EXC gelb-schwarzes Kabel hinter Lampenmaske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC gelb-schwarzes Kabel hinter Lampenmaske

    Bin gerade dabei mein Roadbook mit Strom zu versorgen. Hinter der Lampenmaske meiner EXC habe ich ein offenes gelb-schwarzes Kabel mit einem Rundstecker gefunden, geschaltet über die "Zündung". Merkwürdig ist: Bei Leerlaufdrehzahl liegen 12,5 V an (soweit OK) bei erhöhter Drehzahl geht´s jedoch hoch auf 18 V (erster Gedanke: Regler der LIMA defekt?!). ABER die Batteriespannung liegt dabei bei 14,4 V
    Hat jemand eine Idee woher die 18 V des genannten Kabels liegen?
    Gruß
    Peter

  • #2
    Das schlisse mal an, dann wirst du schon merken was das ist, aber nicht wundern wenn das Moped nicht mehr anspringt :)) der Feie Stecker durfte der 2. Anschluss für den Kill Schalter sein. Legst du den auf Maße ist Moped aus.
    Willst du da vorne Strom haben und es soll zuverlässig sein tu dir einen gefallen und ziehe dir von der Batterie mit einer Extra Sicherung ein neues Kabel. Alles andere ist Murks.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      so ist es!

      du hats nämlich zwei schwarz-gelbe.
      der andere geht zu deinem AUS schalter.

      Ich habe an den freien meinen zusätzlichen Not-Aus Abreiss Sicherheitsschalter fürs Handgelenk dran.
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        .....Ich habe an den freien meinen zusätzlichen Not-Aus Abreiss Sicherheitsschalter fürs Handgelenk dran....
        Das ist aber ein ausgesprochen mädchenhaftes Accessoire!

        Kommentar


        • #5
          EXC gelb-schwarzes Kabel hinter Lampenmaske

          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          so ist es!

          du hats nämlich zwei schwarz-gelbe.
          der andere geht zu deinem AUS schalter.

          Ich habe an den freien meinen zusätzlichen Not-Aus Abreiss Sicherheitsschalter fürs Handgelenk dran.
          So was bräuchte ich eigentlich auch...gibt es da denn keine Probleme mit Dreck, dass der Magnet nicht mehr hält oder so?
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Das ist aber ein ausgesprochen mädchenhaftes Accessoire!
            so ganz mächenhaft ist das in manchen Situationen garnicht z.B wenn die Karre mal ne Ecke über dir im sehr steilen Hang liegt und man selber wieder runter gepurzelt ist...
            .

            Kommentar


            • #7
              Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
              Das ist aber ein ausgesprochen mädchenhaftes Accessoire!

              wie du meinst....>:)

              habe es im letzten Jahr zum Gotland Grand National installiert..... und nicht ohne Grund
              Här har vi samlat bilder från endurotävlingen Gotland Grand National 2012. Klicka in i artikeln för att se dem - bilderna i sig är klickbara så att ...



              habe noch nie so viele "ertrunkene" Moped auf einem haufen gesehen....
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                So was bräuchte ich eigentlich auch...gibt es da denn keine Probleme mit Dreck, dass der Magnet nicht mehr hält oder so?

                Hi Alex,

                ich fahre das Ding seit letzem Jahr spazieren, bisher keine Probleme.

                Außerdem hat Sabine mir die Verkabelung so verlegt, dass ich im Notfall ( Falls der Schalter defekt ist und die Zündung zum Spaß unterbricht)

                einfach mit einer Hand hinter die Lampenmaske fasse, die Verkabelung abreißen kann und somit die Masse entferne. Damit ist der Schalter dann unwirksam.
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  wie du meinst....>:)

                  habe es im letzten Jahr zum Gotland Grand National installiert..... und nicht ohne Grund
                  Här har vi samlat bilder från endurotävlingen Gotland Grand National 2012. Klicka in i artikeln för att se dem - bilderna i sig är klickbara så att ...



                  habe noch nie so viele "ertrunkene" Moped auf einem haufen gesehen....
                  Oh ja wenn man da Blind durch die Gegend gefahren ist konnte man Prima das Moped Versenken. Mit etwas schauen ging das aber auch gut ohne. Aber wir hatten ja auch trockenes Wetter und eine Trockene Strecke, möchte nicht wissen wie es da mit Regen vor oder wären der Veranstaltung so ist. War auf alle fälle eine Geile Geschichte, wenn das nicht so weit wäre würde ich gleich nochmal da Starten.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                    so ganz mächenhaft ist das in manchen Situationen garnicht z.B wenn die Karre mal ne Ecke über dir im sehr steilen Hang liegt und man selber wieder runter gepurzelt ist...
                    Diese Situation hat der Frank recht häufig,aber er lässt die Karre nie los und hüpft irgendwie beim zusammen runterpurzeln wieder drauf und startet sofort. den erneuten Versuch.Wie das geht?Ich hab keine Ahnung,aber er kann das

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Das schlisse mal an, dann wirst du schon merken was das ist, aber nicht wundern wenn das Moped nicht mehr anspringt :)) der Feie Stecker durfte der 2. Anschluss für den Kill Schalter sein. Legst du den auf Maße ist Moped aus.
                      Willst du da vorne Strom haben und es soll zuverlässig sein tu dir einen gefallen und ziehe dir von der Batterie mit einer Extra Sicherung ein neues Kabel. Alles andere ist Murks.
                      Schadee! Ich hatte mich schon über ein geschaltetes Plus inkl. freiem Anschluss gefreut. Dann eben doch ein Kabel von der Batterie ziehen oder evtl. die Zuleitung zum Licht nehmen:kratz: Habe ich mir aber noch nicht angeguckt wie es damit ausschaut.
                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        Ziehe neu von der Batterie, Licht ist Original sowieso nur Wechselstrom, kannst du also nicht unbedingt gebrauchen wenn du Gleichstrom Verbraucher hast :Auge2:
                        Du hast da vorne zwar Saft von der Batterie für Blinker Bremslicht und Hupe, aber geschaltet ist dort Original nichts. Es gibt am ganzen Moped keinen geschalteten + Wenn du keinen Lüfter dran hast ist der Stecker unterm Tank noch frei, aber wie gesagt, neu mit Sicherung von der Batterie und alles ist gut.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X