Husaberg weicher stellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg weicher stellen?

    Hey Enduristen :)

    Vor kurzem bin ich von meiner 450er EXCR auf eine 09er Husaberg FE 570 umgestiegen. Macht richtig Laune, und für das oft offene Gelände hier genau das richtige! Nun habe ich (neben einem Kühlwasser Problem das mir die Haare sträubt) ein kleines Problem. Ich bin mit meinen 1, 72 eher klein geraten, mit stollen und niedriger Sitzbank komme ich auf ebener Fläche gerade mit einem Fuß auf den Boden. Im abgeschrägten Gelände ist anhalten deshalb immer eine schlechte Idee. ... kann ich das Standard Fahrwerk so weich einstellen, dass zumindest ein Fuß komplett den Boden berührt bzw. Beide Füße, oder wird das Motorrad dadurch zu weich und damit unfahrbar?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

  • #2
    siehe hier:



    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Maik Beitrag anzeigen
      Hey Enduristen :)

      Vor kurzem bin ich von meiner 450er EXCR auf eine 09er Husaberg FE 570 umgestiegen. Macht richtig Laune, und für das oft offene Gelände hier genau das richtige! Nun habe ich (neben einem Kühlwasser Problem das mir die Haare sträubt) ein kleines Problem. Ich bin mit meinen 1, 72 eher klein geraten, mit stollen und niedriger Sitzbank komme ich auf ebener Fläche gerade mit einem Fuß auf den Boden. Im abgeschrägten Gelände ist anhalten deshalb immer eine schlechte Idee. ... kann ich das Standard Fahrwerk so weich einstellen, dass zumindest ein Fuß komplett den Boden berührt bzw. Beide Füße, oder wird das Motorrad dadurch zu weich und damit unfahrbar?

      Vielen Dank für eure Hilfe :)
      Das geht leider nicht,du musst schon 300-400€ beim Fachmann für eine Überarbeitung des Fahrwerks investieren.Denn nur dann passt alles richtig und du kannst deine Fahrten genießen und auch richtig Gas geben.

      Kommentar


      • #4
        Danke, aber ich möchte ungern die Federelemente komplett tauschen, da ich sie gelegentlich als supermoto fahre und sie dann zu niedrig sein würde durch die 17 Zöller. Eine vernünftige Einstellung des Grundfahrwerks für kleine Leute gibt es also nicht? Finde ich schade.
        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Maik Beitrag anzeigen
          Danke, aber ich möchte ungern die Federelemente komplett tauschen, da ich sie gelegentlich als supermoto fahre und sie dann zu niedrig sein würde durch die 17 Zöller. Eine vernünftige Einstellung des Grundfahrwerks für kleine Leute gibt es also nicht? Finde ich schade.
          Doch gibt es,die nimmt ja dann der professionelle Fahrwerksguru vor,auch wenn das bei dir schon ein großer Spagat mit deutlichen Kompromissen werden wird.:Auge2:

          Als Notlösung kannst du dir ja schon einmal eine niedrige Sitzbank besorgen und deine Gabel ein wenig durchstecken(Achtung ,dabei auf die Anzugsdrehmomente achten).

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die schnellen Antworten!

            Sorry, hab das Thema unter mir nicht gesehen. Ist ja genau das gleiche^^ ich schätze ich lerne einfach richtig fahren und behalte die Füße auf den Rasten. Ich kann ja mal ein bisschen am Fahrwerk ändern, wenn ich mir alles notiere, kann nix schief gehen ;)
            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Maik Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für die schnellen Antworten!

              Sorry, hab das Thema unter mir nicht gesehen. Ist ja genau das gleiche^^ ich schätze ich lerne einfach richtig fahren und behalte die Füße auf den Rasten. Ich kann ja mal ein bisschen am Fahrwerk ändern, wenn ich mir alles notiere, kann nix schief gehen ;)
              Kannst du,aber es wird nur weicher und dadurch nicht tiefer,nur der Durchhang wird etwas mehr.

              Kommentar


              • #8
                Notfalls säge ich meine Gabel einfach in zwei Hälften und dichte mit Kaltmetall ab :craz:
                Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                  Notfalls säge ich meine Gabel einfach in zwei Hälften und dichte mit Kaltmetall ab :craz:
                  Oh ja,super Idee:schwärm:
                  Du kannst auch die blöden Stollen absägen:gut2:
                  Fahr doch einfach mit Buffalos,wachs noch 20cm,oder evtl.50kg zunehmen:Joke:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Oh ja,super Idee:schwärm:
                    Du kannst auch die blöden Stollen absägen:gut2:
                    Fahr doch einfach mit Buffalos,wachs noch 20cm,oder evtl.50kg zunehmen:Joke:

                    Genau, Plateau MX-Stiefel
                    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X