Settingliste KTM EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Settingliste KTM EXC

    Hat zufällig jemand ne Settingliste für die Gabel und das Federbein einer KTM EXC 300 Baujahr 10 (optional auch 09) oder weiß jemand wo man soetwas herbekommt?
    Vorbesitzer hat nämlich in meine das Fahrwerk einer 450er eingebaut, und nun passt natürlich Federrate und Shimsetting nicht.
    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Kann normal jeder KTM Händler ausdrucken.


    Federrate EXC 300:
    Gabel: 4.2 N/mm
    Dämpfer: 69 N/mm

    Federrate EXC 450:
    Gabel: 4.6 N/mm
    Dämpfer: 72 N/mm

    Je nach dem was du wiegst passen die Federn oder nicht.

    Shimsetup hab ich grad nur für die EXC 200 09 da...
    Die 450er wird halt etwas straffere Druckstufensetups haben. Die Zugstufen unterscheiden sich bei WP nicht bis nicht signifikant.

    Kommentar


    • #3
      Bin mit 70 KG fahrfertig etwas leicher also bräuchte ich die 4,0 Feder. Weißt du ob bei eine Fahrwerksabstimmung aufs Fahrergewicht auch an den Shims was verändert wird. Weil mit der Settingliste könnte ich von meinem Fahrwerkspezi das Ori Setting mit Federn für 300 Euro umgebaut bekommen. Andere Fahrwerkspezis wollen bei Abstimmung auf mein Gewicht min. 400 bis 500 Euro. Ich frag mich nun obs die 200 Euro mehr Wert ist, da der Hauptunterschied die andere Federrate bringt oder? Achja kennst du nen KTM Händler der das ausdrucken kann? weil meiner war nicht dazu in der Lage.

      Kommentar


      • #4
        Ja, man kann bei deinem Gewicht mit der Federrate etwas nach unten gehen.
        Wobei du mit deinem Gewicht irgendwie zwischen zwei Federraten hängst.
        Leicht straffere Federn sind meistens kein Problem. Leicht zu softere allerdings schon.

        Wenn ich dein Fahrwerker wäre, würde ich die OEM 300er Federn rein machen und den Rest mit dem Setup an deine Präferenzen anpassen.
        Hängt natürlich davon ab was du mit dem Bike machst (Trialenduro/XC/MX; Racing oder Tourenfahrer etc pp)

        Kommentar

        Lädt...
        X