Anfängerfragen zur Technik der TE 310´11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerfragen zur Technik der TE 310´11

    Hi Leute,

    ich bin stolzer neuer besitzer einer Husky TE 310 BJ.2011.
    Ich hab nun ein paar kleinere Fragen.

    1.Wofür ist der Drehknop auf der rechten Seite unter dem Tank?
    Ist das ein Benzinhahn oder der hahn für die reserve?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, weil die Maschine bei On und Off gelaufen ist ;)

    2.Manchmal springt die Maschine warm nicht so gut an und zeigt dann den Fehler "108" im Display, was heisst das?
    Probiere ich es danach noch einmal, dann geht es irgendwann und sie läuft ja auch generell sehr gut.

    3.Die Kupplung schleift immer ein wenig und trennt erst sehr spät...
    Im Leerlauf schiebt sie nicht an, aber in allen gängen im stand mit gezogener Kupplung schiebt sie etwas.
    Wie kann ich das ändern?
    Und wie bekomme ich es hin, dass die Kupplung nicht immer sofort am Anfang des Hebels sofort trennt?
    Ich möchte eine dosierbare Kupplung über die ganze Bandbreite, welche ausgekuppelt wirklich kommplett einkuppelt und voll gezogen auch wirklich ganz auskuppelt! ;)

    Punkt 4: ist mir noch aufgefallen...die reserveleuchte, leuchtet immer! egal ob der tank leer oder voll ist...

    Das Handbuch von Husky ist ne zumutung und ich verstehs nicht
    Gruß
    Lukas
    Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

    http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

    https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks



  • #2
    Das mit der Kupplung hab auch auch
    Normal kann man das mit der Schraube am Hebel einstellen


    Kann sein das dein Benzin hat kaput ist deswegen läuft die bei in und Off und zeigt immer Reserve an ist aber nur ne Vermutung von mir

    Oder irgendwo nen Kabel undicht oder durchgescheuert
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      hab es mit dem einstellknopf versucht, aber man bekommt wohl immer ein parameter in den griff, entweder bessere trennung im mittleren hebelbereich oder kein permanentes ziehen des motors im ausgekuppelten zustand, aber nicht beides und auf den gang "n" hat das auch keine auswirkungen...kann man das noch anders einstellen?
      Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

      http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

      https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


      Kommentar


      • #4
        MGM ich wüsste jetzt nichts aber bin da auch nicht so fit

        Vllt mit anderen Federn in der Kupplung
        Ruf doch mal bei nem Händler an
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #5
          Du hast do ein Handbuch, irgendwie muss es doch zumindest soweit einen Sinn ergeben das du raus bekommst wozu dein Drehknopf ist. Die TE ist doch ein Einspritzer, oder. also kann es schon mal kein Benzinhahn sein, bleibt nur Kalt oder Warmstart Einrichtung oder so an der Drosselklappe. Das haben die doch recht einfach gehaltenen Einspritzer zum Teil noch.
          Wenn die Reservelampe ständig leuchtet gib entweder der Geber ständig den Impuls oder es ist ein Kabel Blank gescheuert oder so.
          Was die Kupplung betrifft wenn du sie so einstellen kannst das sie komplett trennt sollte sie in Ordnung sein, Das sie je dichter du den schleifpunkt an den Lenker stellst immer schlechter trennt ist normal. 100% trennt sowieso kaum eine Ölbadkupplung.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            auf dem drehschalter steht on und off, deshalb hatte ich an benzinhahn gedacht...

            zu der kupplung:
            aber wenn die kupplung nie ganz trennt, ist es ja irgendwie klar, dass man den leerlauf nicht finden kann...aber das ist einfach ziemlich unpraktisch :D
            Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

            http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

            https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


            Kommentar


            • #7
              Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
              auf dem drehschalter steht on und off, deshalb hatte ich an benzinhahn gedacht...

              zu der kupplung:
              aber wenn die kupplung nie ganz trennt, ist es ja irgendwie klar, dass man den leerlauf nicht finden kann...aber das ist einfach ziemlich unpraktisch :D
              Also der Drehknopf links ist der Reservehahn. Rechts ist der normale Benzinhahn. Die beiden Hähne verbindet ein Schlauch. Jetzt frag aber bloss nicht wofür das gut sein soll

              Deine Kupplung schient entweder im Ar**** zu sein, oder du hast Luft im System. Meine trennt jedenfalls gut.
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Also der Drehknopf links ist der Reservehahn. Rechts ist der normale Benzinhahn. Die beiden Hähne verbindet ein Schlauch. Jetzt frag aber bloss nicht wofür das gut sein soll

                Deine Kupplung schient entweder im Ar**** zu sein, oder du hast Luft im System. Meine trennt jedenfalls gut.
                Kann die sagen warum der Hahn von zwei Seiten gespeist wird

