Lenkererhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkererhöhung

    Hallo zusammen,

    mal ne Frage -- ich fahre ne EXC 280 bei einer Körpergröße von 1,93m. Habe ne Lenkererhöhung drauf von 30mm (ne 20er hab ich auch noch im Sortiment). Würde mir gerne eine PHDS-Aufnahme kaufen und diese dann mit der 20er Erhöhungen kombinieren.

    Muß dann auch ein längerer Gasbowdenzug usw. verwendet werden ?
    Kann mir das jemand beantworten - ...wäre prima
    Gruß, superflydrive

    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

  • #2
    Also Kumpel fährt auch 30mm und hat keine.

    Wüsste auch nicht das es längere gibt

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      ich hab ne selber gefräste 40mm erhöung drauf

      ist zwar knapp und im grenzbereich aber ist ok

      mfg chris
      SES - Racing

      Kommentar


      • #4
        Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        mal ne Frage -- ich fahre ne EXC 280 bei einer Körpergröße von 1,93m. Habe ne Lenkererhöhung drauf von 30mm (ne 20er hab ich auch noch im Sortiment). Würde mir gerne eine PHDS-Aufnahme kaufen und diese dann mit der 20er Erhöhungen kombinieren.

        Muß dann auch ein längerer Gasbowdenzug usw. verwendet werden ?
        Kann mir das jemand beantworten - ...wäre prima
        Ich fahre PHDS mit 20mm Erhöhung auf meiner Beta,die Erhöhung muss natürlich unter das PHDS damit die Funktion erhalten bleibt.Verlängern musste ich nix,nur den Gasgriff etwas verdrehen.

        Kommentar


        • #5
          Bei meiner 07exc hat 30mm und PHDS so gepasst. musste Nix verlängert werden.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            --Danke Danke--
            ...das klingt gut - keine Ahnung obs die längeren Züge überhaupt gibt -- war aber jetzt so mein Gedanke, hätte das beim dealer ggf. gefragt und die mitbestellt.

            Spare ich mir die Euronen
            Gruß, superflydrive

            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

            Kommentar


            • #7
              motion-pro fertigt längere Züge an auf Wunsch.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Spar dir noch mehr Euro und lass die Lenkererhöhung weg.
                Funktioniert bei 1.91m wunderbar auf KTM oder Beta.
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Spar dir noch mehr Euro und lass die Lenkererhöhung weg.
                  Funktioniert bei 1.91m wunderbar auf KTM oder Beta.

                  ...hab ich hier im Forum schon öfter gelesen (...wie sich das gehört habe ich ja erstmal die Suchfunktion genutzt)

                  vermute das ich dann bequemer stehen werde -- ich versuch mal , die Erhöhungen habe ich ja eh schon
                  Gruß, superflydrive

                  "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                  Kommentar


                  • #10
                    ...und wer vertreibt "tiefere" Fußrasten ?

                    Nicht die +/- 5mm - Dinger -- sollten schon so 1,5 cm tiefer sein -- halt noch höher wie die Rahmenunterzüge ;-)

                    ...weiß das jemand ??
                    Gruß, superflydrive

                    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Spar dir noch mehr Euro und lass die Lenkererhöhung weg.
                      Funktioniert bei 1.91m wunderbar auf KTM oder Beta.
                      bei 1,95m auf yamaha auch top:gut2:
                      Pavian Parade ruled:trara:

                      Kommentar


                      • #12
                        Tiefe Rasten gab oder gibt es bei Motobau oder so ähnlich.

                        Aber es geht beim Fahren nicht um das Bequeme stehen sondern um das richtige und dafür brauch selbst die meisten Großen weder Erhöhungen noch tiefe Rasten. Denn beides hat Nachteile beim Fahren. mit den Rasten bleibt man Früher in Spurrinnen hängen und mit der Erhöhung fällt es schwerer druck auf das Vorderrad zu bekommen.

