Vergaser läuft über

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergaser läuft über

    Hallo Leute,

    werd ich von der Polizei angehalten mit meiner Gasn (fragt besser nicht ist ne doofe Situation gewesen wo ich ne Hauptstr. queren wollte) und ich rede grad mit den Jungs (die echt super drauf waren, obwohl ich keinen Führerschein dabei hatte, keine Blinker, keine Spiegel..)... Und dann seh ich dass mir der Vergaser über läuft und schon eine riesen Pfütze unterm Moped ist... das schaut ja wieder seriös aus ...

    Wenn ich da jetzt mit nem Stock rum klopfe (wenn es denn besser werden sollte) denkt ihr dass das ne Murks-Methode ist und sowieso wieder kommt dieses Problem? weil dann zerlege ich den Vergaser lieber gleich und mache das Nadelventil mal sauber.

    Mich wundert es ja schon wie der Schwimmer hängen kann, kein Dreck im Tank und das Benzin ist immer sauber gewesen, und bei einem Moped mit 1 Jahr das regelmässig bewegt wird sollten doch keine Ablagerungen im Vergaser sein :kratz:

  • #2
    Wenn's mit Klopfen nicht sauber wird, besorg Dir ein paar Wattestäbchen, mach die Schwi.-Kammer ab und mach den Sitz von dem Ventil sauber.

    Der Dreck kommt wahrscheinlich aus Deinen Kanistern oder schwimmt im Tank rum. Benzinfilter hilft.

    Kommentar


    • #3
      Stimmt an nen Filter hab ich noch gar nicht gedacht, werd ich gleich mal besorgen. Danke :daumen:

      Kommentar


      • #4
        Pass auf mein Benzinfilter hat sich aufgelöst und mir immer einen hängenden Schwimmer verpasst!

        Bis ich das rausgefunden hatte bin ich fast bekloppt geworden
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          danke für den Tipp, muss ich mal schauen ob es was mit Metallfilter oder so gibt

          Kommentar


          • #6
            Sorgfalt beim Tanken könnte auch helfen - Mein Vorbesitzer war da offenbar etwas lässig:isi:
            Bei mir war auch Dreck am Schwimmernadelventil. Eine Überprüfung ab Tank abwärts ergab eine Menge Dreck am Grobfilter des Benzinhahnes im Tank und im Tank selbst. Seither ist Ruhe, ein Filter zur zusätzlichen Sicherheit wär aber noch gut.
            Wer einen Benzinfilter empfehlen kann - ich bin für Tipps mit Bezugsquelle dankbar.

            Stinkergruß,
            Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
              Wer einen Benzinfilter empfehlen kann - ich bin für Tipps mit Bezugsquelle dankbar.


              finde ich am besten, ist ein vernünftiger papierfilter der auch feinen schmutz zurück hält. das machen die siebfilter nicht so gut.
              den filter kann man auch bei jedem kfz zubehör futzi bekommen.

              Kommentar


              • #8
                Das Problem mit dem überlaufen war jetzt ne Zeitlang vorrüber.... dann vor 2 Tagen den Filter eingebaut....seitdem läuft der Sprit wieder aus aber nur bei Motor-Stillstand... Ich werds jetzt mal beobachten beim nächsten mal fahren und wenns nicht besser wird werd ich das Schwimmernadelventil mal sauber machen...

                Dreck im Tank kann ich mir nicht vorstellen, gebe da eig schon acht dass da nix rein kommt vll. Ablagerungen oder so

                Kommentar


                • #9
                  Hatte den Vergaser gestern offen... und siehe da :craz: ein dünnes etwas 3mm langes Teilchen (kunstoff- oder verharzte Benzinablagerung). War fast durchsichtig:kratz:... ausgeblasen und wieder zusammengebaut. Das ganze Spiel dann noch mal wieder so ein doofes kunststoffartiges Teil.... naja jetzt passt wieder alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte das jetzt auch schon 2x :kratz:

                    Hab den Tank gereinigt, nen Benzinfilter probehalber eingebaut, den Vergaser gereinigt und ausgeblasen...
                    hoffe das es das war und sie morgen wieder sauber läuft die Gina-Lisa...

                    ...aber mei evtl hatte sie ja auch bloß ihre Tage :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Das soll aber nicht zur Gewohnheit werden nicht dass sie zickig auch noch wird :craz:

                      Bei meiner ist auf jedenfall wieder alles in Butter, und ich hoffe das bleibt jetzt auch so

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab das Problem bei meiner 12er Gasi seit dem ich aus Kroatien zurück bin auch. Vergaser dachte ich eigentlich sei sauber aber werd wohl nochmals ran müssen und den Schwimmer testen ob er wirklich dicht macht.
                        Verschleiß kann ich mir eigentlich noch nicht vorstellen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X