GasGas EC 300 Motor-Klingeln???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 300 Motor-Klingeln???

    Moin,

    wie in der Vorstellungsrunde beschrieben, bin ich Motorrad-technisch nicht allzu Technik-fit.

    Habe gestern eine ca. 2h-Runde durch den sauerländer Schnee und den heimischen Steinbruch gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die kleine im Leerlauf eine Art klingeln erzeugt.
    Habe die Maschine im Winter gekauft, mit frisch gewartetem Motor/Dämpfer/Gabel. Alles vor ca. 2h.
    Laut Verkäufer fährt die kleine mit 1:40 ganz ordentlich, so habe ich sie auch betankt.

    Woher rührt nun das klingeln?

  • #2
    Wenn es wirklich Motorklingeln ist (und kein lockeres Bauteil, daß einfach bloß vor sich hinscheppert):

    • zu wenig Oktan im Sprit
    • Bedüsung zu mager (Leerlaufdüse und Luftschraube in dem Fall, wenn es denn nur im Leerlauf auftritt)
    • Falschluft, z.B. am Kurbelwellensimmerring und dann deshalb zu mager.
    • Verdichtung zu hoch (z.B. nach Kolbenwechsel zu dünne Fußdichtung reingemacht)
    • Wasserpumpenrad kaputt. Wird dann tierisch heiss und läuft dann auch zu mager.

    Kommentar


    • #3
      bei mir war es immer der Seitenständer oder die Auspuffbirne, weil die O-Ringe verschlissen waren.
      Ausserdem reicht in der GG 1:50, wichtiger ist die richtig Bedüsung
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Bei meiner 12er klingelt der Krümmer ganz fürchterlich bei einer bestimmten Drehzahl... ist aber noch nie drauf gefallen.. können bei 20 betr. H die O-Ringe schon durch sein?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
          Bei meiner 12er klingelt der Krümmer ganz fürchterlich bei einer bestimmten Drehzahl... ist aber noch nie drauf gefallen... kann aber unter umständen ein dickerer Ast reichen denke ich der dran knallt...
          kontrolliere mal die O-Ringe am Flansch
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Danke für den tip werd ich machen

            Kommentar

            Lädt...
            X