Erfahrungen mit der EVS RS 8 Knieorthese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit der EVS RS 8 Knieorthese

    Hat die jemand?Wenn ja würde mich mal interessieren wie die so im Einsatz ist.Habe vor mir die zu kaufen.

  • #2
    Ich hab sie, fahre aber meist mit meinen Oneal Tyrant Knieschützern, da etwas schlanker und mehr Bewegungsfreiheit (schon klar, der Sinn von Orthesen ist die Bewegungsfreiheit zu beschränken, stört mich aber beim Fahren).
    Habs wegen dem Preis (bei uns in AT bekommt man diese für 299,- das Paar), dem bequemen Traggefühl und dem gutem Knieschutz genommen.
    Sie führen das Knie zwar etwas, durch das Doppelgelenk, aber, IMHO sind es keine richtigen Orthesen. Dafür sinds zu kurz (und somit zuwenig Hebel/Stützweite) und mit dem einen Klettverschluß zu wenig Halt.
    Ich würds eher als massivere Knieschützer einstufen.

    Nervig sind die Verschlüsse, diese Brechen recht gerne. Auch wenn Ersatz nur um die 2,- kosten, nervig, habs dann schon mit Kabelbinder fixiert.

    Kommentar


    • #3
      Ok,dann fallen die schon mal von der Liste.

      Kommentar


      • #4
        Wenns um hohe Sicherheit geht, wirst um die 1000,-/Paar Klasse oder darüber kaum herumkommen, z.B. Orthema Expert.

        Günstiger, und trotzdem, IMHO besser, sind sicher die Pods, Alpinstars B2, usw.
        Mir haben von der Passform die Alpinstars B2, neue Ausführung, sehrgut gefallen/gepaßt.

        Kommentar


        • #5
          Ok,cool.danke schon mal fürn tip!:gut2:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Wenns um hohe Sicherheit geht, wirst um die 1000,-/Paar Klasse oder darüber kaum herumkommen, z.B. Orthema Expert.

            Günstiger, und trotzdem, IMHO besser, sind sicher die Pods, Alpinstars B2, usw.
            Mir haben von der Passform die Alpinstars B2, neue Ausführung, sehrgut gefallen/gepaßt.
            Also ich hab die Pod mx carbon. Sehr geil, ich glaube die etwas günstigere variante aus Kunststoff soll auch sehr stabil sein. Die Passform ist die gleiche!

            Odo
            Odo

            The different between girls and boys is the price of the toys!:))

            Kommentar


            • #7
              Ich habe die POS mx in Kunststoff und bin sehr sehr zurfrieden!!!
              In Australien Canada und USA sind die sogar als medizinische orthesen zugelassen!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Ich habe die POS mx in Kunststoff und bin sehr sehr zurfrieden!!!
                In Australien Canada und USA sind die sogar als medizinische orthesen zugelassen!
                Nicht nur dort!
                Ich habe kürzlich einem Kunden die POD zur Ansicht in die Spezial Klinik mit gegeben. Der zuständige Arzt war so begeistert, das er ein gut formuliertes Schriftstück gefertigt hat, jetzt hat die Krankenkasse das ganze übernommen!
                Ein kleiner Erfolg, wenn auch die Kasse vermutlich noch gespart hat>:)

                Kommentar


                • #9
                  Bei den Alpinstars taugt mir der Knieschutz etwas besser und paßten mir auch gleich sehr gut.
                  Die Pod Carbon, kam ich beim Probieren im Geschäft nicht so richtig hin, bzw. die schmalen Carbonkanten schnitten etwas ein.
                  Auch wenns gleich sein sollten, waren die Kunstoff-POD angenehmer zu tragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Bei den Alpinstars taugt mir der Knieschutz etwas besser und paßten mir auch gleich sehr gut.
                    Die Pod Carbon, kam ich beim Probieren im Geschäft nicht so richtig hin, bzw. die schmalen Carbonkanten schnitten etwas ein.
                    Auch wenns gleich sein sollten, waren die Kunstoff-POD angenehmer zu tragen.
                    und Kunststoff splittert nicht so gefährlich wie Carbon wenn es bricht.
                    Was mir persönlich besser gefällt.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat mal jemand ein Bild von diesen POD??

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                        Hat mal jemand ein Bild von diesen POD??
                        Einfach mal in Tante google Pod k700 für Carbon oder pod k300 für Kunststoff eingeben.
                        Odo
                        Odo

                        The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von odo Beitrag anzeigen
                          Einfach mal in Tante google Pod k700 für Carbon oder pod k300 für Kunststoff eingeben.
                          Odo
                          Danke

                          Kannte pod nicht. Sehen gut aus!

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X