Sprittverbrauch EFI KTM ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprittverbrauch EFI KTM ?

    Morgen´s,

    da ich evtl. auf 4-Takte zurück gehe würde mich mal interesieren wieviel sich die EFI´s so reinziehen ??

    Wird warscheinlich eine 500érter EXC werden.
    Wer hat so ein Gerät oder auch ne 450ér und kann mir was zum Verbrauch sagen.

    Schafft der Gerät mit den 9 Litern auf ner kernigen Enduroausfahrt in Rumänien 100km ohne Tankstopp ??

    Was für mich die min. Reichweite ist die ich erreichen muss.

    Grösserer Tank ist ja etwas mehr Arbeit u. Kostenaufwand wegen Benzinpumpe etc.

    Danke

    Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Sind schon sehr sparsam, mit meiner 350er komme ich so ca. 3h beim Rennen. Keine Ahnung wie viele km das sind.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Bin am WE mit der 350er die 3 Stunden ohne Nachtanken gefahren und das Ding war noch nicht auf Reserve.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, mein Kumpel hat eine EXC 500 und die brauch fast nix.
        Unsere Runde ist so ca. 70 KM da ist sein Tank noch halb voll.
        Die Runde ist Kernig und er ein guter Fahrer, trotzdem
        wird der Motor nie gefordert. 100 KM sind kein Thema.
        Grüße vom alten Mann

        Kommentar


        • #5
          Das ist genau die Info die ich brauche....

          Heist also mit noch 1,5-2L im Rucksack komme ich wohl problemlos 120km weit

          Scheint also die 500érter zu werden :D
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #6
            was hast du denn genommen???

            alle sind derzeit am Downsizen und du machst jetzt einen auf dicke Hose!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Das nennt sich "De-Rating" in der Fachsprache ... ist ein ganz neuer Trend zur Verbrauchsreduktion :weg:
              "Speed has never killed anyone.
              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

              Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                was hast du denn genommen???

                alle sind derzeit am Downsizen und du machst jetzt einen auf dicke Hose!
                RennNäh ist gefrustet vom Extreme
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  [quote=Renn-näh;373625]Schafft der Gerät mit den 9 Litern auf ner kernigen Enduroausfahrt in Rumänien 100km ohne Tankstopp ??[/quote
                  Hängt davon ab, wieviele KM dabei das HR macht ;)
                  Beim King of the Hills sind etliche Fahrer ohne Sprit bei <40km liegen geblieben.
                  Vergleich zur 350er:
                  Ein Bekannter hatt eine HB TE250, hat zu den 10,7l noch 1,5Liter dazugetankt und bißerl weniger im Tank, als ich mit 9,5 + 1,5l (300er mit JD Kit) und jemand mit einer 09er 250er. Wir 3 sind immer direkt hinterm Emy gefahren und ähnlich Schnell (ich hatte nur bißerl mehr Auswurf als die Beiden ;) )
                  Hinter mir fuhr jemand mit der 350er und hatte, ohne die 1,5 Liter Extrasprit am Tagesende deutlich mehr als wir 2T im Tank.
                  Er hatte auch etwas mehr im Tank, als Emy mit seiner 450er Vergaser Mopedn.

                  Also für längere Runden schon feine Geschichte.

                  Zitat von alter mann Beitrag anzeigen
                  Unsere Runde ist so ca. 70 KM da ist sein Tank noch halb voll.
                  Fahren auch 2T Fahrer bei der Runde mit?
                  Wie schaut deren Tank aus?

                  Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                  Wird warscheinlich eine 500érter EXC werden.
                  Wer hat so ein Gerät oder auch ne 450ér und kann mir was zum Verbrauch sagen.
                  Von der 200er 2T auf eine 500er 4T.........sehr kontroverser Schritt.....
                  Dachte mir, so eine 200er reicht für Alles mit bißerl Kupplungseinsatz?
                  *Duck und Weg*

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                    Das ist genau die Info die ich brauche....

                    Heist also mit noch 1,5-2L im Rucksack komme ich wohl problemlos 120km weit

                    Scheint also die 500érter zu werden :D

                    Ist bei der 350er ohne Nachtanken/zittern problemlos möglich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Von der 200er 2T auf eine 500er 4T.........sehr kontroverser Schritt.....
                      Dachte mir, so eine 200er reicht für Alles mit bißerl Kupplungseinsatz?
                      *Duck und Weg*
                      Warum? Große Möpse sind auch schöner als kleine :D
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit meiner Fe-570 komme ich auch problemlos in anspruchsvollen Gelände auf 130km.

                        ...Aber wenn grosse Möpse hängen, isses echt nicht schön :craz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Kumpel fährt ne EXC 350, die verbraucht im Vergleich zu meiner 300er fast nix. Wenns bei mir an die Reserve geht, ist die 350er noch mindestens halb voll.

                          Fahre aber auch zurzeit ohne das JD Kit, kommt wenns passt, am WE aber wieder rein.

                          Dann schauen wir nochmal.

                          vielleicht fahr ich aber auch wie ein vollhonk.... :))
                          ... Gruß Patze!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Warum? Große Möpse sind auch schöner als kleine :D
                            Ach ich weiss nicht, es gibt doch schönere Hunderassen:kratz:.




                            :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              mit der 11er 450 fe bin ich als ich es getestet habe bis nichts mehr ging knapp 70km weit gekommen. Reserve waren auch nur 5-8km.
                              War rel. gemischt. Strecke auf Zeit, Hindernisse usw.
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X