Supergau, oder nicht? 350er ca. 50Bh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supergau, oder nicht? 350er ca. 50Bh

    Kurzfassung!
    Kurz vor Rennende in einer ganz langsamen Passage ploppte der Motor aus. E-Start ging voll in Blockade und Kickstarter war auch fest. Dachte, und fühlte sich so an als ob ein Freilauf blockiert hätte. Immer schön mit einer KTM geborgen werden zu müssen :D und JEDER bekommt es mit

    Zu Hause Kupplung und Freilauf E-Starter runter, Kurbelwelle lässt sich ein Stück hin und her drehen

    Ventil abgerissen, Kurbelwelle Schrott? Zylinderkopf mit Kette runter und die Kurbelwelle lässt sich leicht durchdrehen. Bei Sichtprüfung aller Bauteile und im Motoröl nichts festzustellen

    Ratlos erst mal
    Das Moped hat voll blockiert, Getriebe frei, aber im Motor. Gekocht, oder so hatte der Haufen auch nicht.

    Bitte Lösungsvorschläge :holy:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

  • #2
    Ohne Glaskugel werden wir da auch net viel weiterhelfen können.
    Nimm mal den Kopf runter.

    Kommentar


    • #3
      Ist doch schon! Hab ich geschrieben. Brauche einfach seelische Unterstützung :craz:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Supergau, oder nicht? 350er ca. 50Bh

        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
        Ist doch schon! Hab ich geschrieben. Brauche einfach seelische Unterstützung :craz:
        So eine Sch..... Dreckskarre. Na das wird schon wieder. Ich leide mit Dir. Trink erst mal ein schönes kaltes Bier.
        Zuletzt geändert von Donny; 28.05.2013, 22:11.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

        Kommentar


        • #5
          Zur Not wir ein neuer geordert
          Habe halt noch kein Plan.
          Noch mal ein ganz großes danke schön an "nütztdochnüscht" aus den offroadforen für die heldenhafte Hilfe
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            MOin,

            wenn der Kopf runter ist und alles dreht dann ist evt. die Steuerkette übergesprungen und die Ventile haben blockiert. Weils bei geringer Drehzahl war muss ja nicht viel kaputt gegangen sein.
            Halt den Kopf mal waagerecht und kipp Benzin in Einlaß und Auslaß wenns dann unten schnell rausläuft siehst du ob und welches Ventil krumm ist.

            Viel Glück

            Kommentar


            • #7
              Ventile werde ich natürlich noch prüfen, war aber gestern zu spät.
              Dann ist noch das Nadellager der Kurbelwelle

              Passt erst mal alles nicht zusammen.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Steuerkette über gesprungen und ganz leicht Kolben gegen Ventile gedrückt. Abdrücke aber nur ganz leicht an den Verbrennungsrückständen zu sehen.
                Eventuell Kettenspanner versagt.
                Ventile, Kolben und Pleuelsatz neu und alles sollte gut werden :gut2:
                Service war eh fällig.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde nur die entsprechenden Ventile tauschen, aber dafür auf jeden Fall den Kettenspanner.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na das auf jeden Fall, hatte ich nur nicht erwähnt.
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Trotzdem zum
                      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Ventile, Kolben und Pleuelsatz neu und alles sollte gut werden :gut2:
                        Service war eh fällig.

                        Das sind aber nicht unbedingt Sachen die man bei jedem Service machen will.

                        Hört sich nicht ganz billig an .

                        Schon aus Eigeninteresse berichte mal wie die Sache letztendlich ausgegangen ist
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          So, es ist vollbracht :D
                          Nach gefühlten 30h schrauben ist wieder alles schick, hofft man.
                          Habe den kleinen weg gewählt, da für Pleuel, Kolben und Zylinder honen noch nicht genug Stunden drauf waren.
                          Selbst die Ventile waren noch Top und hab ich drinnen gelassen

                          Ich hatte 3 Rennen vorher die Ventile eingestellt, entweder ich habe den Kettenspanner nicht richtig ausgerastet, oder er hatte einen Defekt.
                          Keine Ahnung was los war.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X