Kaufberatung und Hilfe zu 450er Cross mit Straßenzulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung und Hilfe zu 450er Cross mit Straßenzulassung

    Servus zusammen,

    bin neu hier im Forum und möchte mich kurz erstmal vorstellen, ich heiße Julian und bin 20 Jahre jung, Hobby ganz klar mitm Moped über die Feldwege oder natürlich auch was wo es bisschen härter zur Sache geht.

    So, jetzt aber zu meinem Anliegen, und zwar wie der Titel schon beschreibt bin ich auf der Suche nach einer 450er Crossmaschine mit Straßenzulassung, ganz wichtig mit offener bzw. annähernd offener eingertragener Leistung.
    Gerade deswegen habe ich bis jetzt eigentlich immer auf eine Yamaha WR450 tendiert, habe jetzt am Wochenende auch mal eine Probe gefahren, die war dann aber doch nicht so besonders für den Preis von 4050€ (Absoluter Endpreis).
    Mittlerweile bin ich eher auf den Tripp gekommen vielleicht doch ne Honda CRF 450 zu nehmen, die fänd ich auch extrem geil. Hab da auch hin und wieder schon welche mit offener Straßenzulassung gesehen, deswegen auch garnicht so unrealistisch meiner Auffassung nach.
    Ich würde diesen Thread gerne als Fragethread missbrauchen um immer wieder mal nach zu harken wenn mir wieder mal ne Info fehlt.
    Im Moment frage ich mich nach den Unterschieden der Modelljahre der CRF450, gab es Jahre in denen sich viel verbessert hat? Ich habe nämlich Chance auf eine günstige 07er, war aber nie zugelassen und könnte deshlab Problematisch mit der Erstzulassung werden obwohl ich ein Gutachten dafür habe, und außerdem habe ich die Chance auf eine etwas teurere 09er, die ist allerdings zugelassen, TÜV neu und würde mir auch offen eingetragen werden.
    Lohnt sich der Mehrpreis zur 09er bzw was hat sich in der Zeit getan?

    Freue mich auf gute Antworten und selbstverständlich irgendwann auf mein neues Moped :D

    Grüße
    Julian

  • #2
    Zitat von Joe93 Beitrag anzeigen
    ...450er Crossmaschine mit Straßenzulassung, ganz wichtig mit offener bzw. annähernd offener eingertragener Leistung.
    Zum Thema Enduro (oder Crossmaschine, wie du sie nennst) mit offener Leistung eintragen kannst du mal hier drüberlesen:


    Und es gibt sicher auch noch weitere Beiträge dazu.

    Ach ja: Willkommen im besten Enduro-Forum der Welt!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Okay, wunderbar danke, ich werd mir das mal durchlesen ;)
      Weiß garnicht warum sich alle dran aufgeilen das ich sie Crossmaschinen nenne :D Die stammen doch schließlich von ihren Schwestern die ja richtige Crosser sind ab.
      Aber gut, es sind Enduros :)
      Wegen dem Honda Handbuch, kennt da jemand nen Link oder so?

      Kommentar


      • #4
        Offene Leistung eingetragen kannst Knicken.

        Soll es ein Crosser mit Zulassung sein oder eine Enduro?

        Crosser kommen dann infrage:

        CRF 450X
        RMZ 450 glaube auch mit X oder so. Das ist dann die mit Zulassung
        Oder eine HM Honda

        Ich würde eine HM Honda nehmen. Die sind nicht so schwer wie die anderen

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Naja, also unter Enduro verstehe ich solche sachen wie Yamaha XT oder Honda XLR.
          Crosser die von dir genannten z.B.
          Demnach such ich ne Cross.

          Zum Thema offene Eintragung, ich versteh nicht so ganz warum man dass vergessen kann, hin und wieder findet man doch Fahrzeuge die die Leistung tatsächliche Leistung eingetragen haben. Dann ists doch kein Problem?
          Die müssen halt warscheinlich mal ne sehr teure Abnahme gemacht haben, aber wenn das passiert ist, warum den nicht?

          Kommentar


          • #6
            Das funktioniert einfach nicht wegen den Abgaswerten (und Lautstärke).
            Die mit offener Zulassung müssten dann eig mit KAT und riesigem Schalldämpfer usw rumfahren, aber da wird der Motor sehr heiss.

            Man bekommt die Dinger einfach nicht leise und mit gleichzeitig guten Abgaswerten. Die Motoren sind dafür auch nicht konstruiert. Da geht es nur um maximale Leistung bei dem geringsten Gewicht.
            Die Zulassung ist da einfach nur alibimäßig.

