MX Gabel umbauen auf Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MX Gabel umbauen auf Enduro

    Nabend
    Ich könnte eine close catridge Gabel für meine EXC erwerben.
    Leider ist das Ding von einer SXS.
    Wieviel Aufwand (natürlich in €) kommt auf mich zu wenn ich den Kram auf Enduro umbaue.
    Ich denke mal das da nur durch rumklicken Nichts zu ändern ist.
    Vielen Dank für für Antworten
    T-CAR

  • #2
    Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
    Nabend
    Ich könnte eine close catridge Gabel für meine EXC erwerben.
    Leider ist das Ding von einer SXS.
    Wieviel Aufwand (natürlich in €) kommt auf mich zu wenn ich den Kram auf Enduro umbaue.
    Ich denke mal das da nur durch rumklicken Nichts zu ändern ist.
    Vielen Dank für für Antworten
    T-CAR
    Ruf bei FRS oder bei Twenty an und frag einfach nach

    Kommentar


    • #3
      Der "Vietze" ist wohl auch Fachmann und hier im Forum vertreten.
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen

        Leider ist das Ding von einer SXS.

        T-CAR
        :craz:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten, aber der Umbau + Erwerb der Gabel würde mich ruinieren. Das habe ich bereits in Erfahrung gebracht.

          Kommentar


          • #6
            Sieht man anders wenn man se gefahren ist
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Der umbau ist doch nichts anderes wie ein Service mit Anpassung. Kommt halt drauf an was an der Gabel sonst noch zu machen ist. Was hat sie gelaufen, von welchem Moped ist sie in welches soll sie rein Fahrergewicht usw. dann kommt zu der Arbeit halt je nach Antwort auf die Fragen nur Öl oder auch Siris Buchsen und Federn dazu. Also je nach Anbieter und umfang so 100- 150€ aufwärts. Neben Vieze haben wir auch noch den frezno also emxs als Fähigen Fahrwerks Mann im Forum.
              Das ganze Kostet also nicht unbedingt mehr wie deine jetzige Gabel anzupassen und Service braucht die auch ab und an.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Der umbau ist doch nichts anderes wie ein Service mit Anpassung. Kommt halt drauf an was an der Gabel sonst noch zu machen ist. Was hat sie gelaufen, von welchem Moped ist sie in welches soll sie rein Fahrergewicht usw. dann kommt zu der Arbeit halt je nach Antwort auf die Fragen nur Öl oder auch Siris Buchsen und Federn dazu. Also je nach Anbieter und umfang so 100- 150€ aufwärts. Neben Vieze haben wir auch noch den frezno also emxs als Fähigen Fahrwerks Mann im Forum.
                Das ganze Kostet also nicht unbedingt mehr wie deine jetzige Gabel anzupassen und Service braucht die auch ab und an.

                Seine jetzige Gabel(WP 2010 von 250F) funktionierte bis zum Wochende super,hat aber jetzt ne Beule im Tauchrohr und jetzt sucht er nach der günstigsten Lösung.
                Hat denn keiner von euch mehr was rumliegen ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Hat denn keiner von euch mehr was rumliegen ?
                  ja, ich

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von frezno Beitrag anzeigen
                    ja, ich
                    Na also,geht doch:))Dann mach dem Manni mal ein Angebot,das er nicht ablehnen kann:Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wäre garnicht auf die Idee mit der CC Gabel gekommen sonder hätte ein neues Rohr für 170€ bestellt und fertig. Bin dann von einem User in einem anderen Forum angeschrieben worden ich solle seine CC Gabel kaufen und umbauen. Mittlerweile ist mir klar das der Spaß mit Anschaffung und Umbau 700€ kosten würde. Ne Menge Holz für eine Beulenentfernung.......
                      Ich merke eh keinen Unterschied ob es eine normale oder CC Gabel ist.
                      Ich schmecke auch keinen Unterschied zwischen guter Butter und Magarine.
                      Von daher wird es wohl ein neues Röhrchen und 2 Simmerringe werden.
                      Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
                        Ich merke eh keinen Unterschied ob es eine normale oder CC Gabel ist.
                        Ich schmecke auch keinen Unterschied zwischen guter Butter und Magarine.
                        Von daher wird es wohl ein neues Röhrchen und 2 Simmerringe werden.
                        Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

                        ....aber den unterschied von kaffee hag od. die krönung....

                        ....ich bin wieder still....:)):weg:
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          ....aber den unterschied von kaffee hag od. die krönung....

                          ....ich bin wieder still....:)):weg:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von frezno Beitrag anzeigen
                            ja, ich
                            war klar:craz:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X