Fe 501 e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fe 501 e

    Moinsens
    Ein Nachbar hat sich eine FE 501 gekauft (BJ ?). Der Vorbesitzer sagte, dass der Anlasserfreilauf defekt sei. Er hat schon das Zwischenrad ausgebaut und hat seitdem männlich gekickt. Meine Vermutung ist nun, dass der komplette Motor zerlegt werden muß, um an den Freilauf zu kommen. Meines Erachtens reicht das abschrauben der Motordeckel nicht.Hat jemand Erfahrung hiermit, oder kennt jemand einen Trick?
    Das Olli
    Sumsen is buper ,schicken is fön!:craz:

  • #2
    glaub ich nicht dass alles auseinander muss. der freilauf ist bestimmt raus weil der anlasser es mal wieder nicht schaffte den motor durchzudrehen. liegt an der nicht ganz so tollen autodeko. mit überarbeitung kann man aber wohl glücklich werden. die "nocke" für die deko ist oft abgenutzt oder die feder "schwungscheibe" ausgeleiert.

    Husaberg Motorcycle Forums - 2 Stroke, 4 Stroke, FC Motocross, TE Enduro, FE Enduro, FS SuperMoto, FX Cross Country, Husqvarna, KTM


    hier mal die handbücher.

    Husqvarna Motorcycles ist ein Pionier im Bereich Premium-Enduro-, Motocross-, Street- und Reisemotorräder. Alle Maschinen der Marke sind auf höchste Leistung ausgelegt.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      der freilauf ist zumindest bei den baujahren 2001 bis 2003 eine fehlkonstruktion, geht oft kaputt und kostet ein vermögen, zumal der anlasser eh nur ein not-wenn-sie-warm-und-willig-ist-starter ist.

      ausbauen kann man den wenn man den motordeckel aufmacht. kupplung ausbauen, kickstarterwelle raus und schon hat man das teil in der hand.

      geht ganz fix.

      mit kaputten freilauf hat man ruck zuck ein motorscchaden.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank!!!

        Ihr seid die Helden des heutigen Tages!:gut2:
        Vielen Dank für die prompte Info!
        Olli
        Sumsen is buper ,schicken is fön!:craz:

        Kommentar

        Lädt...
        X