                Der Tank geht links und rechts ja runter bildet so zwei Kammern da Flüssigkeiten bekanntlich nicht Berg auffliesen haben die da noch nen Hahn dran gesetzt
                Wenn jetzt links komplett leer Gefahren ist drehst du diesen zu und drehst den anderen auf so hast du noch 1 Liter oder so Reserve
                Theoretisch ist die Beschriftung auf den Hähnen Bums kannst auch den Reserve Hahn die ganze zeit fahren und dann auf normal fuel umstellen dann haste hält da deine Reserve
                Eigentlich ganz gut gelöst wie ich finde


                Weil bei allen anderen Tanks müsste man das mopped immer auf die Seite legen das der Sprit aus dem Zipfel rüber Fliesen kann zur Öffnung


                Hoffe du verstehst meine Erklärung;)
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                  Hi Leute,

                  ich bin stolzer neuer besitzer einer Husky TE 310 BJ.2011.Herzlichen Glühstrumpf!
                  Ich hab nun ein paar kleinere Fragen.

                  1.Wofür ist der Drehknop auf der rechten Seite unter dem Tank?
                  Ist das ein Benzinhahn oder der hahn für die reserve?
                  Ich kann es mir nicht vorstellen, weil die Maschine bei On und Off gelaufen ist ;)Verbindet rechts mit links - nix reserve;

                  2.Manchmal springt die Maschine warm nicht so gut an und zeigt dann den Fehler "108" im Display, was heisst das?
                  Probiere ich es danach noch einmal, dann geht es irgendwann und sie läuft ja auch generell sehr gut.Anlasserzahnkranz kaputt!

                  3.Die Kupplung schleift immer ein wenig und trennt erst sehr spät...
                  Im Leerlauf schiebt sie nicht an, aber in allen gängen im stand mit gezogener Kupplung schiebt sie etwas.
                  Wie kann ich das ändern?
                  Und wie bekomme ich es hin, dass die Kupplung nicht immer sofort am Anfang des Hebels sofort trennt?
                  Ich möchte eine dosierbare Kupplung über die ganze Bandbreite, welche ausgekuppelt wirklich kommplett einkuppelt und voll gezogen auch wirklich ganz auskuppelt! ;)
                  Kupplungskorb eingelaufen

                  Punkt 4: ist mir noch aufgefallen...die reserveleuchte, leuchtet immer! egal ob der tank leer oder voll ist... wird halt ein Kabel ab sein oder falsch dran

                  Das Handbuch von Husky ist ne zumutung und ich verstehs nicht #+
                  das Handbuch ist nicht schlecht; an manchen Stellen aber schglichtweg falsch
                  Gruß
                  Lukas

                  PS: solltest du am Motor schrauben: es ist Magnesium; 6mm 7Nm!!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    ich werde sie jetzt erstmal richtig warm fahren und dann mach ich öl und filterwechsel, vllt liegt es mit der kupplung und anlasser auch am öl... mal sehen und der tubliss war kaputt -.-
                    Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                    http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                    https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      Das die Kupplung im kalten Zustand erstmal nicht 100 % trennt hat meine Aktuelle auch, sollte aber weg sein wenn die warm ist. Die Kupplungen halten eigentlich ewig hab noch keine tauschen müssen selbst bei über 300 BH.

                      Tankanzeige ist wahrscheinlich der Geber im Tank defekt oder wie bei meiner 2011er einfach lose. Kann man wieder dran löten, ist kein Problem.


                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        Das die Kupplung im kalten Zustand erstmal nicht 100 % trennt hat meine Aktuelle auch, sollte aber weg sein wenn die warm ist.

                        ...kenn ich von meinen KTM's auch nicht anders.....kalt trennt irgendwie keine kupplung ordenlich, das öl muss ich erstmal zwischen die lammellen verteilen

                        Kommentar


                        • #13
                          Muss ich beim Öl Wechsel auch ne Dichtung an der ablassschraube tauschen?
                          Ich hab im Internet nichts gefunden...
                          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                          http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                          https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                            Muss ich beim Öl Wechsel auch ne Dichtung an der ablassschraube tauschen?
                            Ich hab im Internet nichts gefunden...

                            Nein. Ist doch ein Kupferring oder Messing oder so. Den musst du nicht tauschen. Sauber machen und gut.

                            Deine Kupplung trennt erst im warmen Zustand ordentlich und wenn sie ein wenig gelaufen hat.
                            Sag dann nochmal ob du das immernoch doof findest.

                            Und bei Sportenduros oder Crosser ist das völlig normal das die Kupplung zu Anfang trennt. Wer will denn beim Fahren mit einem Finger den Hebel komplett durchziehen?

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              Na ja mit der Aussage must du nicht tauchen wäre ich vorsichtig. Eigentlich macht man den Kupferring auch jedes mal neu, denn durch das Anziehen wird der Ring minimal verformt und durch das verformen auch Härter. Klar, meist ist es ein Ring einige male dicht und man kann ihn auch wieder weich glühen, andererseits das sind Cent Beträge die der Ring Kostet, deshalb das Risiko eingehen das er nicht dicht ist oder das man ihn beim Versuch ihn dicht zu bekommen zu fest anzieht und so das Gewinde im Motor beschädigt.
                              Na jeder wie er Meint.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X