Rasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasten

    Habe immer das Problem bei Bodenwellen das es mir die Füße von den Rasten versetzt, hat jemand schon mal Mountainbike Klickpedale am Enduro probiert? Am Mountainbike funktioniert es ja auch und hat sich über Jahrzehnte bewährt.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

  • #2
    AW: Rasten

    Em bist du schonmal mtb mit klickpedalen gefahren ? Denke nicht das es eine gute Idee ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

    Kommentar


    • #3
      AW: Rasten

      Sonst hol dir mal zap Fußrasten oder so in der Art welche , da rutschst du nicht mehr runter.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

      Kommentar


      • #4
        :kratz: Hm, selbst bei französischem Fahrstil (alles im Stehen) bleiben die Füsse nicht dauernd fix in der gleichen Position.

        Kannst ja mal mit Gummibändern o.ä. experimentieren und dann berichten...
        Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
        http://www.agavenbrand.com

        Kommentar


        • #5
          Klickpedale sind aber meiner Meinung nach zu Dreckanfällig . Könnte bei Schlammrennen Probleme geben . Würde da an deiner Stelle eher zu so Pedalschlaufen raten . Die sind da nicht so anfällig
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Klickpedale sind aber meiner Meinung nach zu Dreckanfällig . Könnte bei Schlammrennen Probleme geben . Würde da an deiner Stelle eher zu so Pedalschlaufen raten . Die sind da nicht so anfällig
            Da ist aber immer noch die Gefahr das ich zu leicht nach hinten raus rutsche :psy:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Kannst gleich wieder vergessen:
              A: Für diese Belastungen nicht vorgesehen, selbst wenns Downhill-Taugliche nimmst.
              B: Müßtest bei jedem Schalt und Bremsvorgang ausklicken, da man Cleats nicht soweit hinten montieren kann.
              C: Wenn, warum auch immer, ausgeklickt überhaupt keinen Halt drauf.
              D: Bei schnellen Stürzen weniger das Problem, aber bei langsamen stürzen reicht die Zeit nicht und man bleibt schonmal in den Pedalen hängen. Beim Radl schon unangenehm, kanns mit dem Moped schnell weh tun.

              Selbst beim Downhill fahren inzwischen wieder der Großteil nur Flatpedale.

              Kommentar


              • #8
                Hast du mal andere Rasten versucht?
                Ich bin erstaunt gewesen wie viel mehr Grip die bieten können.

                Anfangs gab es Momente wo ich den Fuß kaum schnell genug von der Raste bekommen habe.

                Ich fahre diese hier weil sie ein guter Kompromiss sind:



                Und habe noch diese, ultrakrasser Halt aber wohl großer Stiefelverschleiss:



                Denke damit bekommst du deine Stand Probleme in den Griff :))
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                  Selbst beim Downhill fahren inzwischen wieder der Großteil nur Flatpedale.
                  Das glaud ich jetzt nicht

                  Dann müssten die auf den Markt jetzt viel günstiger werden wenn da so viel wegbricht.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ob Du es glaubst, oder nicht, ändert nix dran.

                    Während zu meinem Beginn, so ab 2002 die Klickpedale immer stärker aufkamen und gegen 2005/2006 fast jeder mit Klicks fuhr, ging es mit Aufkommen der FiveTen Schuhe rapide zurück.
                    Durchs Endurofahren, bin ich die letzten 2 Jahre auch nimmer so aktiv, vor 2 Jahren fuhren nurmehr sehr wenige, würde <10% schätzen mit Klicks.

                    Die Plattformpedale werden aber deswegen nicht günstiger, der kleine DH-Markt ist nur ein Bruchteil, des Allmountain/Freeride Bereiches, wo in den letzten Jahren Plattformpedale immer beliebter wurden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du musst das Moped mehr mit den Beinen halten dann hast du das prolem nicht
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich will doch kein Gaul reiten :craz:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe damit überhaupt keine Probleme, höchstens wenn die Rasten wirklich komplett rund sind oder die Einstellung des PDS gar nicht hin haut. Ist es vielleicht nur ne Sache des Fahrwerks?

                          Klickpedale halte ich auf ner Enduro übrigens für Sau gefährlich! Man kann sich wegen dem Rahmen nicht ordentlich rausdrehen und wenn man mal nen Fuß setzen will, dann kommt man nicht schnell genug raus und ist an 110kg+ gefesselt. Ist nichtmal für schnelles fahren(Kurve->Bein Raus usw.) umzusetzen. Man kann sich ja nicht vor jeder Kurve ausklicken und danach wieder einklicken. Erst recht nicht wenn das Wetter nicht passt.
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe nicht das Problem das ich abrutsche, die Stiefel schweben so über den Rasten als wenn der Trinkrucksack mit Helium gefüllt wäre
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Habe nicht das Problem das ich abrutsche, die Stiefel schweben so über den Rasten als wenn der Trinkrucksack mit Helium gefüllt wäre
                              Das klingt für mich eher nach einem bockigem oder viel zu weichem Heck
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X