Protektorenhose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protektorenhose

    Hallo
    Ich bin mir schon länger am überlegen mir eine Protektorenhose anzuschaffen
    nur leider kann ich mich nicht entscheiden
    Welche könnt ihr mir empfehlen damit ich mir kein schrott zulege ??????????
    Im vorraus danke für eure Hilfe
    gruß

  • #2
    AW: Protektorenhose

    Habe eine Alpinestars mit Hartplastik Schalen. Finde die super! Kann ordentlich was ab.

    Vorher hatte ich eine Two-X oder so... die war nicht so toll! Hatte auch nur Schaumstoff, dementsprechend war auch der Schutz.

    send with tapatalk...
    ... Gruß Patze!

    Kommentar


    • #3
      Hab eine von Oneal.
      Die hat auch Schaumstoffpolster und ist daher sehr bequem.
      Hartschale ist aber sicherlich der bessere Schutz...
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre ohne! Mit ist mir das zu warm und die Bewegungsfreiheit ist immer eingeschrenkt finde ich.
        Aber vielleicht probiere ich bei Zeiten mal eine aus

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Zitat von druffi19 Beitrag anzeigen
          Hallo
          Ich bin mir schon länger am überlegen mir eine Protektorenhose anzuschaffen...
          Knieverletzungen sind eine üble Sache, wie ich finde.
          Daher ziehe ich gescheite Knieprotektoren vor. Hatte ein, zwei Hosen an (sowohl mit Schaumstoff- als auch mit Hartplastikschützern), aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die wirklich schützen. Verrutschen war zumindest bei denen, die ich mir angeschaut hatte vorprogrammiert.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Knieverletzungen sind eine üble Sache, wie ich finde.
            Daher ziehe ich gescheite Knieprotektoren vor. Hatte ein, zwei Hosen an (sowohl mit Schaumstoff- als auch mit Hartplastikschützern), aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die wirklich schützen. Verrutschen war zumindest bei denen, die ich mir angeschaut hatte vorprogrammiert.

            :bravo:

            Jep! Anständige Knieprotektoren sind das wichtigste.

            Gerade nach meinem stabilen Beckenbruch im letzten Jahr hatte ich allerdings überlegt so eine Hose zu besorgen. Allerdings hätte diese, die Verletzung auch nicht verhindern können

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              dainese hartschale....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Dainese Hartschale! Bei der Grössenwahl aufpassen, den meine fällt gross aus und sie soll ja nicht verrutschen ! Absolut luftig an den Stellen, an denen kein Protector sitzt!
                ...und hinten kackt das Reh!!!

                Kommentar


                • #9
                  Was verstehst du unter Protektorenhose,stell mal ein Foto ein.
                  Die Herren,die hier geantwortet haben empfehlen dir hier völlig verschiedene Artikel.Im Endurobereich ist eine Protektorenhose,eine Kurze "Unterhose" mit Protektoren im Hüft und Steißbeinbereich.Meinst du diese,oder eine Straßenmotorradhose oder sogar Trialhose in die bereits Knieprotektoren etc.eingearbeitet sind

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Im Endurobereich ist eine Protektorenhose,eine Kurze "Unterhose" mit Protektoren im Hüft und Steißbeinbereich.
                    Jau, vielleicht wird's jetzt konkreter. Spiele auch mit dem Gedanken, mir so 'nen Volle-Windel-Fake anzuschaffen.
                    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                    http://www.agavenbrand.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe eine von 661 mit diesen D3O Protektoren. Die Protekoren sind gut, das Trägermaterial ist sch... ,ungefähr so atmungsaktiv wie eine Plastiktüte...
                      Die von Dainese hatte ich anprobiert, hat mit von der Passform nicht zugesagt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn es eine Dainese Protektorenhose ( ich meine diese Shorts mit Protektoren ) werden soll, dann auf jeden Fall eine Nummer kleiner kaufen. Die fallen recht groß aus.
                        Dann gibt es da welche mit und ohne Sitzpolster. Mit Sitzpolster ist eher für die MTB Fraktion gedacht.
                        Ich konnte meine noch nicht auf dem Motorrad testen. So im Stand muss ich sagen, dass die Hose durch das große Netzgewebe schön luftig ist.
                        Beim Hüftprotektor war ich erst skeptisch, ob der Schaumstoff im Falle eines Sturzes überhaupt etwas bringt. Bin eher ein Freund von Hartschalen. Ich denke aber mit dem Nierengurt drüber ergibt sich schon eine gewisse Schutzfunktion.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X