Unmögliche Kupplung wer weiss Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unmögliche Kupplung wer weiss Rat

    Hallo zusammen

    Vielleicht weiss ja einer von Euch welches Problem ich habe.

    Bei meiner Beta 400 RR 4T MY10 ist es fast unmöglich die Kupplung normal zu betätigen das heisst wenn ich die Kupplung ganz durchdrücke ist es so wie es sein muss das Moto bleibt stehen, dann die Kupp langsam loslassen einen Schleifpunkt finde ich praktisch nicht, das heisst in der hälfte vom Weg den der Kupplungshebel macht habe ich etwa 1-2mm Spiel. Ein vernünftiges Anfahren auf Teerstrassen ist fast nicht möglich das Moto macht fast einen Satz nach vorne. Wir haben schon die KuppScheiben und Metalscheiben gewechselt auch entlüftet haben wir. An der Einstellschraube am Kupplungshebel habe ich auch gedreht ändert sich aber nichts.

    Vielen Dank für eure Tipps
    Rafael

  • #2
    Hat der Kupplungskorb Riefen an den Eingriffen der Reibscheiben?

    So wie hier, das finde ich allerdings schon extrem:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
      Hat der Kupplungskorb Riefen an den Eingriffen der Reibscheiben?

      So wie hier, das finde ich allerdings schon extrem:
      http://vmmgem.co.de/offroadforen/kupplungskorb_WR.jpg
      Ach, einmal mit der Feile angehaucht und der Korb is wieder wie neu

      Ich tippe aber auch auf Riefen im Korb. Ich weiß nicht genau wie es bei deinem Möppi aussieht, aber normalerweise kann man das grob über die Öleinfüllschraube checken oder man legt die Kiste auf die Seite, löst die handvoll Schrauben und guckt nach und bessert ggf. schon mit der Feile nach.

      Macht sie denn auch komische Geräusche, wenn du (evtl. nur unter höheren Drehzahlen), die Kupplung kommen lässt?
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        Unmögliche Kupplung wer weiss Rat

        Ob sie Riefen hat müsste ich zuerst nachschauen. Geräusche macht sie keine speziellen.
        Beim MY12 hats im Kupplungskorb Bohrungen bei meiner so wie es mir ist nicht, könnte das mit dem Oel was zu tun haben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von brandwaechter Beitrag anzeigen
          Ob sie Riefen hat müsste ich zuerst nachschauen. Geräusche macht sie keine speziellen.
          Beim MY12 hats im Kupplungskorb Bohrungen bei meiner so wie es mir ist nicht, könnte das mit dem Oel was zu tun haben.

          Kommentar


          • #6
            Unmögliche Kupplung wer weiss Rat

            Nur zu meinem Verständnis, was haben diese Riefen mit der Kupplung zu tun?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von brandwaechter Beitrag anzeigen
              Nur zu meinem Verständnis, was haben diese Riefen mit der Kupplung zu tun?

              Die riefen hindern die lammellen bei der Bewegung !

              Kommentar


              • #8
                Unmögliche Kupplung wer weiss Rat

                Zur Info:
                Beta hat das Kupplungsinnenleben vom Modelljahr 10 zu 11 verändert. Sind jetzt noch zusätzlich 2 Stahlscheiben und eine Tellerscheibe mehr verbaut, lässt sich aber problemlos montieren, einzig das Teil wo die Kupplungsscheiben drin sind (weiss nicht wie das heisst) muss auch noch gewechselt werden. Die Riefen habe ich abgeschliffen jetzt läufts tadellos. Mal schauen wie lange...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Hat der Kupplungskorb Riefen an den Eingriffen der Reibscheiben?

                  So wie hier, das finde ich allerdings schon extrem:
                  http://vmmgem.co.de/offroadforen/kupplungskorb_WR.jpg
                  ah, mein Bild :-)
                  neuer Link
                  Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja so in etwa hats ausgesehen... Habe ich gewechselt nach 100Km ist alles wieder schrott!
                    Das Problem bei der 12er Kupplung ist eine kleinere Scheibe die denke ich den Kräften nicht gewachsen war sie ist gebrochen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab bei meiner XR und CRF auch schon gefeilt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X