KX 250 viertakt Enduroumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KX 250 viertakt Enduroumbau

    Ja was ist denn das,hört sich ja sehr gut an die Frage ist nur wie lang übersteht eine auf Moto Cross konstruierte KXf den Straßenbetrieb? So eine KXf hat doch bestimmt Leichtbauteile im Motor und Fahrwerk die auf Gewicht optimiert aber wenig langlebig sind.Und die Getriebeabstufung dürfte auch wenig Endurogerecht sein.Zum rumheizen natürlich besser als die "Chinakracher".


    Zuletzt geändert von trailrider; 21.04.2013, 06:18. Grund: Korrigiert
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

  • #2
    Was will man damit auf der Straße
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Wofür brauch ich dann überhaupt eine Straßen Zulassung (Alibi?)wenn ich nicht auch mal gelegentlich die Straße nutzen möchte (zum Bäcker,Bank oder Tankstelle 25km zur nächsten Strecke usw)?:kratz:
      Auch Super Moto Fahrer intressiert ob der Motor Straßenbetrieb verträgt.
      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

      Kommentar


      • #4
        du muß das antiebsprizip in zwei teile aufteilen..einmal die motorseite/ krafteerzeugung und einmal die getriebe/ antriebstechnik.....

        motortechnisch überhaupt kein problem....antriebstechnisch fehlt dir die ruckdämpfung im hinterrad und eventuell im kupplungskorb.....es werden also die lastwechsel über die reifen und getriebe bzw kupplung absorbiert....

        bei gemäßigter schaltarbeit und sinnigem fahren...sehe ich da kein problem.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
          Wofür brauch ich dann überhaupt eine Straßen Zulassung (Alibi?)wenn ich nicht auch mal gelegentlich die Straße nutzen möchte (zum Bäcker,Bank oder Tankstelle 25km zur nächsten Strecke usw)?:kratz:
          Auch Super Moto Fahrer intressiert ob der Motor Straßenbetrieb verträgt.
          Die Straßenzulassung braucht man für jeden Klassischen Endurolauf. Da hat man dann aber bei vielen umgebauten Crossen den Nachteil des eng gestuften Getriebes. Den Langen 1. bekommt man meist noch mit entsprechender Übersetzung hin, aber auf den Schnellen Stücken auf der Etappe ist man ständig an der Grenze der Drehzahl oder langsam unterwegs.
          Generell taugt auch keine Aktuelle Wettbewerbsenduro für den Einsatz auf der Straße.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Also mehr als mal 1-2 KM Straße würde ich mir verkneifen.

            Ansonsten recht unproblematisch beim Enduro.
            Fahre die RM-Z 250 seit 4 Jahren beim Enduro.

            Aber wie gesagt Straße richtest du sie hin und Spaß ist auch was anderes.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Ok danke für die Aufklärung. Verhält sich also ähnlich kurzlebig wie ein Sport Zweitakter.
              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

              Kommentar


              • #8
                KX 250 viertakt Enduroumbau

                Früher hat inotec suzuki den Umbau gemacht mit TÜV und allem drum und dran
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Der Zweitakter wäre da wohl noch eher geeignet ...
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X