Ölablassschraube + Dichtring wechseln ohne Öl abzulassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölablassschraube + Dichtring wechseln ohne Öl abzulassen

    Servus,

    ich hatte für den Tausch der Kupplungsdeckeldichtung etwas Öl abgelassen und die "alte" Schraube danach wieder reingedreht. Scheint aber, als dichte die nun nicht mehr so 100%.

    Ich würde sie jetzt gerne nachträglich mit möglichst wenig Aufwand/Sauerei wechseln.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Reicht es, wenn ich die Maschine auf die Seite lege? Also, sinkt das Öl dann bis unter die Schraube?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Kommt auf das Moped an und wie weit du es auf die Seite legst und welche Schraube es ist. Aber probiere es doch einfach. entweder es kommt noch etwas Öl raus, dann musst du halt nachfüllen oder halt nicht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Klar,
      versuchen kann ich das.
      Das kalte 15W50 läuft auch sehr schlecht, so dass da keine Fontäne zu erwarten ist... aber ich würde gerne jegliche Sauerei vermeiden. Öl ist schon ein beschissenes Zeug.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Was anderes wie Versuchen wird dir auch nicht über bleiben, du verrätst uns ja noch nicht mal um was für ein Moped es geht.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Was anderes wie Versuchen wird dir auch nicht über bleiben, du verrätst uns ja noch nicht mal um was für ein Moped es geht.
          Ist das nicht offensichtlich, dass meine Fragen hier immer nur die KTM betreffen?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Genauso offensichtlich, wie dass mein Moped das mit weißen Startnummernuntergund und den schwarzen Reifen ist.

            Kannst auch das Öl rauslassen und auffangen und hinterher wieder reinfüllen.

            An ölige Finger wirst du dich sowieso alle 10 Std gewöhnen müssen
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              mopped aufn kopf stellen, wie beim fahrrad wenn man den reifen wechselt.
              vorher aber was zum auffangen des benzins unterstellen und hinterher wieder einfüllen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                An ölige Finger wirst du dich sowieso alle 10 Std gewöhnen müssen
                Nicht wirklich: Handschuhe helfen da.

                mopped aufn kopf stellen, wie beim fahrrad wenn man den reifen wechselt.
                Fast so habe ich es gemacht:
                Habe die Kiste auf die Seite gelegt und so unterbaut, dass der Motor fast waagrecht bzw. schon fast etwas nach hinten gekippt lag. Jetzt konnte ich ohne Sauerei die Schraube wechseln.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar

                Lädt...
                X