Husaberg TE 125 mit Österreichischen Papieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg TE 125 mit Österreichischen Papieren

    Hallo,
    bin seit heute stolzer Besitzer einer Husaberg TE 125. Das Moped hat Österreichische Papiere. Laut Google suche muss ich nur Tüv machen und kann diese hier in Deutschland zulassen.
    Weiß einer von euch ob das so korrekt ist? bzw hat das schon mal einer von euch gemacht?

    mfg flumi92

  • #2
    COC Papiere sind meine ich für die Zulassung entscheidend.

    Und Glückwunsch zum Moped!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      COC und "deutsche Tüvbescheinigung" dann also wahrscheinlich.
      Besten dank schonmal soweit.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Zitat von flumi92 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        bin seit heute stolzer Besitzer einer Husaberg TE 125. Das Moped hat Österreichische Papiere. Laut Google suche muss ich nur Tüv machen und kann diese hier in Deutschland zulassen.
        Weiß einer von euch ob das so korrekt ist? bzw hat das schon mal einer von euch gemacht?

        mfg flumi92
        Die Karre muß mind. 6 Monate alt sein, d.h. angemeldet sein und muß eine Mindest-Kilometerleistung haben, die ich jetzt mehr weiß. Ansonsten zahlst du noch mal die komplette Mehrwertsteuer in Deutschland drauf, egal, ob in Österreich schon Mehrwertsteuer bezahlt ist oder nicht!
        Ansonsten mußt du zum Baurat, eine Vollabnahme machen lassen. Mit COC Papieren sollte es aber auch so klappen.
        So war es zumindest noch vor 3 bis 4 Jahren. Aber mit den Mehrwertsteuern ist es auf jeden Fall noch so, also Achtung!

        Kommentar


        • #5
          Mit COC-Papieren brauchts nur eine HU/AU zum Anmelden.
          Darauf achten, dass in den COC-Papieren das Feld 47 (Länderspezifische Einstufung der Schadstoffklasse) eingetragen ist, Manche Zulassungsstellen wollen das haben.
          Ist das nicht vorhanden und stellt sich die Zulassungsstelle quer, kann der TÜV ein Datenblatt auf Basis des COC erstellen, kostet 40 EUR.

          Hab das Thema im August durch, daher...

          Kommentar


          • #6
            habe die selbe Prozedur gestern und heute gemacht.

            habe auch ein Motorrad im Ausland gekauft ( Luxemburg)

            bin zuerst zum tüv HU und AU gemacht .
            dabei hat er die Rahmennummer mit der auf dem Kaufvertrag verglich.

            dann heute zur Zulassungsstelle
            die wollten Kaufvertrag, coc papiere , die Bestätigung vom tüv das es auch das Motorrad ist , im meinem fall die Abmeldung von Luxemburg

            war eigentlich ganz unkompliziert

            Kommentar

            Lädt...
            X