Luftfilterträger mit Gitter: Sinn bei 4-Takt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilterträger mit Gitter: Sinn bei 4-Takt???

    Welchen Sinn hat das Metallgitter (Lochblech) im Luftfilterträger meiner 4-Takt KTM?

    Kann man das Gitter auch entfernen, um einen besseren Luftdurchsatz zu erzielen?

    Wäre dankbar für Anregungen!

  • #2
    ich würde mal behaupten zusätzliche Sicherheit bzw. Schadensbegrenzung falls sich der Filter auflöst aus welchen gründen auch immer Ich würds auf jedenfall lassen so wies ist, weil so ein Gitter den Durchsatz bestimmt nicht sonderlich hindert.

    gruß Miche

    Kommentar


    • #3
      Luftfilterträger mit Gitter: Sinn bei 4-Takt???

      Das ist ein Flammschutz soweit ich weiss
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
        Welchen Sinn hat das Metallgitter (Lochblech) im Luftfilterträger meiner 4-Takt KTM?

        Kann man das Gitter auch entfernen, um einen besseren Luftdurchsatz zu erzielen?

        Wäre dankbar für Anregungen!
        jo mach mal raus, bringt sicherlich 10 PS, ok für die ggfls. abgeflämmte karre übernehme ich keine Verantwortung

        Kommentar


        • #5
          Flammschutz!

          Gibt von Twin-Air aber Filter die innenschicht ist bei denen nicht Brennbar und somit kann man da das Gitter raustrennen...

          Ich würds lassen ;)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
            Welchen Sinn hat das Metallgitter (Lochblech) im Luftfilterträger meiner 4-Takt KTM?

            Kann man das Gitter auch entfernen, um einen besseren Luftdurchsatz zu erzielen?

            Wäre dankbar für Anregungen!
            Das machen die da aus purer Langeweile rein weil irgendwann mal irgendwo etwas Fliegengitter über war und das verarbeitet werden sollte.
            Also hat man sich gedacht das drehen wir den 4T Fahrern an, die lassen sich ja auch überflüssige Nockenwellen und Ventile verkaufen, die Kaufen auch so Gitter :))

            Das ist wie schon geschrieben ein Flammschutz, ein 4T kann mal in den Ansaugtrakt Zünden, das ist dann so ein Lauter Knall den man manchmal beim Starten hört. Ohne das Gitter kann sich halt der Luftfilter dabei entzünden und so das ganze Moped abbrennen, das ist schon ab und an passiert.
            Du glaubst doch nicht ernsthaft das so ein gitter einen großen widerstand für die Luft darstellt. Halte mal einen Geölten Luftfilter vor den Mund und versuche mal ordentlich durchzupusten, halt nee der Motor saugt, also versuche mal ordentlich Luft durchzusaugen. Danach das ganze durch das Sieb. Beim Sieb wirst du kaum unterschied zu ohne feststellen, beim Filter schon.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              du meinst das sieht dann so aus:
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                grausame bilder und das ohne fsk18 :craz:
                wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                Kommentar

                Lädt...
                X