TE300 Ersatzbirne aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TE300 Ersatzbirne aber welche?

    Moin zusammen,

    habe mir leider am Wochenende in Marisfeld bei der IGE von meiner Husaberg TE300 2012 Birne zerstört. :mauer:
    Werde Sie wohl wieder gerichtet bekommen will mir aber eine zweite zulegen.

    Welche habt Ihr und könnt was dazu sagen oder empfehlen.

    Evtl. auch Bezugsquellen?

    Original kostet 262 Euro.

    Vielen Dank schon mal

    Gruss
    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung


  • #2
    FMF Gnarly bringt schön Drehmoment und ist bezahlbar...............

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      FMF Gnarly bringt schön Drehmoment und ist bezahlbar...............
      Wird auch meine nächste... Zusammen mit dem schön leisen q-Stealth
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #4
        Mir hat die Gnarly untenrum zuviel Dampf. Ich bleib bei Original.
        Hätte übrigens eine Gnarly abzugeben. Ist gebraucht aber nicht verbeult oder sonstiges. Bilder kann ich bei Interesse gerne schicken. Passend ab KTM BJ 11 (ab dem Zeitpunkt wo der neue Endtopf verbaut worden ist.)

        mfg
        stefan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
          Mir hat die Gnarly untenrum zuviel Dampf. Ich bleib bei Original.
          hab auch mehrere Kombinationen probiert. Die einzige Zubehörbirne, die besser funktioniert als die originale, ist die SXS...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
            hab auch mehrere Kombinationen probiert. Die einzige Zubehörbirne, die besser funktioniert als die originale, ist die SXS...
            War das nicht bis dato Doma? Sollte die nicht auch gut funktionieren?
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Kommt drauf an, in denn PP werden ja verschiedene Birnen angeboten, es gibt die aus Rohem Blech und das ist in der Tat eine Dohma, die geht aber erst so richtig oben raus, mag für Cross gut sein für Enduro nicht unbedingt. Dann gibt es noch die FMF von KTM, das müsste dann die Fatty sein. Die Gnarly gefällt mir auch nicht, bin ich aber nur am fremden Moped mit etwas andere Abstimmung gefahren. Da bin ich aber auch mal die Fatty drauf gefahren und das hat mir besser zugesagt. Wobei ich die Originale ab 2011 absolut gut und ausreichend finde, von der Leistung fehlt mir da nirgends etwas und ich wüste nicht was mir da die SXS oder Fatty noch bringt, bzw. wo ich das gebrauchen kann und soll.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                es gibt die aus Rohem Blech und das ist in der Tat eine Dohma, die geht aber erst so richtig oben raus, mag für Cross gut sein für Enduro nicht unbedingt.
                Genau die Doma meine ich.
                Die ist für Enduro mMn das beste was es gibt.
                Untenraus sehr zahm, sodass man auch auf dem übelsten Glitsch noch Traktion findet. Und wenn man es eilig hat, kann man es obenraus super laufen lassen...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                  Genau die Doma meine ich.
                  Die ist für Enduro mMn das beste was es gibt.
                  Untenraus sehr zahm, sodass man auch auf dem übelsten Glitsch noch Traktion findet. Und wenn man es eilig hat, kann man es obenraus super laufen lassen...
                  Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Vorlieben sind, Das was der eine gut findet gefällte dem Nächsten weniger. Ist schon eine weile her das ich mal ein Moped mit der Doma gefahren bin, war mir oben raus dann zu Spitz, fand ich wenn mich die Erinnerung nicht täuscht zu sehr 2T wie er früher war, also unten wenig und dann gleich richtig. Ich mag es Linear ansteigend von unten nach oben, aber durchaus direkt am Gas. Das habe ich bei der Originalen und der Roten Feder für mich so passend.
                  Mit der FMF Fatty kommt dann oben noch mehr, nur wozu, da ist sowieso schon meist fast zu viel
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Die SXS ist immernoch super Linear ohne Überraschungen. Die Linie fängt einfach weiter unten an und geht steiler nach Oben ;-)

                    Kommt wohl auch drauf an was man fährt. Im Sand kann ich mir die gnarly pipe auch gut vorstellen. Sobald es richtig knifflig wird, hat man mit der gnarly ab Leerlaufdrehzahl zuviel Leistung um Traktion zu finden.
                    Und mit der gnarly fehlen im Vergleich zu original obenraus gefühlt mehr als 5 PS

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei so viel Einstell- und Komponentenmöglichkeiten denke ich schon die ganze Zeit das die 2T alleine den Berg hoch fahren :craz:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Bei so viel Einstell- und Komponentenmöglichkeiten denke ich schon die ganze Zeit das die 2T alleine den Berg hoch fahren :craz:
                        Na ja,so ähnlich ist es auch,meine kann schon alleine Berge runter fahren/fallen/hüpfen und purzeln:))

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Bei so viel Einstell- und Komponentenmöglichkeiten denke ich schon die ganze Zeit das die 2T alleine den Berg hoch fahren :craz:
                          Ja sicher, sonst würde ich doch nirgends hoch kommen
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Kein Weg führt an der FMF Gnarly Pipe vorbei. Fahre sie schon seid meiner ersten SX 250 und muss sagen, dass ich ohne schon fast nicht mehr klar komme :D
                            "Der Kolben dröhnt, der Auspuff schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

                            Kommentar


                            • #15
                              TE300 Ersatzbirne aber welche?

                              Ihr verwirrt mich alle... :-# Ich kann mir doch jetzt nicht Birne X oder Y kaufen und dann feststellen dass es nicht das ist was ich gerne haben möchte.

                              Derzeit hab ich die Originalanlage drauf, gelbe Feder und je mach Bedarf verstell ich die Zündkurve. Also über Traktionsmangel kann ich mich absolut nicht beklagen, hätte aber gerne im mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Druck. Eigentlich hatte ich mich auf die Gnarly festgelegt mit dem Q-Stealth Dämpfer. Ist denn der Drehmomentzuwachs im unteren Drehzahlbereich mit der Gnarly so extrem ?



                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Manchmal dreh ich rechts am Griff
                              weil ich möchte dass die Landschaft
                              schneller an mir vorbei fliegt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X