Vom Förster gestellt :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Förster gestellt :(

    Hallo Leute,

    komme gerade von einer nicht ganz so tollen Endurotour mit 2 Kumpels zurück.

    Und zwar geht es um folgendes:
    Wir sind nen steilen Hang runter (hat ziemlich lange gedauert) und wärenddessen hat sich ein Förster an uns rangeschlichen.
    Einer hat ihn noch gesehn aber da hatte er mich schon am Ärmel.
    Ich wollte dann losfahren und dann sind wir beide hingefallen

    Meine Kollegen sind dann abgehauen :mauer:
    und ich sollte mit zum Personalienaufnehmen, jetzt blieb mir ja auch nix anders mehr übrig.

    Hab ihm dann meine Adresse gegeben und er meinte das gibt ne Anzeige beim Landratsamt und wenn ich meine Kollegen nicht verpfeife auch noch ne Anzeige wegen Körperverletzung weil er ja hingefallen ist.
    Habe gesagt ich hab keine Telefonnummer und kenne die nur aus facebook.
    Ich meine er ist aber auch nicht aus dem Weg gegangen.
    Wäre das eventuell gefährlicher Eingriff in den Staßenverkehr?

    Ich habe jetzt bis Dienstag Zeit mich zu melden und ihm die Namen zu geben.
    Wir bekommen dann die Anzeige wegen dem Fahren im Wald und laut ihm wars das dann.

    Problem an der Sache..
    Er hat isch alles aufgeschrieben und dann meine Untetrschrift gefordert und ich Pflaume habs vor lauter Angst gemacht

    Was würdet ihr mir jez empfehlen zu tun?

    Danke schonmal.

  • #2
    AW: Vom Förster gestellt :(

    da gibts nix zu empfehlen, da musst du jetzt durch.

    Das nächste mal nix unterschreiben. Was will er dir schon??

    Unklug war es auf jeden Fall zu versuchen weiter zu fahren. Ganz ruhig bleiben in dem Moment. Moped aus Helm ab und sich verständlich zeigen.

    Meiner Meinung nach meistens am besten.

    Kumpels verpfeifen ist so ne Sache, würde mit ihnen Rücksprache halten und schauen was Sie dazu sagen....

    Alles halb so wild, vielleicht hilft es ja nen Kasten Bier zu kaufen, zu dem Förster zu fahren und sich entschuldigen.

    send with tapatalk...
    ... Gruß Patze!

    Kommentar


    • #3
      war es ein Förster oder ein Jäger... ?
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von seibi Beitrag anzeigen
        da gibts nix zu empfehlen, da musst du jetzt durch.

        Das nächste mal nix unterschreiben. Was will er dir schon??

        Unklug war es auf jeden Fall zu versuchen weiter zu fahren. Ganz ruhig bleiben in dem Moment. Moped aus Helm ab und sich verständlich zeigen.

        Meiner Meinung nach meistens am besten.

        Kumpels verpfeifen ist so ne Sache, würde mit ihnen Rücksprache halten und schauen was Sie dazu sagen....

        Alles halb so wild, vielleicht hilft es ja nen Kasten Bier zu kaufen, zu dem Förster zu fahren und sich entschuldigen.
        Danke für die schnelle Antwort :)

        Ich habe halt Angst wegen der Anzeige auf Körperveletzung wenn ich die beiden nicht verpfeife (würde klar nochmal mit ihnen Rücksprache halten)

        Aber gemacht hab ich nix. Er ist halt hängengeblieben als ich wegfahren wollte.
        Wie hoch ist denn normalwerweise die Strafe beim Fahren im Wald?
        Würde ihm dann eventuell anbieten einfach 3x das Bußgeld zu zaheln.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          war es ein Förster oder ein Jäger... ?
          War wirklich ein Förster.
          Er aht mir seinen Ausweis gezeigt.
          Das ist das blöde.

          Kommentar


          • #6
            ich würde weitere Ratschläge hier per PN abwarten oder machen.........
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dirtdoctor Beitrag anzeigen
              Danke für die schnelle Antwort :)

              Ich habe halt Angst wegen der Anzeige auf Körperveletzung wenn ich die beiden nicht verpfeife (würde klar nochmal mit ihnen Rücksprache halten)

              Aber gemacht hab ich nix. Er ist halt hängengeblieben als ich wegfahren wollte.
              Wie hoch ist denn normalwerweise die Strafe beim Fahren im Wald?
              Würde ihm dann eventuell anbieten einfach 3x das Bußgeld zu zaheln.

              Das wäre dann aber Erpressung und die ist auch strafbar

              Kommentar


              • #8
                Warum spricht du eigentlich von einem Bußgeld?
                Ich würde erst einmal von einem Verwarngeld ausgehen.
                Beim letzten mal habe ich mich persönlich mit einem kleinen Geschenk entschuldigt und auf der Wache 10€ gezahlt:Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Mach dich locker , das einzige was Du angeben musst sind deine Personalien , ansonsten machst Du von deinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch , Du muss dich nicht selber belasten .
                  Die Körperverletzung muss er dir schon beweisen in Form von blauen Felcken oder Kratzern , hatte er Zeugen ?

                  Wenn das gute Spezln sind , dann teilt ihr die Strafe durch drei und gut ist .

                  Alex
                  Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                  die sterben fast neu .

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Warum spricht du eigentlich von einem Bußgeld?
                    Ich würde erst einmal von einem Verwarngeld ausgehen.
                    Beim letzten mal habe ich mich persönlich mit einem kleinen Geschenk entschuldigt und auf der Wache 10€ gezahlt:Auge2:
                    Ich weis leider nicht wo er wohnt.

