Endurowochenende in Schlüchtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurowochenende in Schlüchtern

    Für alle die es noch nicht wissen, auch für ausgewachsene Enduros geeignet:



    und ein kleines Filmchen gibts auch:



    sigpic

  • #2
    Yep habe mich schon angemeldet

    Kommentar


    • #3
      Nett... und auch noch in der Nähe. Aber 70€ finde ich für das, was man da auf dem Video sieht schon nicht wenig, wenn man bedenkt, dass Training + 2-Stunden Enduro in Schweinfurt 80€ gekostet haben.

      Es dreht sich um die Strecke auf dem Video, oder?
      In der Beschreibung heißt es dazu: "Weniger Geübte können anspruchsvollere Auf- oder Abfahrten umfahren."
      Auf dem Video sind aber soweit ich das erkennen konnte rein gar keine anspruchsvollen Auf- oder Abfahrten -- auch nicht für ungeübte Fahrer. :kratz:
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Nett... und auch noch in der Nähe. Aber 70€ finde ich für das, was man da auf dem Video sieht schon nicht wenig, wenn man bedenkt, dass Training + 2-Stunden Enduro in Schweinfurt 80€ gekostet haben.

        Es dreht sich um die Strecke auf dem Video, oder?
        In der Beschreibung heißt es dazu: "Weniger Geübte können anspruchsvollere Auf- oder Abfahrten umfahren."
        Auf dem Video sind aber soweit ich das erkennen konnte rein gar keine anspruchsvollen Auf- oder Abfahrten -- auch nicht für ungeübte Fahrer. :kratz:

        ... die Veranstaltung geht 2 Tage, nicht 2 Stunden.
        Und Verwechselt das Endurowochenende nicht mit einem Training, oder einem Wettbewerb wie IGE oder GCC ...

        ...was ansruchsvoll ist und was nicht, ist ansichtssache.
        ...ne 80cm Stufe ist mit einem Trialer eher unproblematisch.
        mit einer Africatwin ist das schon auch für einen Geübten... ansruchsvoll.:taste2:
        ... wenn ich sehe was ein geübter Endurofahrer wie Thomas Donnecker mit einer 1200 GS im Gelände so anstellt...
        Ist für einen nicht so erfahrenen Hobbyendurist,
        auch mit einer EXC... ansruchsvoll:azrael:

        Verwechselt das nicht mit einem Training oder einem Wettbewerb wie IGE oder GCC.
        Isses nicht... und es gibt auch keine Pokale.

        Nur viel Spass beim Endurofahren für Alle die das wollen.

        Hier werden sie geholfen

        Gruß, Peter
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Für weniger Geübte ist das Gelände absolut zu empfehlen. Bin da auch schon mit ner AT und ner LC8 rumgegurkt. Kann man nen bissi Hüppen üben, Ausdauer und einfach fahren. Der MX-Kurs ist zwar ein wenig MickeMouse - aber so lernt man die Dicke mal richtig zu wenden ...

          PS: einen Kurs aufgrund eines Videos zu beurteilen ist eher unvorsichtig ...
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


          #DasAltePack

          Kommentar


          • #6
            In Schlüchtern hab ich 2 Dickschifftrainings mit Stefan Heßler während der TwinsOnly Veranstaltungen mitmachen dürfen.

            Wie oben erwähnt ist es eine etwas andere Herausforderung mit 240 kg oder 110 kg zu hantieren und dafür ist das Gelände okay.

            Zugegeben,die MX Strecke war letztes Jahr als ich mit der Kleinen dort war sehr ungepflegt und nicht geschoben aber denke,dass das für die Veranstaltung gemacht wird.


            Überflüssig ist die Autocrossstrecke außen seitdem sie größtenteils geteert ist aber wen juckt das ;) !

            70€ fuer 2 Tage Training ist ein Schnapp!

            Viel Spaß dabei!

            Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

            Kommentar

            Lädt...
            X