Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Ktm Excel Felgen in gasgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm Excel Felgen in gasgas

    Hey Leute passen exc Excel Felgen in ne gasgas? Bzw passt das mit den Bremsanlagen
    Und kettenrad Aufnahme und so?
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

  • #2
    Habe mal gehört das man nur andere Büchsen braucht


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Ktm Excel Felgen in gasgas

      Wenn du es probieren willst kannst du dir bei mit ne hintere Felge zum testen abholen

      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Klingt ja interessant dachte hauptsächlich wegen der Bremsanlage und kettenblatt Aufnahme
        Aber mit dem testen klingt ja gut
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #5
          Hätte noch eine guten Rädersatz für die GasGas (org.) mit neuwertigen Bremsscheiben.
          Reifen Vorne 90% Hinten 50% Kettenrad nach Wahl.

          300€ + Versand (Speergut 35€)
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #6
            Hat sich erledigt;(
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #7
              Passt, passt nicht?

              Oder hast du die Felgen nicht bekommen?
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Wie Wäre es einfach mal bei einem KTM und einem GG Radsatz den abstand von Bremsscheibe zum Kettenrad zu messen, also Wie viel mm sind das. Ist das gleich muss man nur noch schauen ob der Bremsscheiben Durchmesser auch passt, oder man zumindest etwas passendes bekommt mit dem Lochkreis.
                Zum Erledigt vermute ich das er beim Angebot vom Herbrenner zugeschlagen hat.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Ne da hab ich nicht zugegriffen;)


                  Hab anderweitig nen Satz gasgas Felgen bekommen
                  Obwohl ich die did Kränze nicht so gut find aber bei dem Preis den ich bekommen habe könnte ich nicht widederstehn
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Wie Wäre es einfach mal bei einem KTM und einem GG Radsatz den abstand von Bremsscheibe zum Kettenrad zu messen, also Wie viel mm sind das. Ist das gleich muss man nur noch schauen ob der Bremsscheiben Durchmesser auch passt, oder man zumindest etwas passendes bekommt mit dem Lochkreis.
                    Zum Erledigt vermute ich das er beim Angebot vom Herbrenner zugeschlagen hat.
                    Vorne hab ich das gemacht:
                    Man muss Buchsen drehen mit 25mm statt 26mm Innendurchmesser und mit 2mm mehr Breite. Die Bremsscheibe liegt bei mittigem Rad 5mm zu weit innen, daher muss eine 5mm Distanz zwischen Zange und Aufnahme der Gabel.

                    Hinten:
                    Hinten ist die EXC Nabe zu breit. Somit wären die Buchsen zu schmälern. Dann ist das Kettenrad jedoch zu weit aussen, die Kette würde schief laufen. Somit wäre nur die Möglichkeit das HR exzentrisch einzuspeichen. Aber dann ist auf der anderen Seite die Bremsscheibe zu weit aussen. War mir dann zu blöd.

                    Schraubergrüße,
                    Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #11
                      das Thema ist schon etwas älter aber ich denke meine Frage passt relativ gut dazu :kratz:

                      Suche für meine 2012er EC eine hintere Felge, kann man da eine ältere EC Felge (2011 und älter) evtl durch andere Lager und Hülsen passend machen, oder ist es so wie bei der Ktm Felge dass Naben Technisch die unterschiede zu groß sind?

                      gruß Miche
                      Zuletzt geändert von miche187; 07.12.2014, 15:55.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                        das Thema ist schon etwas älter aber ich denke meine Frage passt relativ gut dazu :kratz:

                        Suche für meine 2012er EC eine hintere Felge, kann man da eine ältere EC Felge (2011 und älter) evtl durch andere Lager und Hülsen passend machen, oder ist es so wie bei der Ktm Felge dass Naben Technisch die unterschiede zu groß sind?

                        gruß Miche
                        KtM Felgen passen nicht, auch mit Buchsen ändern nicht. Habe noch ein kompl. GG Ratsatz abzugeben. Sollte bei Dir passen, ohne ändern.
                        Warum experimentieren, wenn es einfach geht.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Elsa: Genau das ist mein Problem, ich bin mir nicht sicher ob die "alten" Radsätze (vor 2012) mit den "neuen" EC´s (ab 2012) kompatibel sind... Darum geht es mir, wenn das jemand sicher sagen könnte wär das eine riesen Hilfe.

                          Kannst du mir ein paar Maße abmessen? dann könnte ich an meiner Felge nachmessen. (abstand der Anschraubfläche von Bremsscheibe und Kettenrad, Achsdurchmesser).


                          Gruß Miche

                          Kommentar


                          • #14
                            schau doch einfach mal in der Ersatzteilliste nach ob die 2011er und 2012er die selben E-Nummern haben....

                            Kommentar


                            • #15
                              Jogi Danke für den Tipp, auf die einfachste Lösung bin ich selber mal wieder nicht gekommen:gut2: Ich denke es schaut gut aus, habe die Artikelnummern der Naben verglichen von Modell 11 und 12 und es ist so dass beide die Nr. BE250318027 haben..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X