                    Zitat von Batzbohrer
                    Mach dich locker , das einzige was Du angeben musst sind deine Personalien , ansonsten machst Du von deinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch , Du muss dich nicht selber belasten .
                    Die Körperverletzung muss er dir schon beweisen in Form von blauen Felcken oder Kratzern , hatte er Zeugen ?

                    Wenn das gute Spezln sind , dann teilt ihr die Strafe durch drei und gut ist .

                    Alex
                    Er hatte blaue Flecke die hat er mir gezeigt.

                    Dabei war keiner.
                    In seinem Auto saß aber seine Frau weis nicht ob das wichtig ist.
                    Was passiert ist hat sie nicht gesehen.

                    Soll ich mich dann laut dir gar nicht mehr bei ihm melden udn warten was per Post kommt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dirtdoctor Beitrag anzeigen
                      Ich weis leider nicht wo er wohnt.

                      Er hatte blaue Flecke die hat er mir gezeigt.

                      Dabei war keiner.
                      In seinem Auto saß aber seine Frau weis nicht ob das wichtig ist.
                      Was passiert ist hat sie nicht gesehen.

                      Soll ich mich dann laut dir gar nicht mehr bei ihm melden udn warten was per Post kommt?
                      Du wirst es doch wohl schaffen die Adresse vom Förster zu bekommen

                      Kommentar


                      • #12
                        Versuche zu deeskalieren , Du sollst dich doch bei ihm melden , also musst du doch irgendwelche Kontaktdaten haben .

                        Dann frag ihn , ob es eine Möglichkeit gibt das Ganze aus der Welt zu schaffen , z.B. ihm im Wald was helfen etc.

                        Wenn er dir blaue Flecken gezeigt hat , dann waren die aber nicht von dem Sturz , Hämatome brauchen nämlich eine gewisse Zeit bis sie die blaue Farbe haben .

                        Alex
                        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                        die sterben fast neu .

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
                          Versuche zu deeskalieren , Du sollst dich doch bei ihm melden , also musst du doch irgendwelche Kontaktdaten haben .

                          Dann frag ihn , ob es eine Möglichkeit gibt das Ganze aus der Welt zu schaffen , z.B. ihm im Wald was helfen etc.

                          Wenn er dir blaue Flecken gezeigt hat , dann waren die aber nicht von dem Sturz , Hämatome brauchen nämlich eine gewisse Zeit bis sie die blaue Farbe haben .

                          Alex
                          So würde ich es auch versuchen. Mit Nichtstun kommst du hier nicht weiter.
                          Dass deine Kollegen sich ausm Staub gemacht haben find ich persönlich nicht besonders gut aber ihr regelt das sicher untereinander. Ich wäre jedenfalls nicht abgehauen wenn mein Kompanion sich im Förster verheddert hätte. Zu dritt hat man wesentlich mehr Überzeugungskraft als eins gegen eins. Das meine ich jetzt NICHT im Bezug auf körperliche Überlegenheit sondern rein verbal. Da lassen sich solche Auseinandersetzungen wesentlich einfacher regeln. (Meine Erfahrung)

                          Ich drück dir die Daumen dass es glimpflich ausgeht...
                          Manchmal dreh ich rechts am Griff
                          weil ich möchte dass die Landschaft
                          schneller an mir vorbei fliegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Welchen Eindruck hat er denn im Gespräch gemacht ?

                            Gnadenloser Vollstrecker ? Dann halt ab jetzt einfach den Mund und warte ab was man Dir nachweist.

                            Vernünftiger Zeitgenosse ? Dann frag nach mit welcher Aktion Ihr das aus der Welt schaffen könnt. Vielleicht braucht er ja Hilfe im Wald. Dann nimmste Deinen Trupp mit und ihr baut Futterkrippen oder Hochstände oder... überzeugt ihn einfach das ihr als Denkzettel lieber was vernüftiges auf die Beine stellt, als irgendeinem Gericht ne Strafe zu überweisen.

                            Also im Prinzip was batzbohrer schon schrieb ;-)

                            GST - Enduro unter Freunden
                            ______________________________________________

                            GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                              So würde ich es auch versuchen. Mit Nichtstun kommst du hier nicht weiter.
                              Dass deine Kollegen sich ausm Staub gemacht haben find ich persönlich nicht besonders gut aber ihr regelt das sicher untereinander. Ich wäre jedenfalls nicht abgehauen wenn mein Kompanion sich im Förster verheddert hätte. Zu dritt hat man wesentlich mehr Überzeugungskraft als eins gegen eins. Das meine ich jetzt NICHT im Bezug auf körperliche Überlegenheit sondern rein verbal. Da lassen sich solche Auseinandersetzungen wesentlich einfacher regeln. (Meine Erfahrung)

                              Ich drück dir die Daumen dass es glimpflich ausgeht...
                              Ja, ich fands auch nicht okay dass die abgehauen sind
                              Naja kann man nicht ändern.

                              Ich werde mich gleich morgen bei dem Förster melden.
                              Aber hat mir jdm en Tipp was ich wegen meinen Kollegen sag?
                              Verpfeifen möcht ich sie echt nicht.
                              Aber er will ja ihre Namen.

                              Ich hab gesagt ich kenn sie nur aus Facebook.

                              Wenn ich ihm die Namen nicht geb wird er sich bestimmt gleich aufregen und das deeskalieren kann ich vergessen.
                              Vllt sagen dass sie mich gelöscht haben und ich sie eh nur flüchtig gekannt habe?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X