GasGas EC 250 f

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 250 f

    Mahlzeit liebes Forum,

    nachdem ich mich in Jüterbog selbst davon überzeugen konnte, dass weniger oft mehr ist, beschäftige ich mich aktuell mit Downsizing... Nein nicht an mir :weg: zuerst soll das Moped abnehmen ... und zwar etwas an Leistung ...

    Die 250er 4t GasGas ist ja nun schon ein paar Jährchen im Markt. Hat das Ding jemand aus dem Forum ernsthaft über einen längeren Zeitraum gefahren und kann dazu was sagen?
    Ist das Ding (Motor) tatsächlich so problemlos wie alle sagen? Bei 30h Wartungsintervall laut Handbuch brauch ich ja nicht öfter Öl wechseln als beim 2t den Kolben ... :kratz:

    Das Moped scheint ja auffallend unauffällig zu sein ... oder es wurde einfach nicht verkauft. Jedenfalls ist in den Foren relativ wenig darüber zu finden

    Ich würd mir der Gerät auch gern mal live ansehen.
    Fährt einer der potentiellen Besitzer bei den Veranstaltungen hier im nördlichen Teil der Republik?

    Ich freu mich über reichlich Feedback, also ran an die Tasten!!! :bravo:
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

  • #2
    Du wechselst bei der der 2T nach 30 Stunden den Kolben ???:kratz:

    Habe nur Erfahrungen mit der WR 250 F (ehemaliges Bike meines Vaters) aber das ist ja der selbe Motor und über den kann ich sagen:
    Sehr Robust
    Wartungsarm
    Fehlt meiner Meinung der Punch und die Drehfreude etwas für die Sachen die wir hier so machen.
    Alles natürlich subjektive Meinung.
    Kommt natürlich immer drauf an was du so vor hast und was für ein Fahrertyp du bist. (mehr Drehorgel oder Drehmoment Fahrer):))

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Joker81 Beitrag anzeigen
      Du wechselst bei der der 2T nach 30 Stunden den Kolben ???:kratz:
      Übertreibungen gehören zu den künstlerischen Stilmitteln
      :Bier:

      Zitat von Joker81 Beitrag anzeigen
      (mehr Drehorgel oder Drehmoment Fahrer)
      Sowohl als auch, situationsbedingt, aber tendenziell eher Drehorgel...
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        Also das die 250er F motormässig keine Ausgeburt von Thors Hammer ist sollte sich rumgesprochen haben..wohl aber ist der 250er Yamsel einer der problemlosesten Enduromotoren der 250er Klasse überhaupt. Lt. Deinem Profil hast Du ne 300er GG..also Fahrwerkmässig nix neues für Dich. Denke die 250er F ist eine richtig schön zu fahrende problemlos Enduro, wenn die vom Fahrwerk auch nur in etwa so ist wie meine 450er. An Deiner Stelle würde ich mal beim Kiedrowski vorbeifahren ..ist ja nicht sooo weit von WOB.

        Einzig mußt DU Dir die Frage stellen ob Du mit dem kleinen Tank auskommst..das ist das einzige was ich gerne anders hätte und so 2 Liter mehr wären schön.
        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

        Kommentar


        • #5
          Der doofe WR Motor kommt mit den billigen Tante-Louis Öl 10W40 zurecht, braucht k. Hightech-Öl. Ölwechsel alle 1000km (mache alle 500) da schaut das Zeug immer noch aus wie neu. Ventile nachstellen muß man nie, auch nicht nach 10Tkm. Gibt genügend Leute wo schon über 20Tkm auf den ersten Kolben haben. In USA zählt die kl. WR zu den Unzerstörbaren!
          In Mobile stehen 2 Stück für 5T€ drinnen.
          Inzwischen gibt es auch für GasGas einen gr. Tank
          http://www.rma-offroadshop.de/GASGAS...S:::139:6.html und
          und gerade bei E-Bay was ganz geiles, macht das Ding zur echten Alternative zur Sherco 300!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Enrico Beitrag anzeigen



            Sowohl als auch, situationsbedingt, aber tendenziell eher Drehorgel...


            Na dann greif zu ....:gut2:
            Mit dem Moped kannst wenig falsch machen. Evtl ein Kompromiss 300 F ?!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
              Der doofe WR Motor kommt mit den billigen Tante-Louis Öl 10W40 zurecht, braucht k. Hightech-Öl. Ölwechsel alle 1000km (mache alle 500) da schaut das Zeug immer noch aus wie neu. Ventile nachstellen muß man nie, auch nicht nach 10Tkm. Gibt genügend Leute wo schon über 20Tkm auf den ersten Kolben haben. In USA zählt die kl. WR zu den Unzerstörbaren!
              In Mobile stehen 2 Stück für 5T€ drinnen.
              Inzwischen gibt es auch für GasGas einen gr. Tank
              http://www.rma-offroadshop.de/GASGAS...S:::139:6.html und
              und gerade bei E-Bay was ganz geiles, macht das Ding zur echten Alternative zur Sherco 300!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              http://www.ebay.de/itm/400431025030?...84.m1423.l2649


              :kratz: bin ich blöd..wo ist da ein großer Tank ??? Nur 2 Takt oder FSR und der kann eigentlich gar nicht auf die EC -F passen oder liege ich da falsch ?
              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

              Kommentar


              • #8
                2T und 4T sind unterschiedliche Rahmen also passt der Tank nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Angeblich für die 250 4T
                  Den anderen Tank (12l) habe ich auf meiner 2T und der passt zwar in den 4t Rahmen,läßt sich aber nicht so weil ansenken weil er am Vergaser anstößt.

