Clarke 12l Tank montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clarke 12l Tank montieren

    Hallo hab heute einen gebrauchten Clarke 12 Liter Tank für meine 300 EC bekommen.
    Benzinhahn hab ich schon umgebaut, das ging ja noch mit anderer Dichtung, aber wie bekomme ich den Tank jetzt vorne fest????:kratz:

    Sollte ich den an den Auflagepunkten auch etwas abpolstern oder legt man den einfach auf den Rahmen??

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

  • #2
    Der braucht vorn nicht fest...

    Die Kühlerspoiler sind doch fest mit Kühler und Tank verbunden. Wo soll der Tank denn dann hin?
    Außerdem hat er kleine Winkel die unter den Rahmen greifen und den Tank am Rahmen festklemmen.

    Mit Auflagepunkten meinst du sicherlich die Auflagefläche am Rahmen?
    Bei meiner ist dort etwas Moosgummi aufgeklebt. Ansonsten mit etwas Tape abpolstern.
    Wie liegt denn der originale Tank auf?

    Eigentlich ist die Montage plug and play
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #3
      Ich hab meinen damals bei der 200er vorne auch festgeschraubt mit ner Dünnenedelstahlplatte mit zwei löchern die von unten an den Tank geschraubt wird mit ner Senkkopfschraube und dann vorne wieder die Original schraube ;)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
        Der braucht vorn nicht fest...

        Die Kühlerspoiler sind doch fest mit Kühler und Tank verbunden. Wo soll der Tank denn dann hin?
        Außerdem hat er kleine Winkel die unter den Rahmen greifen und den Tank am Rahmen festklemmen.

        Mit Auflagepunkten meinst du sicherlich die Auflagefläche am Rahmen?
        Bei meiner ist dort etwas Moosgummi aufgeklebt. Ansonsten mit etwas Tape abpolstern.
        Wie liegt denn der originale Tank auf?

        Eigentlich ist die Montage plug and play

        Also mein Tank hat keine Winkel, ich muss vielleicht noch erwähnen das ich eine umgebaute 2004 auf 2011 hab und einen Tank von 00-06 bekommen habe. Der alte Tank ist ein relativ weicher Kunststoff, der Clarke scheint viel härter und Glasfaser verstärkt zu sein. Der fällt locker in die Öffnung rein und hat satt Patz im Gegensatz zum alten Tank deswegen frag ich.

        Meine Kühlerspoiler sind am Kühler nur mit 2 Kabelbinder befestigt.
        Das Gewinde im Rahmen, wo der alte Tank festgeschraubt war, ist nun vom neuen Tank verdeckt und genau gegenüber dem Gewinde sitzt im Tank auch ein 6er Gewinde, dachte da gäb es einen Trick.
        Ich werde mir was konstruieren mit einem Federstecker dann kann ich den Tank schnell abbauen und werde den Rahmen etwas abpolstern dann sollte es funzen.

        Kommentar


        • #5
          Ok, meine Erfahrungen erstrecken sich auf die Modelle 08 und 09... keine Ahnung wie das bei den Vorgängern aussah :kratz:

          Trotzdem kann er ja eigentlich nicht weg...

          Viel Spaß beim Basteln :Bier:
          "Speed has never killed anyone.
          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

          Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #6
            hat der Clarktank nicht eine Mutter vorne unten einlamieniert?

            da gehört eine kleiner Halter dran der dann vorne am Rahmen festgeschraubt wird

            polstern brauchst du nichts der liegt an den richtigen Stellen auf, hinten wird der durch das GUMMI oder Kabelbinder gehalten.

            Kommentar


            • #7
              Doch die Mutter ist da aber sonst nix.:mauer:
              An dem Tank fehlt so einiges, hab den Benzinhahn schon umgebaut, war gar nicht so einfach den dicht zu bekommen. Am Deckel ist der Pinn abgebrochen wo die Entlüftung draufkommt, hab da aber schon eine Idee wie ich das löse.
              Ich denke ich bastel mir auch was um den vorne zu befestigen.

              Kommentar


              • #8
                Tankdeckel passt z.b. CRF, XR600, usw ist alles Clark-Norm ;) Kost nicht die Welt und man kann sogar noch Alu-Pimp-Deckel verwenden wenn man möchte ;)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                  Tankdeckel passt z.b. CRF, XR600, usw ist alles Clark-Norm ;) Kost nicht die Welt und man kann sogar noch Alu-Pimp-Deckel verwenden wenn man möchte ;)

                  Ich bohr mir einen Schmiernippel auf und setze den mit einem ordentlich geschnittenen Gewinde anstelle des Pins in den Deckel, mehr Pimpen geht doch nicht oder??

                  Danke für die Tipps:daumen:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X