kawasaki ke 175

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kawasaki ke 175

    hallo forum,
    ich habe einige teile einer kawasaki ke 175 geschenkt bekommen.
    nachdem ich schon eine 77er ke125 aufgebaut habe dachte ich mir "tue es dir an".
    der posten besteht aus einem rahmen mit brief, einer richtig guten schwinge, dem innenfender und einem motor.
    in den letzten tagen habe ich mir einige fehlteile besorgt.
    ua. den lenkkopf, die gabel und hintere federbeine

  • #2
    die reifen kommen von bridgestone. vorne 3.00x21 hinten 4.00x18
    habe alle zusammen gebaut und mal auf die räder gestellt. der motor ist auch fertig und kann jetzt rein

    Kommentar


    • #3
      Sieht gut aus! :) wie sehen die anderen teile aus? Plastiks und so? Oder musst Du das noch organisieren?
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #4
        :gut2:

        Kommentar


        • #5
          im laufe der tage gibt es immer mal ewas neues.
          mal die rückwärtige beleuchtung, mal die instrumente.
          kleinkram wie die elektrik, lenker, schalter, und die großen dinge wie der auspuff der motor welcher einen neuen kolben und zylinder bekommen hat.
          das beste ist der lacksatz. komplett und in einem guten zustand.

          Kommentar


          • #6
            und heute mal zusammen gesteckt um zu sehen was noch fehlt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kawakurt Beitrag anzeigen
              und heute mal zusammen gesteckt um zu sehen was noch fehlt.

              ...:gut2:.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von kawakurt Beitrag anzeigen
                und heute mal zusammen gesteckt um zu sehen was noch fehlt.

                Ich würde mal sagen die Sitzbank :D


                schönes Objekt :daumen:
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  sitzbank ist wohl eine achilesverse bei der ke175.
                  ich war beim aufkleberhersteller meines vertrauens und habe mir tankaufkleber machen lassen. hauch dünn aber nach einigen lagen klarlack nicht mehr fühlbar.
                  schritt eins..auspacken

                  dann in vier schritten aufkleben
                  .
                  .
                  anschließend etliche male mit klarlack und wasserpapier bearbeiten
                  kostenpunkt..sahnekuchen und ne tasse tee

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig schönes Moped! :gut2: läuft der Motor?
                    I rather ride twostrokes >:)

                    Kommentar


                    • #11
                      der teufel steckt im detail.
                      ich habe einen kupplungszug der sich teilt. der zweite teil geht zum
                      seitenständer um diesen beim betätigen der kupplung einzuklappen. leider fehlt mir der umlenkhebel und was sonst noch so
                      an dem zug dran hängt. hat zufälliger weise jemand solche brocken rumliegen?

                      Kommentar


                      • #12
                        anfängliche bedenken das es schwirig wird eine hebelei für den
                        seitenständermechanismus zu finden lössen sich in rauch auf.
                        gleiche mimik wie zb. bei den ersten z550.

                        und funktioniert. beim ziehen des kupplungshebels klappt der seitenständer bei

                        Kommentar


                        • #13
                          schon wieder hat der "technikteufel" mir das leben schwer gemacht.
                          alle kabel der kabelbaums wurden auf funktionalität geprüft. aber die elektrik wollte nicht so wie sie soll.
                          nach tagen der verzweiflung habe ich mir das zündschloß genauer angeschaut. dabei ist mir aufgefallen das die drehplatte mit den messingkontakten (siehe pfeil) beidseitig verbaut werden kann.

                          nach drehen der platte funktioniert das zündschloß und somit (fast) die gesamte elektrik wie sie soll.
                          alleine die hupe will keinen ton von sich geben. 6volt brocken sind "mal eben" nicht so leicht zu bekommen. ich denke tante louis wird es richten

                          Kommentar


                          • #14
                            Bah, Elektrik :craz:

                            Ich hab bei meiner 84er Kawa mal nen neuen Kabelbaum gekauft weil ich den Fehler nicht gefunden hab...
                            Es war letztlich der Hallgeber, hat laaaaange gedauert bis wir das rausgefunden haben!

                            Viel Erfolg weiterhin!
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #15
                              elektrik ist scheiße, vor allem wenn sie neu ist!
                              die hupe wollte es nicht tun. den kabelbaum habe ich überprüft. es kommt strom vom braunen kabel. die hupe habe ich an die batterie geklemmt, sie hupt. also konnte es nur am schalter liegen.
                              sehr unwahrscheinlich. das einzige elektrische bauteil das ich nicht überprüft habe da es "neu" ist.
                              wie definiert man "neu"?
                              neu, also ungebraucht in ungeöffneter originalverpackung. aber was ist wenn das teil schon ein paar jahre oder jahrzehnte im regal liegt?
                              ich habe den schalter auseinander genommen und nicht schlecht gestaunt. zwei bauteile - darunter der massekontakt der hupe - waren von einer rostschicht überzogen.
                              nach abziehen mit laine funktioniert der schalter wieder und die hupe tut was sie soll.
                              und nein, ich bin nicht zum händler gefahren um eine welle zu machen. 25km einfache strecke waren mir zu weit...nur um dann zu erfahren das kein weiterer schalter im regal liegt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X