Exc-f 350 2012 Benzinfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exc-f 350 2012 Benzinfilter

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob zwischen den Steckverbindungen 11 und 12 der Benzinleitung auf Seite 19 des Parts Catalog ein Benzinfilter wie beim 2013er Model gehört??





    Beim 2013er Model wird der Filter 14 zwischen 11 und 12 auf Seite 18 zwischengesteckt.


  • #2
    Bei der 12er sitzt der Filter wenn überhaupt oben vor den Drosselklappenkörper .
    Da gab es auch mal eine Rückrufaktion .

    Hatte auch schon mal überlegt das umzubauen . Da brauchst du aber bis auf Teil 11 alles neu
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Bei der 12er sitzt der Filter wenn überhaupt oben vor den Drosselklappenkörper .
      Da gab es auch mal eine Rückrufaktion .

      Hatte auch schon mal überlegt das umzubauen . Da brauchst du aber bis auf Teil 11 alles neu
      Soweit mir bekannt war der Schlauch mit der 90° Biegung bei der Benzinzufuhr der Grund des Rückrufes. Der wurde bei einigen Modellen spröde und siffte dann.
      ich kicke mit dem Daumen....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
        Soweit mir bekannt war der Schlauch mit der 90° Biegung bei der Benzinzufuhr der Grund des Rückrufes. Der wurde bei einigen Modellen spröde und siffte dann.

        Ja da gabs auch was http://www.ktm.com/uploads/media/KTM...ktion_2012.pdf


        Davon war ich aber nicht betroffen . Die Sache mit dem Filter wurde aber gemacht .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Beim 12er Modell gehört der Filter wie bereits erwähnt vor den Drosselklappenkörper.
          Beim 13er Modlel ist er direkt in der Schnellkupplung.
          Rückrufaktion wegen der Filter direkt gab es nicht, aber im Zuge eines Werkstattaufenthalts wurden bei den 12er Modellen die Filter auf Kulanz gegen größere getauscht.
          Gruss Micha

          Kommentar


          • #6
            Ok,ich dachte bei dieser Rückrufaktion wäre ein Filter wie beim neuen Model zwischen den Steckverbindungen angebracht worden.

            Kommentar


            • #7
              Wie bereits erwähnt, gab es KEINE Rückrufaktion bei den 12er Modellen, also wurden auch keine weiteren Teile getauscht bzw. umgebaut:Auge2:
              Gruss Micha

              Kommentar


              • #8
                Ok,Vielen Dank für die Info .:gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Ich empfehle allen, die einspritzseitige Schnellkupplungshälfte für den einfachen Austausch des Filterelements der neuen Modelle
                  nachzurüsten. Sind zwar ca. 30,00 € , bringen aber eine wesentliche
                  Erleichterung bei der Wartungsarbeit.
                  Und wer noch gar keinen Feinfilter vor den Injektoren haben sollte, der
                  sollte das Geld unbedingt investieren, um einen Ausfall durch Dreck im
                  Injektor zu vermeiden. Der Austausch des Injektors ist dann erheblich teurer und meistens passiert das Übel ja dann auf der Strecke oder unterwegs mit allen unangenehmen Nebeneffekten, die dann eben so noch zusätzlich auf einen zukommen.

                  Gruß Kuntzinger

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe hier den Filterkit rumliegen, der 3 Filter mit größerem Durchlass und eine Schnellkupplung enthält.
                    Moped is ne 350 aus 2012.

                    Eigentlich wollte ich mich die Tage darum kümmern, bin jetzt aber ganz durcheinander gekommen, als ich hier mitgelesen hab.

                    Wäre einer so nett mir alle Teile die ich Brauch hier aufzulisten?

                    Der alte Filter sitzt bei mir also vor dem Drosselklappenkörper, richtig?
                    Den muss ich ja dann entfernen, damit der neue was bringt oder?

                    Danke schonmal :)

                    Kommentar


                    • #11
                      nein, nur den schlauch abziehen, also denn der in die Einspritzung geht !!
                      bloß nicht das plastikteil abschrauben, kriegste nicht mehr dicht !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                        bloß nicht das plastikteil abschrauben, kriegste nicht mehr dicht !!
                        Na da hab ich wohl einfach Glück gehabt
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Na da hab ich wohl einfach Glück gehabt
                          oder nicht so doof angestellt wie ich

                          Kommentar


                          • #14
                            Exc-f 350 2012 Benzinfilter

                            Brauche ich jetzt überhaupt Teile außer der Schnellkupplung und dem neuen Filter, oder reicht es den alten auszubauen und den neuen an der dafür vorgesehenen Stelle einzubauen?


                            gesendet mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              andere Schläuche braucht man auch .
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X