            Kommentar


            • #7
              Was ein Mist xP
              Bekommt man wirklich garkein Moped mit sehr gutem Handyling das man offen legal benutzen kann? Das ist wirklich zum verrückt werden.
              So ne olle Supersportler ist schließlich auch offen eingetragen.
              Da dürfte doch ne kleine Enduro mit halb so großem Motor kein Problem sein xP

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Joe93 Beitrag anzeigen
                Was ein Mist xP
                Bekommt man wirklich garkein Moped mit sehr gutem Handyling das man offen legal benutzen kann? Das ist wirklich zum verrückt werden.
                So ne olle Supersportler ist schließlich auch offen eingetragen.
                Da dürfte doch ne kleine Enduro mit halb so großem Motor kein Problem sein xP
                KTM Freeride,KTM 690,Beta Alp 200,Beta Alp 4.0

                Olle Enduros mit offenem Eintrag bekommt man auch.......................

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Joe93 Beitrag anzeigen
                  Naja, also unter Enduro verstehe ich solche sachen wie Yamaha XT oder Honda XLR.
                  Crosser die von dir genannten z.B.
                  Demnach such ich ne Cross.

                  Zum Thema offene Eintragung, ich versteh nicht so ganz warum man dass vergessen kann, hin und wieder findet man doch Fahrzeuge die die Leistung tatsächliche Leistung eingetragen haben. Dann ists doch kein Problem?
                  Die müssen halt warscheinlich mal ne sehr teure Abnahme gemacht haben, aber wenn das passiert ist, warum den nicht?
                  Richtig:XT etc. sind Enduros
                  Wir fahren hier fast alle Sportenduros EXC etc. (mit Zulassung)
                  Crosser sind Fahrzeuge ohne Lampen etc. die auf Grund ihrer Bauart eigentlich auch nur für Motocross Strecken/Rennen geeignet sind(ohne Zulassung)

                  Kommentar


                  • #10
                    crosser mit zulassung ...
                    sag doch einfach sportenduro :gut2:
                    zu dem thema leistungseintragung...ich würd´s nicht machen. kostet ein haufen geld, was bringt dir die eingetragene leistung wenn deine übersetzung nicht mehr stimmt, du ggf. reifen fährst die keine zulassung haben usw. usw.

                    am besten du liest dich hier mal ein bischen durch diverse themen, dann verstehst du sofort worauf die meistens irgendwann eh mal kommen...

                    beta rulez
                    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit der offenen Zulassung ist glaub bisschen falsch rüber gekommen,
                      ich möchte eine kaufen die bereits so eingetragen ist und am besten auch noch neuen Tüv hat, ich selbst hab nicht auch nur annähernd lust mich mit denen vom Tüv zu streiten :D Das sollen die mit Kontakten und mehr Ahnung in dem Thema machen.
                      Gut einverstanden, ich nenne die Fahrzeuge die ich möchte abosofort nurnoch Sportenduros ;)
                      690er KTM is mir da aber echt zu scher, die von Beta kenn ich noch garnicht, werd ich mir aber mal anschaun, danke für den Tipp.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kauf dir eine BMW G450X

                        Die ist mit 30-40PS eingetragen und es ist eine Sportenduro.

                        Sind keine schlechten Moppeds

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Richtig:XT etc. sind Enduros
                          Wir fahren hier fast alle Sportenduros EXC etc. (mit Zulassung)
                          Crosser sind Fahrzeuge ohne Lampen etc. die auf Grund ihrer Bauart eigentlich auch nur für Motocross Strecken/Rennen geeignet sind(ohne Zulassung)


                          Das hast du ja schön gesagt Holger
                          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Das mit den Zulassungen ist Sonne Sache wie alle schon gesagt haben

                            Was du machen kannst
                            Dir ne Super moto holen zb smc 690 /660
                            Da das Fahrwerk ändern und die Reifen anpassen


                            Aber das is auch nur nen Kompromiss

                            Hier wurde in den letzten paar Monaten immer mal wieder diskutiert und deinem Problem auf den Grund gegangen:

                            Fest steht eine Sport enduro mit einem auf Leistung ausgelernt Motor bekommt man nicht offen legal zugelassen

                            Crosser also mx Maschinen sind überhaupt nicht Zulassungsfähig zu 95%


                            Alles andere sind für den gelöndesport nur bedingt einsetzbar dafür aber offen eingetragen



                            Was willst du mit deinem mopped hauptsächlich machen?
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab ne CRF450X mit 33kW eingetragen alles Original.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X