Bester Motor/Birnenschutz GasGas EC300 Bj 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Motor/Birnenschutz GasGas EC300 Bj 2008

    Hallo zusammen,
    ich habe den Hyde Komplettschutz auf der EC 300, der ist perfekt als Schutz vor Felsen und Baumstämmen etc. (z.B. in der Toskana sehr gut!).
    Aber der sammelt enorme Mengen Schlamm oder Gras/Laub unter der Birne. (Im Extremfall fängt da trockenes Zeug sogar zu kokeln an, weil es die Birne wärmeisoliert.)
    In Langensteinbach hab ich den daher komplett weggemacht, dort waren ja keine bösen Extremhindernisse.
    Ich suche nun eine Lösung, Birne und Motor vor extremem Zeug zu schützen, ohne dass der Schlamm sich anhäufen kann.
    Was könnt Ihr empfehlen? Am liebsten wär mir Alu-Wanne oder breite skid-plate und ein guter separater Birnenschutz.

    Liebe Grüße,
    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

  • #2
    empfehlen kann ich mangels Erfahrung nichts, aber als Birnenschutz gibt nur Hyde, das Blechgerippe und die Carbonabdeckung
    z.B.
    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

    Kommentar


    • #3
      ...leg mal groben Schaumstoff zwischen Hyde und Motor bzw. Krümmer!
      Das hilft schon etwas.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Hallo, erstmal Danke soweit.
        Das mit dem Schaumstoff ist klar, aber an der Birne bedeutet das Wärmeisolierung, wird also recht heiß. Zudem verringert der Hyde unnötig die Bodenfreiheit im Bereich der Birne, wegen dem (zu) großzügigen Abstand (Meine Birne ist von "Reverse",scheint kein sehr bekannter Hersteller, ich find dazu fast nix im Netz).
        Wer macht denn nun einen gutem Motorschutz aus hochwertigem Alu, Minimum 4mm dick?

        Grüße,
        Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #5
          Bester Motor/Birnenschutz GasGas EC300 Bj 2008

          CRD ist nicht schlecht
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Bau dir selber einen aus 4mm Rundstahl als Gitterform

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mir auch einen selbst gebaut.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
                Ich hab mir auch einen selbst gebaut.
                Schaut super aus,
                aber ich hab ein klitzekleines (Frei-)Zeitproblem. Erst kürzlich hab ich dem Motor meiner BMW 2x aus und eingebaut, jetzt möchte ich lieber fahren, so viel wie geht.
                Kurzum - ich brauch Kauftipps, je konkreter, je besser!
                Taugt eigentlich auch der ZAP Schutz was?

                Stressgrüße,
                Erhard
                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab nen zap Motorschutz drunter der is Super wenn man den endlich mal vernünftig fest bekommen hat;)

                  Birne is bei mir leider noch frei aber bin bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen da ne Beule rein zu machen durch Hindernisse;) immer nur bei doofen umfallen und selbst mit Beule im krümmer erfüllt der Bock seine Pflicht die 2 ps die vllt fehlen Merk ich nicht;) und einmal im Jahr beim ich den krümmer im Eisfach aus
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X