Tuff Jug Schnelltankkanister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuff Jug Schnelltankkanister

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Habe meinen eben mit KTM Adapter ausprobiert...
    War danach voll mit Benzin...

    Beim abziehen des Kanisters spritzte das Benzin nach allen Seiten ,
    als ob irgendwas mit der Belüftung nicht in Ordnung war?

  • #2
    für eines der besten Gimmicks die ich mir in den letzten jahren zugelegt habe. Aufsetzten bis 10 zählen und tank voll... :gut2:

    vielleicht hast du den stutzen nur nicht richtig aufgesetzt??

    den schwarzen schlauch der im kanister sitzt hast du richtig befestigt??
    ... Gruß Patze!

    Kommentar


    • #3
      Rauch dir erst mal eine

      Ne Quatsch du mußt sehen das die Luft, die vom Sprit im Tank verdrängt wird, nach oben in den Kanister kommt,(du hörst es deutlich im Kanister glucksen) damit ein Druckausgleich stattfindet, sonst passiert das was dir passiert ist. Genau das gleiche Prinzip gibt es bei Schnelltankkanistern für Motorsägen.

      Kommentar


      • #4
        Tuff Jug Schnelltankkanister

        Finde das Teil auch super!
        Funktionierte bestens!
        Aber leider kann ich es bei meiner neuen Beta nicht benutzen - Tanköffnung zu klein...
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Aber leider kann ich es bei meiner neuen Beta nicht benutzen - Tanköffnung zu klein...
          gibts da keinen adapter für??:kratz:

          zur not bau dir doch einen selbst.... denke da gerade an eine abgeschnittene Plastikflasche mit nem Gummiring oder so....
          ... Gruß Patze!

          Kommentar


          • #6
            Bin ebenfalls relativ zufrieden.

            Den gummi nicht vollständig aufdrücken sonst spritzts. Wie africanhunt richtig gesagt hat, wenn die Luft vom Tank nicht entweichen kann spritzts gewaltig. Die ersten 5 Versuche waren bei mir eine echte Sauerei.
            Mein Kanister ist jt ca 2 Jahre alt und irgendwie muss den Stutzen halten wenn ich aufhöre zum Tanken damit er wieder in die Ausgangsposition geht. Hab das Ding schon mal zerlegt.
            Liegt bei mir an den O Ring der sich so "festklebt" das der Hahn schon mal offen stand beim Abnehmen. Irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von seibi Beitrag anzeigen
              gibts da keinen adapter für??:kratz:

              zur not bau dir doch einen selbst.... denke da gerade an eine abgeschnittene Plastikflasche mit nem Gummiring oder so....
              Hi,

              geh doch einfach zum nächsten Händler der Motorsägen vertreibt und hohl dir son Einfüllstutzen. Kostet 12€ und passt auf jeden Handelsüblichen Kanister. Müsste durch den kleineren Durchmesser dann auch in deine Beta passen ...


              Lg

              Kommentar


              • #8
                Tja,
                Den Schlauch habe ich im Kanister mittig und im Stutzen eingesteckt.

                Der Gummiadapter saß total auf ...

                Bei der LC8 Spritze es sogar, obwohl der Tank fast leer war.

                Bei der EXC mit IMS Tank war dann ganz große Sauerei.

                Denke hängt daran, das die Luft nicht entweichen kann!

                Wie muss der Schlauch denn liefen?
                Mittig oder im Griff des Kanisters?

                Kommentar


                • #9
                  habe ihn einfach mittig im kanister.... ging auch wie gesagt direkt beim ersten mal ganz easy.... einmal habe ich ca. nen halben liter verschüttet.... lag aber daran das der thug nicht richtig saß...
                  ... Gruß Patze!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                    Bin ebenfalls relativ zufrieden.

                    Den gummi nicht vollständig aufdrücken sonst spritzts. Wie africanhunt richtig gesagt hat, wenn die Luft vom Tank nicht entweichen kann spritzts gewaltig. Die ersten 5 Versuche waren bei mir eine echte Sauerei.
                    Mein Kanister ist jt ca 2 Jahre alt und irgendwie muss den Stutzen halten wenn ich aufhöre zum Tanken damit er wieder in die Ausgangsposition geht. Hab das Ding schon mal zerlegt.
                    Liegt bei mir an den O Ring der sich so "festklebt" das der Hahn schon mal offen stand beim Abnehmen. Irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht.
                    yep, bei mir auch. Hab zwei davon, bei einem ist der Gummiring sogar total zerbröselt, habe aber anstandslos Ersatz erhalten von Psycho.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt doch auch einen Aufsteckstutzen damit man Tanks mit kleiner Öffnung tanken kann, den Nutze ich, das Gummi für die KTM Tanks habe ich zwar auch, aber wenn man da nicht aufpasst saut mir das zu sehr.
                      Der Adapter dürfte so 25mm Durchmesser haben, der muss doch dann auch bei Beta passen, sonst geht da ja noch nicht mal eine Zapfpistole in den Tank.
                      Ach so den O Ring im Ventil hat es bei mir auch mal zerlegt, Neuen rein und alles war gut.
                      Ich finde das Ding einfach toll.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Den Adapter http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gamb...erschluss.html meine ich.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          So ein ähnliches Problem hatte ich auch allerdings bei meiner Stihlkettensäge dafür habe ich auch ein Einfüllstutzen für den Kanister, und da lag es daran das im Kanister zuviel Druck war das heißt bei kaltem Wetter voll gemacht und bei schönen 20° C in der Sonne tanken versucht und Zack war die Hose und Schuhe voll Sprit als ich den Druck abgelassen hatte war alles wieder in Ordnung.
                          So eine schöne Tankanlage hatte ich auch mal, bis so ein blöder Assi mir den bei einer Wald und Wiesenveranstaltung während des Rennens geklaut hat, seit dem nehme ich wieder die alten Kanister mit Diesel Beschriftung*winke*
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah, sehr gut!
                            Werd ich mal bestellen, danke für den Tip
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              So eine schöne Tankanlage hatte ich auch mal, bis so ein blöder Assi mir den bei einer Wald und Wiesenveranstaltung während des Rennens geklaut hat, seit dem nehme ich wieder die alten Kanister mit Diesel Beschriftung*winke*
                              Hoffentlich sind solche Leute nicht in diesem Forum unterwegs. Sonst fehlt dir wahrscheinlich bald dein "Dieselkanister" >:)
                              Echt zum kotzen sowas.

                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Ach so den O Ring im Ventil hat es bei mir auch mal zerlegt, Neuen rein und alles war gut.
                              Mein O Ring ist zwar noch nicht zerbröselt aber ich werd ihn mal ersetzen. Sieht wirklich nicht mehr gut aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X