                        Es wurde schon mehrfach gesagt, Lehrgang machen und sich zeigen lassen wie man richtig steht. Ich habe mir da früher auch ein Blödsinn angewöhnt und mache noch heute gerne mal Fehler dabei. Aber zumindest weiß ich halbwegs wie es richtig wäre und versuche es hin zu bekommen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Tiefe Rasten gab oder gibt es bei Motobau oder so ähnlich.

                          Aber es geht beim Fahren nicht um das Bequeme stehen sondern um das richtige und dafür brauch selbst die meisten Großen weder Erhöhungen noch tiefe Rasten. Denn beides hat Nachteile beim Fahren. mit den Rasten bleibt man Früher in Spurrinnen hängen und mit der Erhöhung fällt es schwerer druck auf das Vorderrad zu bekommen.

                          Es wurde schon mehrfach gesagt, Lehrgang machen und sich zeigen lassen wie man richtig steht. Ich habe mir da früher auch ein Blödsinn angewöhnt und mache noch heute gerne mal Fehler dabei. Aber zumindest weiß ich halbwegs wie es richtig wäre und versuche es hin zu bekommen.
                          Mmmmmmh - also ich fahre ja eine 30mm Erhöhung - denke mit dem PHDS-System und der 20er Erhöhung wird der Unterschied nicht sooo groß sein oder ? Mit Druck aufs vordere Rad bringen habe ich keine Probleme ..das wiederum hängt dann doch eher mit der Gabelabstimmung zusammen im Bezug zur Lenkerstellung denke ich. Von den tieferen Rasten verspreche ich mir einen besseren Knieschluß zur Sitzbank, die ich zwar höher - aber nicht so hoch fahre wie es optimal passen würde. Vlt. ist das ja ne persönliche Empfindungsache - kürzlich bin ich ein bike gefahren das genau solche Umbauten hatte und ich habe mich nach wenigen Metern wohler gefühlt wie auf meiner eigenen Kiste.
                          Mmmmh, Das Dämpfungssystem sollte schon her - und wenns garnicht gehen sollte schraub ich die Erhöhungen runter oder fräse die auf die optimale Höhe für mich.

                          Lieg' ich da komplett daneben ???
                          Gruß, superflydrive

                          "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                            ...und wer vertreibt "tiefere" Fußrasten ?

                            Nicht die +/- 5mm - Dinger -- sollten schon so 1,5 cm tiefer sein -- halt noch höher wie die Rahmenunterzüge ;-)

                            ...weiß das jemand ??

                            Ich hab noch ein fast neues paar von den 6 fach verstellbaren KTM Powerpart Dingern hier liegen,die kann man auch noch weiter nach hinten stellen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                              Mmmmmmh - also ich fahre ja eine 30mm Erhöhung - denke mit dem PHDS-System und der 20er Erhöhung wird der Unterschied nicht sooo groß sein oder ? Mit Druck aufs vordere Rad bringen habe ich keine Probleme ..das wiederum hängt dann doch eher mit der Gabelabstimmung zusammen im Bezug zur Lenkerstellung denke ich. Von den tieferen Rasten verspreche ich mir einen besseren Knieschluß zur Sitzbank, die ich zwar höher - aber nicht so hoch fahre wie es optimal passen würde. Vlt. ist das ja ne persönliche Empfindungsache - kürzlich bin ich ein bike gefahren das genau solche Umbauten hatte und ich habe mich nach wenigen Metern wohler gefühlt wie auf meiner eigenen Kiste.
                              Mmmmh, Das Dämpfungssystem sollte schon her - und wenns garnicht gehen sollte schraub ich die Erhöhungen runter oder fräse die auf die optimale Höhe für mich.

                              Lieg' ich da komplett daneben ???
                              PHDS + 20mm ergibt insgesamt 35mm,ich finde das mit 1,95 klasse und brauche das auch um vernünftig mit dem Körper nach vorne zu kommen.
                              Mag sein,das wenn ich nicht so steif wäre und besser trainiert
                              Ach ja,tiefe Fußrasten sind bei Rinnen,Wurzeln und Steinen kacke:))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X