                  Dieser 11l Tank soll nach den Versender aber passen! Bitte selber anrufen, alles ohne Gewähr! Zur Not hat der Werl noch einen Carbontank mit 9l
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #10
                    und gerade bei E-Bay was ganz geiles, macht das Ding zur echten Alternative zur Sherco 300!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Niemals nie!!!
                    Eventuell bis 2012' Motorseitig, 13' keine Chance gegen den 305 langhub Motor der Sherco.
                    Fahrwerksmässig bleibt die GG FSR250 ein Kopflastiges schweres Klump an dem nachgebessert gehört.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                      Angeblich für die 250 4T
                      Den anderen Tank (12l) habe ich auf meiner 2T und der passt zwar in den 4t Rahmen,läßt sich aber nicht so weil ansenken weil er am Vergaser anstößt.

                      Dieser 11l Tank soll nach den Versender aber passen! Bitte selber anrufen, alles ohne Gewähr! Zur Not hat der Werl noch einen Carbontank mit 9l
                      http://www.rma-offroadshop.de/GASGAS...012::1660.html
                      Jo alles klar, danke ich ruf da mal an. Der Tank auf dem Bild hat das Loch für die Benzinpumpe drin..die Ec-F´s haben keine..mal hören was Werl spricht.
                      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                        Der doofe WR Motor kommt mit den billigen Tante-Louis Öl 10W40 zurecht, braucht k. Hightech-Öl. Ölwechsel alle 1000km (mache alle 500) da schaut das Zeug immer noch aus wie neu. Ventile nachstellen muß man nie, auch nicht nach 10Tkm. Gibt genügend Leute wo schon über 20Tkm auf den ersten Kolben haben. In USA zählt die kl. WR zu den Unzerstörbaren!
                        In Mobile stehen 2 Stück für 5T€ drinnen.
                        Inzwischen gibt es auch für GasGas einen gr. Tank
                        http://www.rma-offroadshop.de/GASGAS...S:::139:6.html und
                        Genau das hab ich mir auch gedacht und kommt mir sehr entgegen. Bin ja von Natur aus, sagen wir mal, eher nicht so motiviert ständig nach dem rechten zu sehen. Das Ding muss einfach funktionieren.

                        Zitat von Joker81 Beitrag anzeigen
                        2T und 4T sind unterschiedliche Rahmen also passt der Tank nicht.
                        Den Bildern nach zu urteilen haben die 4t den gleichen Rahmen der 2t bis 2011 ... oder wann das Luftfilterdesaster statt fand.
                        Der 2t-Tank dürfte trotzdem nicht passen, da Zylinder und Vergaser beim 4t höher bauen.
                        Wenn es so wäre, könnte ich ja einen Großteil meiner Teile weiterverwenden...

                        Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                        Fahrwerksmässig bleibt die GG FSR250 ein Kopflastiges schweres Klump an dem nachgebessert gehört.
                        Andere Foren sprechen laut Waage eine andere Sprache



                        ... naja wird wie immer auf den ein oder anderen Fahrversuch und das Gefühl dabei ankommen. Auf seltsame Gewichtsangaben bin ich eh nicht fixiert. Da ist es leichter, wenn der Fahrer etwas abspeckt oder das vorhandene Gewicht anders verteilt

                        Der Tank macht mir noch etwas Kopfzerbrechen ... auch hier gehen die Meinungen auseinander. Am häufigsten ist die Angabe 6,3l anzutreffen. Das ist natürlich arg wenig...
                        Es gibt aber vereinzelt auch Angaben von 7,5 - 8l ... Hat es mal jemand ausgemessen?
                        Oder anders, reichts für ein 2-3h-Enduro ohne zu tanken? oder für eine Runde im klassischen Enduro ohne zu tanken?
                        Großer Tank für die rumänischen Berge wäre dann ja sowieso Pflicht.
                        "Speed has never killed anyone.
                        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                        Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Enrico Beitrag anzeigen



                          Den Bildern nach zu urteilen haben die 4t den gleichen Rahmen der 2t bis 2011 ... oder wann das Luftfilterdesaster statt fand.

                          Der 2t-Tank dürfte trotzdem nicht passen, da Zylinder und Vergaser beim 4t höher bauen.

                          Sorry meinte die Baujahre 2012 und 2013....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
                            Lt. Deinem Profil hast Du ne 300er GG..also Fahrwerkmässig nix neues für Dich.
                            Korrekt! Ich komme mit der Rahmengeometrie und dem Fahrwerk der GG ganz gut zurecht ... jedenfalls fühl ich mich darauf wohler aus auf KTM, Husaberg oder den "älteren" Huskies.
                            Den Spender, die WR, habe ich noch nicht gefahren...
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatte ich mir auch meine Gedanken zu gemacht, als ich nach der 200 wieder zurück auf 4t wollte.

                              Mich hielt davon ab:
                              -der deutlich zu kleine Tank
                              -Seilzugkupplung
                              -GasGas-Wiederverkaufswert
                              -absolute Rarität, nicht wegen der verbauten Teile, sondern das Gesamtpaket

                              Bestimmt kein schlechtes Motorrad, aber da hätte ich eher eine WR 250 F genommen, die hat wenigstens einen Alurahmen, Kayaba und wird besser wieder verkauft.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X