Schwingenachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwingenachse

    Mahlzeit Leute

    Ich hab an meiner 300 ec ne festgegamnelte schwingenachse

    Hat irgendwer ne Idee wie ich die rausbekomme

    Mit auszieher geht es nicht da verbiegt sich der Rahmen mit Vorschlaghammer rührt sich auch nix


    Ich bin am verzweifeln helft mir
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

  • #2
    Alles zerlegen und auf eine Presse mit dementsprechenden Buchsen unterlegen.
    Flex und Schwinge opfern, mal vorneweg schauen wie se in der Bucht gehandelt werden.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Schwere Hilti nehmen , einen alten Meisel abflexen und damit dann raustreiben. Nur aufpassen das du die Achse noch aufbörtelst !!

      Wenn das noch geht, dann wie Stefan geschrieben hat auf die Presse

      Und in Zukunft einmal im Jahr zerlegen und alles neu fetten !!

      DANN HALTEN DIE LAGER AN SICH EWIG
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        hatte ich auch schon. ich hab sie nachdem sich garnix bewegt hat mehrere tage immer wieder mit kriechöl eingesprüht und dann den rahmen auf den boden gelegt, dass der keine dämpfung mehr hat sondern direkt ( mit hartholz) auf den boden und dann mit dem dicken bello dreimal drauf, dann flutschte alles. lieber einmal mit ordentlich wumms als hundertmal leichte schläge, da machste eher was kaputt oder das metall bördelt auf.

        viel erfolg

        Kommentar


        • #5
          Das hab ich schon gemacht hab seit letzter woche3 Dosen rostlöser draufgeschmiert und es hat nix gebracht
          Habe heute mit auszieher davorgesessen da hat sich nur der Rahmen bewegt nicht aber die Achse
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

          Kommentar


          • #6
            auf die Seite legen und den Rahmen mit Holz unterbauen damit du einen Kraftschluss zum Boden bekommst, aufgebockt verpufft die Energie deiner Hammerschläge in der Seitwärts Bewegung die dein Mop macht wenn du von der Seite drauf haust

            Kommentar


            • #7
              Hab ich gemacht;(

              Weis langsam nicht mehr weiter außer schwinge aufflexen und neu machen hab vorsichtshalber schon mal eine im eBay gekauft
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

              Kommentar


              • #8
                mach die Achse mal mit einem Brenner heiss, hast du einen Schweissbrenner (Acetylen und Sauerstoff)?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  mach die Achse mal mit einem Brenner heiss, hast du einen Schweissbrenner (Acetylen und Sauerstoff)?
                  Ne leider nicht hab's nur mit nem Gasbrenner versucht Sonnen Camping Kocher
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Das reicht nicht, habs auch erst mit Kriechöl und Hammer versucht...rührt sich gar nix. Bei mir hat auch nur Ace-Sauerstoffbrenner geholfen, achse war hin.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf der Gegenseite aufbohren und ein Gewinde reinschneiden.
                      Dann mit Hülsen ordentlich vorspannen und die andere Seite mit dem Hammer bearbeiten.
                      Weiter vorspannen und mit dem Hammer bearbeiten. So sollte es millimeterweise rausgehen.

                      Lass dabei die Mutter drauf, damit sich die Achse nicht aufbördelt.

                      Hinterher muss eh mindestens Achse und Muttter neu.
                      "Speed has never killed anyone.
                      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                      Jeremy Clarkson

                      Kommentar


                      • #12
                        Ahhhhhhh

                        Ich raste aus es tut sich nix selbst mit ner Hydraulik Presse rührt sich nix

                        Werde jetz das mit m12 Gewinde und Hammerschläge probieren
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Haste auch mal versucht mit Prellschläge drauf zu geben?
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab's mit Vorschlaghammer
                            4 Dosen rostlöser
                            Hydraulik Presse
                            Auf die Seite legen und unterfüttert
                            Nix klappt

                            Probiert

                            Jetzt kommt noch Gewinde rein schneiden und vorspannen dann Schläge

                            Wenn das nicht hilft geh ich mit der flex dran muss das schnell fertig bekommen
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                              Hab's mit Vorschlaghammer
                              4 Dosen rostlöser
                              Hydraulik Presse
                              Auf die Seite legen und unterfüttert
                              Nix klappt

                              Probiert

                              Jetzt kommt noch Gewinde rein schneiden und vorspannen dann Schläge

                              Wenn das nicht hilft geh ich mit der flex dran muss das schnell fertig bekommen
                              Wenn der Bolzen durch die Presse richtig unter Vorspannung ist noch noch Prellschläge von oben mit drauf. Am besten mit einen ordentlichen Vorschlaghammer.
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X