Ktm exc 520 fussraster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm exc 520 fussraster

    Hallo leute :)
    Ich hab eine ktm exc520 seit kurzen und wollte fragen ob wer schon erfahrung mit beifahrer fussrastern hat weil ich würde mir gernw ein paar raufbaun das meine freundin mitfahren kann und kreigt man das typisiert ? Weil ein freund hats bei deuner Husquvana smr510 auch und eingetragen
    Danke schon im voraus :)

  • #2
    nee da gibt es nichts wirklich zugelassenes und das ist auch gut so. Weder taugt das Moped für die Straße noch ist das Alurahmenheck für solche Belastungen vorgesehen. Klar mal kurz jemanden mitnehmen hält das schon und etwas basteln kann man da bestimmt auch, aber halten wird es nicht. Du wirst auch feststellen das du fast auf dem Tankdecken sitzen musst wenn die Person hinter dich noch auf der Sitzbank und nicht auf den Kotflügel sitzen soll. Das ist halt eine Sportenduro und kein Straßen und Sozius Taugliches Moped.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Ktm exc 520 fussraster

      Ok danke für die antwort ... Aber wenn och jetzt mir ein stahlheck kaufenwürde was für 2 perSonen ist würde och das tYpisiert kriegen ? :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Manuel_xx01 Beitrag anzeigen
        Ok danke für die antwort ... Aber wenn och jetzt mir ein stahlheck kaufenwürde was für 2 perSonen ist würde och das tYpisiert kriegen ? :)
        und wo willst du ein Stahlheck kaufen für ein Moped was es nur mit Aluheckrahmen gegeben hat. Auch hast du dann immer noch keine längere Sitzbank und überhaupt, wozu soll das gut sein, du hast eine Sportenduro und kein Landstraßenmoped. Im Gelände geht zu 2 fahren mal überhaupt nicht. Weder Fahrwerk noch Bremse sind für das Gewicht gedacht. Also wozu der ganze kram. Um mal 2km zur Eisdiele zu fahren oder was hast du vor. Für die Eisdiele nimm lieber das Fahrrad, ist stressfreier und macht eventuell sogar noch Fit.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Manuel_xx01 Beitrag anzeigen
          Ok danke für die antwort ... Aber wenn och jetzt mir ein stahlheck kaufenwürde was für 2 perSonen ist würde och das tYpisiert kriegen ? :)
          Ich finds gut, mach mal :daumen:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Ktm exc 520 fussraster

            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            und wo willst du ein Stahlheck kaufen für ein Moped was es nur mit Aluheckrahmen gegeben hat. Auch hast du dann immer noch keine längere Sitzbank und überhaupt, wozu soll das gut sein, du hast eine Sportenduro und kein Landstraßenmoped. Im Gelände geht zu 2 fahren mal überhaupt nicht. Weder Fahrwerk noch Bremse sind für das Gewicht gedacht. Also wozu der ganze kram. Um mal 2km zur Eisdiele zu fahren oder was hast du vor. Für die Eisdiele nimm lieber das Fahrrad, ist stressfreier und macht eventuell sogar noch Fit.
            Ich hab in anderen forums gelesen das die das stahlheck vob der alten lc4 oder so genommen haben weil die war 2 sitzer und ich hab so gedacht kleine touren zu fahrn und ja ich weis die maschine ist nicht für touren gedacht aber das ist mein problem

            Kommentar


            • #7
              Na dann mal viel Spaß beim Basteln, wie ein LC4 Heck aber an eine EXC passen soll würde mich doch Interessieren, die Rahmen haben mal absolut nichts gemeinsam, da kannst du auch gleich versuchen ein Heck von was weiß ich dran zu bauen. Vor allem angenommen du bekommst das dran, was für kunststoffteile sollen dann passen. Da wurde ich den kram gleich selber bauen. Das Problem wird sein das dir das ganze Niemand abnimmt, oder wie es bei euch wohl heißt,Typisiert. Du also in den Papieren immer nur einen Sitzplatz stehen hast. Da kannst du dir also die Rasten auch so irgendwie dran Basteln, legal wird es sowieso nicht.
              Wie kommt man auf die Idee sich eine Sportenduro zu kaufen wenn man mit der Freundin über die Straße fahren möchte. Dazu gibt es haufenweise Mopeds die das serienmäßig und um Welten besser können.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Na dann mal viel Spaß beim Basteln, wie ein LC4 Heck aber an eine EXC passen soll würde mich doch Interessieren, die Rahmen haben mal absolut nichts gemeinsam, da kannst du auch gleich versuchen ein Heck von was weiß ich dran zu bauen. Vor allem angenommen du bekommst das dran, was für kunststoffteile sollen dann passen. Da wurde ich den kram gleich selber bauen. Das Problem wird sein das dir das ganze Niemand abnimmt, oder wie es bei euch wohl heißt,Typisiert. Du also in den Papieren immer nur einen Sitzplatz stehen hast. Da kannst du dir also die Rasten auch so irgendwie dran Basteln, legal wird es sowieso nicht.
                Wie kommt man auf die Idee sich eine Sportenduro zu kaufen wenn man mit der Freundin über die Straße fahren möchte. Dazu gibt es haufenweise Mopeds die das serienmäßig und um Welten besser können.
                Er ist ein junger Supermotoristi,wenn ich das richtig typisiert habe

                Kommentar


                • #9
                  Ktm exc 520 fussraster

                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Na dann mal viel Spaß beim Basteln, wie ein LC4 Heck aber an eine EXC passen soll würde mich doch Interessieren, die Rahmen haben mal absolut nichts gemeinsam, da kannst du auch gleich versuchen ein Heck von was weiß ich dran zu bauen. Vor allem angenommen du bekommst das dran, was für kunststoffteile sollen dann passen. Da wurde ich den kram gleich selber bauen. Das Problem wird sein das dir das ganze Niemand abnimmt, oder wie es bei euch wohl heißt,Typisiert. Du also in den Papieren immer nur einen Sitzplatz stehen hast. Da kannst du dir also die Rasten auch so irgendwie dran Basteln, legal wird es sowieso nicht.
                  Wie kommt man auf die Idee sich eine Sportenduro zu kaufen wenn man mit der Freundin über die Straße fahren möchte. Dazu gibt es haufenweise Mopeds die das serienmäßig und um Welten besser können.
                  Ich wer mich mal umschaun wenn ich weiter bin werd ich mal fotos posten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X