Enduro-Reifen für Stein und Fels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro-Reifen für Stein und Fels

    Hallo Leute,
    suche einen Enduroreifen für Stein und Fels. Er soll haltbar sein. Der Reifen wird in Griechenland eingesetzt. Bisher hatte ich in GR den Six Days (sehr schnell abgefahren), Dunlop Geomax MX 51(mittelmäßig), Michelin Enduro Competion Nr.? (mittelmäßig) und andere Reifen, deren Namen mir nicht mehr geläufig sind. Der Reifen soll auch paar wenige Kilometer An- oder Abfahrt auf Asphalt aushalten. Für Schlamm, Sand, Wiese brauche ich keinen (nehme da Geomax 51).
    Da ich länger in Griechenland bin, brauche ich halt mehrere Sätze und muss sie schon im voraus mitnehmen. Wie sieht es mit Pirelli MT 21 Rallycross oder Geomax 71 aus?
    Mir ist schon ganz schwindelig nach den Lesen der ganzen Forumsbeiträgen und Tests im Internet. Je mehr ich lese, destso weniger kenne ich mich aus.
    Grüsse
    Silberfuchs

  • #2
    In der motox gab es mal einen Test von hartbodenreifen, einfach mal im netz suchen!
    Oder Versuch mal einen trailreifen, auf Stein gibt es keinen besseren grip als mit trailreifen.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Oder Versuch mal einen trailreifen, auf Stein gibt es keinen besseren grip als mit trailreifen.
      aber die sind doch genau das gegenteil von haltbar oder?:kratz:
      Pavian Parade ruled:trara:

      Kommentar


      • #4
        Bei Haltbarkeit würde ich auf den S12 setzen.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Haltbar ist relativ....:weg:

          Damals als ich noch Gasmaske hing war und auf der Straße und Rennstrecke unterwegs war, da habe ich den gleichen Reifen zwischen 300 und 6000 km Gefahren.

          Wenn der grip jedoch relativ egal ist dann würde ich mal den Michelin hp4 versuchen
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Bei Haltbarkeit würde ich auf den S12 setzen.
            Aber nicht auf Stein da gibt es bessere Reifen
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Aber nicht auf Stein da gibt es bessere Reifen

              ...auf stein und dann noch trocken ...würde ich mir nur abgefahrene reifen nehmen.......mit kurzen stollen.... gripp ist ja immer da...
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                ...auf stein und dann noch trocken ...würde ich mir nur abgefahrene reifen nehmen.......mit kurzen stollen.... gripp ist ja immer da...

                Hab noch paar abgefahrene günstig abzugeben :D
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Hab noch paar abgefahrene günstig abzugeben :D
                  dann schicke sie ihm .......ich lege dann meine dabei......:gut2:
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Mitas C04 Super grip und hält sehr gut .

                    War in Spanien 850 km und werde den beim nächsten Urlaub wieder drauf machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe auch mal sooo ähnlich gedacht, dann war es in der Schotterwüste am Venusberg aber sehr nass und auf der Wiese, einen kurzen Teilstück, ging gar nix mehr mit meinen guten gebrauchten :kratz:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        Oder Versuch mal einen trailreifen, auf Stein gibt es keinen besseren grip als mit trailreifen.
                        Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                        aber die sind doch genau das gegenteil von haltbar oder?:kratz:
                        Das kommt auf den Fahrstil an, ob Trialreifen haltbar sind oder nicht. Wer immer quer ums Eck und mit viel Schlupf am Hinterrad fährt, wird mit Trialreifen keine lange Freude haben. Meinen Trialreifen werde ich wohl oder übel altersbedingt ausrangieren - Grip hat der eigentlich aber immer noch genug. Erfahrungsbericht gibt es hier: http://www.decker4u.de/moppeds/trial...uf-enduro.html .
                        Für Steine und trocken gibt es nix besseres!
                        Grüsse,
                        Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          MEFO Stonemaster,was sonst

                          Kommentar


                          • #14
                            Mefo stonemaster zu teuer im Vergleich zum mitas und wenn man mal einen kurzen ausrittttttt ins grüne macht hat der mitas doch noch etwas mehr grip und ist Seitenstabiler .

                            Möge der grip mit euch sein

                            Kommentar


                            • #15
                              kann dir nur den michelin ac 10 ans herz legen.

                              der ist sehr günstig und kann alles , ich fahr den im urlaub immer!!!!

                              mfg chris
                              SES - Racing

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X