal getestet, meiner Meinung nach wird die Leistung nur etwas "abgewürgt".

                Kommentar


                • #9
                  Jo danke

                  Das mit der düse hat mein händler auch erwähnt

                  mal sehen in ich mit ein bisschen mehrübung mich sicherer fühle das ruckelige stört mich Ja eigendlich nur in langsamen passagen und vielleicht vorn nochn zahn weniger dann brauch ich den ersten kaum noch
                  :kratz:

                  Aber erstmal faaaaaaaahren :psy::))
                  wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X