Beta RR / KTM EXC Kupplungsnehmerzylinder wie reparieren ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR / KTM EXC Kupplungsnehmerzylinder wie reparieren ???

    Hallo zusammen,

    ist mein erster "wirklicher Beitrag" hier, bin also nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist... falls nicht bitte verschieben...

    Leider bin ich kein großer Mechaniker und habe meine Beta auch noch nicht so lange, also bitte etwas Verständis für die evtl. etwas laienhafte Ausdrucksweise die jetzt folgt ;) :

    Also, nachdem an meiner Beta RR 525 (Baujahr 2006) die Kupplung nicht mehr trennte und ich am Kupplungshebel auch keinen Widerstand/Druckpunkt mehr hatte, habe ich gestern mit einem Bekannten versucht die Kupplung zu entlüften, da wir dachten, dass es daran liegen würde.

    Leider stellte es sich raus, dass der Kupplungsnehmerzylinder(unten) nicht mehr dicht ist und repariert werden muss.

    Was für Möglichkeiten gibt es diesen wieder zu reparieren und welche Teile braucht man dafür? Was kosten diese und wo kann ich diese online bestellen? Habe eben schon mal gegoogelt und leider kein Rep Set für den Kupplungsnehmerzylinder gefunden, nur einen für den Kupplungsgeberzylinder für 29,90 EUR.

    Sind die Teile bei der Beta RR (Baujahr 2006) baugleich mit der KTM EXC, da es der gleiche Motor ist?

    Vielen Dank für eure Antworten und schon mal frohe Ostern!

    Christoph

  • #2
    Wie wäre es einfach Beta Teile beim Beta Händler bestellen, ist einfacher wie Tagelang im Netzt suchen und vor allem passt es dann auch und man kann noch mal den einen oder anderen Tip bekommen, gerade wenn man sich nicht so sicher ist. Aber bevor du Teile bestellst schau dir das ganze an. Wenn das Gehäuse schon eingelaufen ist musst du die komplette Einheit neu machen, anders reicht der Dichtring.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3