GoldenTyre GT216X mit tubliss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GoldenTyre GT216X mit tubliss?

    Gibt es Erfahrungen zur Kombination GoldenTyre GT216X mit tubliss? Montiert auf Beta 450 RR.

    Gruß
    Stephan

  • #2
    funktioniert in der Kombination sehr gut, zumindest auf meinem Moped.

    Ob das bei der Beta genauso ist...
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      funktioniert in der Kombination sehr gut, zumindest auf meinem Moped.

      Ob das bei der Beta genauso ist...
      schonmal ein plattfuß damit gehabt? muss man da aufpassen, dass sich der schlauch nicht durchrubbelt, da er scheuert wenn man mit wenig druckt fährt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        schonmal ein plattfuß damit gehabt? muss man da aufpassen, dass sich der schlauch nicht durchrubbelt, da er scheuert wenn man mit wenig druckt fährt?
        das erklär aber jetzt mal wie das gehen soll??????
        bei tubliss fährt man doch ohne schlauch!

        guckst du hier:http://www.youtube.com/watch?v=gmrEFqFk1yo
        wo ist denn da ein schlauch??

        Kommentar


        • #5
          auch ein tubliss hat ein schlauch. der rote (hochdruck)schlauch den man montiert, dass die felge abgedichtet wird.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            auch ein tubliss hat ein schlauch. der rote (hochdruck)schlauch den man montiert, dass die felge abgedichtet wird.
            stimmt aber da spielt man nicht mit dem druck rum was soll das bringen??

            dann geht der effekt vom tubliss doch verloren, oder? man kann nur mit dem druck im reifen spielen das tubliss muß bei 7 bar bleiben.

            Kommentar


            • #7
              der hochdruckschlauch hält und dichtet ab. wenn man dann den druck im reifen, also zwischen hochdruck und mantel zu niedrig hat, walkt der reifen sehr stark, was natürlich grip ohne ende bringt - aber halt auch den tubliss kaputt machen kann. da der gt216x eine sehr weiche karkasse hat, wollte ich wissen ob es zu den vermuteten problemen kommt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                der hochdruckschlauch hält und dichtet ab. wenn man dann den druck im reifen, also zwischen hochdruck und mantel zu niedrig hat, walkt der reifen sehr stark, was natürlich grip ohne ende bringt - aber halt auch den tubliss kaputt machen kann. da der gt216x eine sehr weiche karkasse hat, wollte ich wissen ob es zu den vermuteten problemen kommt.
                okay sorry dann hab ich deine frage falsch verstanden

                Kommentar


                • #9
                  Bin mal einen Tag ohne Luft gefahren weil ein Loch im Reifen war.

                  Macht die Felge nicht schöner und das Tubliss nicht besser aber es geht.

                  Allerdings hatte ich damals n Miats C10 drauf, der ist etwas härter von der Flanke als der GT216x.

                  Bei dem wäre ganz platt sicher etwas schädlicher...
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10


                    Der Schlauch beim Tubliss ist schwarz,das rote ist der mit Stahl verstärkte Innenreifen,der den Reifen gegen die Felge drückt,abdichtet und in kombination mit dem Schlauch ein durchschlagen verhindert.
                    Der Druck des Schlauches beim Tubliss sollte immer um die 7bar betragen,damit das System korrekt arbeiten kann.
                    Tubliss funktioniert mit jedem Reifen,ohne große Unterschiede,der GT 216 ist halt sehr weich und bekommt halt relativ schnell ein Loch,aber kann man ja ganz einfach mit einer Injektion flicken.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen


                      Der Schlauch beim Tubliss ist schwarz,das rote ist der mit Stahl verstärkte Innenreifen,der den Reifen gegen die Felge drückt,abdichtet und in kombination mit dem Schlauch ein durchschlagen verhindert.
                      Der Druck des Schlauches beim Tubliss sollte immer um die 7bar betragen,damit das System korrekt arbeiten kann.
                      Tubliss funktioniert mit jedem Reifen,ohne große Unterschiede,der GT 216 ist halt sehr weich und bekommt halt relativ schnell ein Loch,aber kann man ja ganz einfach mit einer Injektion flicken.
                      meinst du damit dieses einstechen und reintüdeln von dem "flicken" oder meinst du mit injektion irgend so ein sprüh zueg gedöns was innen rein kommt und abdichtet?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        meinst du damit dieses einstechen und reintüdeln von dem "flicken" oder meinst du mit injektion irgend so ein sprüh zueg gedöns was innen rein kommt und abdichtet?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du das mal selber gemacht Holger?

                          Ich hab das mit dem Reifen den ich damals platt gefahren hatte gemacht.

                          Ist nicht dicht genug geworden um damit noch mit Tubliss zu fahren.



                          Fahre den Reifen mit Schlauch auf.
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe das schon X-mal gemacht und nie Probleme gehabt,ein Schnitt war sogar mal so groß,das ich zwei Stück nebeneinander rein gestopft habe.:gut2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist das der weiche Mitas Reifen?

                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Hast du das mal selber gemacht Holger?

                              Ich hab das mit dem Reifen den ich damals platt gefahren hatte gemacht.

                              Ist nicht dicht genug geworden um damit noch mit Tubliss zu fahren.



                              Fahre den Reifen mit Schlauch auf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X